Hallo, in der letzten Woche hatte ich Fieber, Husten und plötzliche Schmerzen im Brustkorb. Mein Blutdruck ging dann auch plötzlich in die Höhe auf 175/103 trotz vier Blutdrucktabletten und ließ sich nicht runterregeln. Mein Mann rief dann den RTW, die mich auch sofort mitnahmen. Der Blutdruck regelte sich in der Klinik langsam wieder ein, habe damit aber nach wie vor weiter zu kämpfen. Die Ärzte dort waren sich nicht sicher, woher das alles kam. Evtl. verschleppter Infekt? Da ich auch an einer leichter Form von COPD leide, wurde in der Nacht noch ein CT von der Lunge gemacht, da wohl auch einige Blutwerte nicht stimmten. Da es Wochenende war, durfte ich "unter Vorbehalt" nach Hause, mit dem Hinweis, mich intensiv weiter untersuchen zu lassen. HerzEcho, Ultraschall usw. Mein Hausarzt schiebt es nun auf meinen Infekt und sagt, in dem Kurzbrief aus der Klinik steht nicht drin, dass die Untersuchungen gemacht werden sollten. Er verschrieb mir daraufhin noch zusätzlich für den Notfall Nifedipin. Aber das kann es doch nicht sein, oder? Fakt ist, dass ich weiterhin mit hohem Blutdruck kämpfe, nehme weiterhin meine Tabletten und es geht mir einfach nur schlecht. Ab und zu habe ich das Gefühl, die Luft bleibt mir weg. Ich nehme seit 2006 Blutdrucksenker und werde immer wieder, wenn es mal nicht rund läuft, umgestellt. Die Klinikärzte sagten, es sollte dringend mal ein Facharzt darauf gucken und die Ursache dafür gesucht werden oder evtl. komplette Umstellung der Tabletten. Dies ist bisher bei mir versäumt wurden. Was soll ich tun, wenn sich der Hausarzt so quer stellt?
Viele Grüße condohry
Viele Grüße condohry