• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Blutung

TEST TEST TEST 123

Medimaus1

New member
Hallo. Ich habe folgende Frage/folgendes Problem:
Ich habe seit Setember die Pille mit Kinderwunsch abgesetzt. Mir ist auch völlig klar, dass der Körper etwas Zeit benötigt um sich ei zusenden. Meine Zyklen waren bisher mit 23, 28 und 26 Tagen auch im akzeptablen Bereich. Ich Messe auch immer mal den LH Wert um einen Überblick zu bekommen
In diesem Zyklus ist etwas jedoch komisch: meine Basaltemperatur stieg am 9. Zyklustag an (wurde jedoch auch geimpft) und an Tag 11 begannen die Blutungen. Hellrot und es betrifft nur den Zervixschleim. Allerdings habe ich auch Unerbauchziehen und mein LH Wert ist seit 3 Tagen auf einem Spitzenwert.
Was kann ich tun? Heute ist Tag 14 meines Zyklus. Kann das normal sein?
Über eine kurze Rückmelduwäre Ich dankbar. Am Telefon meiner Gyn wurde mir Mönchspfeffer empfohlen.
Bin für eine Antwort dankbar.
Liebe Grüße

Hallo Dr. Leuth,
Es ist keine aktive starke Blutubg sondern lediglich der Zervixschleim, der mit hellrotem und manchmal auch stellenweise dunkelrote Blut versetzt ist. Es fällt nur beim Toilettengang im Toilettenpapier auf. Da ich die Pille noch nicht lange abgesetzt habe kann das ja durchaus mal sein jedoch verunsichert mich zusätzlich der lh Wert, der seit drei Tagen im spitzenwertbereich liegt, wobei dies sonst nur ein paar Stunden der Fall war. Ansonsten habe ich ein beidseitiges ziehen im Unterleib was jedoch mit Periodensvhmerz oder Ovulationsschmerz zu vergleichen ist.
Mit freundlichen Grüßen

Es hält noch immer an. Nichts beim Wasserlassen erkennbar. Nach GV oder beim tasten/wischen mit Toilettenpapier im Scheideneingang Zervixschleim ch rötlich. Lh erneut im Spitzenwertbereich. Hat jemand einen Ratschlag oder eine Idee?

Hallo Medimaus1, unklare Blutungen sollten immer abgeklärt werden, besonders wenn sie länger anhalten. Also: lassen Sie sich einen Termin geben. Kann ja auch nur eine Entzündung sein. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Dr Leuth, vielen Dank für Ihre Antwort. Um meine Verwirrung zu komplettieren war heute der hcg Test positiv. Ist eine Schwangerschaft möglich oder kann der Test durch den lh Wert auch falsch positiv sein? MfG

Hallo Medimaus1, wenn der LH Wert so hoch gestiegen ist, kann durchaus eine Schwangerschaft entstanden sein ! Toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

Back