• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Blut im Urin OHNE Schmerzen

TEST TEST TEST 123

AlmirC

New member
Ich hatte Mitte März eine nierenkolik und hatte blut im Urin (eine Mikrohäumtorie) aber OHNE schmerzen, Hab gestern gelesen das sowas immer ein Anzeichen für blasenkrebs ist, stimmt das?

Nein, das stimmt so nicht.
Ein Stein verursacht fast Imme eine Mikrohämaturie. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Ich hatte aber eine Schmerzlose Mikrohäumtorie,
der Urologe meint es sei ein Stein weil ich auch eine staung hatte

Nein, das stimmt so nicht.
Ein Stein verursacht fast Imme eine Mikrohämaturie. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

Lieben Gruß

Leder hat ich beim urinieren keine schmerzen ist das normal? Beim urlogen war ich schon er vermutet nierenstein, da ich auch eine staung hatte

Der Urologe wird/sollte die Diagnostik veranlassen, die er für notwendig hält. Dr. Google scheint mir ein eher schwieriger Ratgeber!

Lieben Gruß

Der Urologe wird/sollte die Diagnostik veranlassen, die er für notwendig hält. Dr. Google scheint mir ein eher schwieriger Ratgeber!

Lieben Gruß

Vielen Dank für die Antwort,
der urlogen hält es nicht für nötig weitere Untersuchungen zu machen, nach dem.umtraschall und Urin Kultur hat er gemeint das es bestimmt ein Stein. War und ich nivht mehr kommen muss

Fragen Sie ihn ggf. noch mal....

Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Noch mal zur Erklärung:

Eine Mikrohämaturie kann sehr viele Ursachen haben. Blasenkrebs ist eine der (eher seltenen) Optionen. Aber es gibt viel mehr harmlose Erklärungen.
Der Urologe sollte Urinuntersuchung und Ultraschall machen und ggf. je nach Befund auch eine Blasenspiegelung. Das genau sollten Sie mit dem Urologen besprechen. Was bisher gemacht wurde, kann ich kaum wissen.

Lieben Gruß

Noch mal zur Erklärung:

Eine Mikrohämaturie kann sehr viele Ursachen haben. Blasenkrebs ist eine der (eher seltenen) Optionen. Aber es gibt viel mehr harmlose Erklärungen.
Der Urologe sollte Urinuntersuchung und Ultraschall machen und ggf. je nach Befund auch eine Blasenspiegelung. Das genau sollten Sie mit dem Urologen besprechen. Was bisher gemacht wurde, kann ich kaum wissen.

Lieben Gruß

Ultraschall und blut Probe wurde schon gemacht ohne Befund, eine blasenspiglung ist doch nivht mehr notwendig oder ?

Noch mal zur Erklärung:

Lieben Gruß

Ultraschall und blut Probe wurde schon gemacht ohne Befund, eine blasenspiglung ist doch nivht mehr notwendig oder ?

Das kann ich auf diesem Wege nicht entscheiden!

Lieben Gruß

Ich kenne Sie nicht und die Befunde nicht. Daher werde ich Ihnen keinen Rat erteilen können und dürfen. Schon aus rein juristischen Gründen geht das nicht.

Lieben Gruß

Ich habe mir mal deine ganzen Beiträge durchgelesen, auch im krebsforum.
ich denke deine Ängste stehen im Vordergrund und die solltest du behandeln lassen. Beruhige dich mal ein wenig.
hättest du einen Tumor wäre der bestimmt schon erkannt worden. Wenn deine Ängste aber dein Leben beherrschen, dann geh nochmal zum Urologen, lass dich checken und danach gut sein lassen.

Ich habe die Beiträge nicht gelesen.... der Rat scheint mir aber sehr vernünftig!

Lieben Gruß

Back