• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Blut

• Thread starter Thread starter ***
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

?

Guest
ich schlafe jetzt seit einer weile mehr oder weniger regelmäßig mit meiner freundin.

das problem ist nur, dass sie danach immer aufs klo muss. außerdem blutet sie immer und bekommt tierische schmerzen im unterleib.

ich bin ihr erster sexualpartner, deswegen dachte ich, dass es anfangs normal ist, jedoch geht das ganze schon nen paar tage länger und ich weiß nicht was das sein könnte. sie geht am di zwar zum frauenarzt, ich würde sie jedoch vorher schon gerne beruhigen können und hoffe, dass einer von euch weiß, woran das liegen könnte.

Danke!

RE: Blut

Der Drang nach dem GV auf die Toilette zu gehen, ist nicht abnormal. Durch den Druck des Penis kann die Blase und die Harnröhre leicht gereizt werden. Zudem ist das auch eine natürliche Schutzfunktion, weil beim anschliessenden Wasserlassen sogleich Bakterien mit ausgeschwemmt werden, die sonst beim GV allenfalls in die Harnröhre gelangen könnten und ev. Entzündungen hervorrufen würden.

Was die Schmerzen und die Blutungen betrifft, ist der Gang zum Arzt ratsam. Denn hier kann man "von aussen her" nur Vermungen anstellen. Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich aber nur um "Anfangsschwierigkeiten" und vielleicht solltet ihr mal eine "Pause" einschalten, damit sich alles erholen kann?

Die Schmerzen können z.B. daher rühren, dass du zu sehr an ihren Muttermund stösst und so eine Reizung auf den gesamten Unterbauch entsteht, was eventuell auch zu leichten Blutungen führen kann. Oder es sind noch kleine Verletzungen vom ersten Mal da, die noch nicht wirklich ausheilen konnten.

Man kann sich das auch ein bisschen so vorstellen: Wenn du irgendeine neue Sportart beginnst, hast du anfänglich auch unter Muskelkater zu leiden. Mit der Zeit gewöhnen sich die Muskeln aber an die Beanspruchung und es tut nicht mehr weh...

Back