• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Blutung beim Verkehr

TEST TEST TEST 123

SvenjaD.

New member
Hallo alle zusammen,

ich habe jetzt zum 2. Mal in wenigen Tagen eine starke Blutung, ausgelöst durch Geschlechtsverkehr, bekommen.
Weiß jemand welches die Gründe dafür sein könnten?

Lieben Gruß Svenja

Re: Blutung beim Verkehr

Hallo,

das sollten Sie durch Untersuchung abklaeren lassen.

Gruss,
Doc

Hallo Zusammen,

auch ich habe dieses Problem. Meistens immer in der 2.Zyklushälfte,jedoch keine starke Blutung und ohne Verbindung mit Schmerzen.
Könnte dies eine Kontaktblutung sein?
Was mir seit ein paar Monaten aufgefallen ist ( seit ich einen neuen Partner habe),wäre ein komisch riechender Ausfluss.
Ausfluss habe ich schon immer verstärkt ,jedoch wurde nie etwas gefunden.
Jetzt hat er sich allerdings an Kondistenz und Farbe verändert und das macht mir Sorge.
Auch im Zusammenhang mit dieser Blutung während des Geschlechtsverkehr ab und zu,mache ich mir momentan die schlimmsten Gedanken.

Hallo,

auch hier sollte die Abklaerung durch Untersuchung erfolgen. Das Problem muss keine ernsthafte Ursache haben, es koennte aber z.B. eine Infektion bestehen.

Gruss,
Doc

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich komme wohl nicht an einem FA Besuch vorbei (habe eine furchtbare FA Phobie).
Ich habe schreckliche Angst vor dem Gebärmutterhalskrebs...habe mich schon Dank Googel total verrückt gemacht.
Liebe Grüße

Hallo,

dass Internet hat seine Vorteile aber leider auch seine Nachteile.
Darum bitte nicht alles auf sich "abladen", sondern lieber bei Angst vor Erkrankungen den Arzt aufsuchen. Meist ist die Angst völlig unbegründet und gerade die Angst sollte uns zum Arzt führen, weil er uns entweder "schneller helfen" oder aber uns die Angst nehmen kann.

Ich weiß, dass es nicht einfach ist mit einer Phobie, doch im anderen Fall hat man zu der Phobie zusätzlich die Angst vor einer ernsten Erkrankung. Wenigstens eines davon kann einem schnell genommen werden.

LG amza

Zudem ist man bei regelmaessigen Vorsorgeuntersuchungen bezueglich Gebaermutterhalskrebs auf der sicheren Seite.

Gruss,
Doc

Back