• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

blut u schleim

TEST TEST TEST 123

lanoya

New member
hallo
ich habe mal eine frage

ich habe seit ca einer woche blut im stuhl oder auch beim starken pressen is das wasser in der toilette rot... es kommt auch blutiger schleim mit raus..

ich hatte das ganze schon mal im jahre 2008 bin dann zum arzt der machte eine proktoskopie konnte ausser hämmorhoiden und eine mariske nichts feststellen und sagte das käme daher

schmerzen hab ich keine ausser ab und an das gefühl zu müssen aber nicht zu können

ich bin 28 jahre alt u denke nun an darmkrebs sind meine sorgen berechtigt?

Re: blut u schleim

Ihre Symptome sind eher Hinweis auf eine evtl. sogar chronische Darmentzündung. Ein Krebs ist sehr unwahrscheinlich. Klärung kann eine komplette Spiegelung des Darmes bringen. Sie sollten sich rasch beim Arzt vorstellen!

danke für ihre antwort jetzt am montag habe ich einen temrin beim proktologen und lasse das abklären

mal isses wenig blut u schleim mal wieder mehr ich habe den drang zu müssen aber nicht zu können ist das normal?

kann mann dadurch einen darmverschluss bekommen? da ich jetzt 2 tage nicht konnte ausser blut bei zu starkem pressen kam weiter nichts.

in meiner familie gab es keine darmkrebsfälle nicht in jungen jahren auch nicht im alter. ist so eine darmentzündung gefährlich? wie gesagt 2008 hatte ich das schon mal dann isses von allein wieder weg geht so was nicht von allein nochmal weg?

ich lese mal wieder zu viel im internet u mache mir nun wieder sorgen das es darmkrebs ist :(

ich habe angst das was vor dem after is u der stuhl nicht raus kommt weil wenn ich presse kommt der blutige schleim u das blut schmerzen hab ich keine nur den drang auf toilette zu müssen

ich habe so eine angst vor darmkrebs ich bin doch erst 28

Back