• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Bluttest

• Thread starter Thread starter Little King
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

Little King

Guest

Hallo!

Ich war letzte Woche in München. Dort ist das Risiko, an FSME oder Lyme-Borreliose durch Zeckenbiss zu erkranken, bekanntlich größer.
Nun meine Fragen:

- Nach wie vielen Wochen kann im Blut eine evtl. vorhandene Infizierung mit den betreffenden Erregern nachgewiesen werden.

- Können überhaupt beide Krankheiten am Blutbild erkannt werden.

Vielen Dank im Voraus

RE: Bluttest

Ok, ich war in München, um München und um München herum, wir sind auch durch Wälder gewandert (Kloster Andechs, lecker, lecker).
Nein, ein Zeckenbiss ist mir nicht aufgefallen, aber ich wollte zur Sicherheits mein Blut testen lassen, da Bayern meines Wissens Endemiegebiet für FMSE ist...daher die Frage.

RE: Bluttest

Das halte ich für überzogen.
Das ist vergleichbar, wie wenn Du zwei Wochen Urlaub in Kairo machst und danach einen HIV-Test willst, weil Afrika "Endemiegebiet" für AIDS ist (im übertragenen Sinne). In und um Andechs herum leben ziemlich viele Menschen, die lassen auch nicht jährlich einen FSME-Test machen. Ohne konkreten Verdacht würde ich den Test nicht machen lassen.

Thomas

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back