• Immer mehr Menschen haben eine Allergie – von Heuschnupfen über Sonnenallergie bis hin zur Hausstauballergie. Eine Allergie führt nicht nur zu lästigen Symptomen wie Hautausschlag oder Juckreiz, sie kann auch zu allergischem Asthma bronchiale führen und manchmal sogar lebensbedrohlich sein. Diskutieren Sie in unserem Forum Allergie & Asthma und stellen Sie Ihre Fragen an unsere Leser!

Bluttest laut HNO sehr auffällig , Wert bei 100

TEST TEST TEST 123

chibimoon86

New member
Hallo,

kurz zum Anfang , ich bin zu meinem HNO / Allergologe um mich mal testen zu lassen , weil ich verschiedene Symptome wie Augenbrennen und Tränen , kleine Streuselkuchenartige Pusteln auf der Hand hatte .

Er machte erstmal den normalen Pricktest , da kam nichts raus , also Blut abgenommen und eingeschickt .
Nun hab ich grad mit ihm telefoniert , er meinte das ich gegen gängiges wie Hunde/Katzen/Gräser/Pollen nicht allergisch bin .
Aber der Wert , weiss nichtmehr ob er "Marker" sagte , läge normal so bei 20 , bei mir liegt er bei 100....

Also muss ich ja gegen irgendwas allergisch sein ?! Nun meinte er das er Krankenkassentechnisch nur immer einen Pricktest a 3 im Quartal machen kann , also würde es laut ihm sehr lange dauern bis dass man dann raushätte gegen was eine Allergie besteht .
Dann gibts noch die schnellere Möglichkeit weil er auch ein eigenes Labor hat , das ist aber dann Privatleistung .

Mmhh was soll ich machen ? Was bedeutet dieser Wert ,ist das normal ?

Back