• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Blut im Stuhl nach Analsex

• Thread starter Thread starter mondperle
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

mondperle

Guest
Hallo,
hatte heute zum ersten Mal Analsex.
Jetzt habe ich seitdem Blut in Stuhl. Es blutet, wenn ich auf die Toilette muss, danach jedoch nicht mehr.
Normal ist das ja wohl nicht? Muss ich jetzt zum Arzt oder kann ich mir etwas in der Apotheke holen? Habe gelesen, dass nur eine Ader geplatzt sein kann? Aber warum tritt dann immer nur Blut beim Stuhlgang aus?
Habe in anderen Foren von Hämorrhoiden gelesen und habe da doch richtig Angst bekommen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben, bin nämlich ziemlich verzweifelt.

Vielen lieben Dank im Voraus

Re: Blut im Stuhl nach Analsex

Ist das Blut "aufgelagert " ? Soll heißen , Du hast keinen Teerstuhl, der genauso dunkel ist, wie der Name sagt, sondern Blutauflagerung ?
Ich würd den Analsex erstmal beiseite schieben, vaginal kann genauso schön sein, und noch ein paar Tage beobachten. Dabei kann Dir Dein Partner behilflich sein, indem er, ich weiß, ist unschön, mal Deinen After in Augenschein nimmt, ob da vielleicht die ein oder andere Hämorrhoide zu sehen ist. Gibt natürlich auch nach innen verlagerte, die sieht man nicht auf den ersten Blick.
Sonst noch irgendwelche Beschwerden ?

ersteinmal danke für die antwort,

ansonsten habe ich keine beschwerden.
habe mir in der apotheke zäpfchen gekauft und hoffe, dass da nichts weiteres schlimmes ist.
aber nicht sofort zum arzt?

Hallo mondperle,
durch unwissen gehen manche Paare gerade bei "ersten mal" Analverkehr zu unvorsichtig an die Sache...
Die Haut / Schleimhaut in diesem Bereich ist sehr Sensibel und kann beim Verkehr schnell verletzt werden.
( Der After ist von einem Ringmuskel umgeben, der sich nur langsam und mit Gefühl dehnen lässt, anders als beim Stuhlgang...)
Das kann sich durch kleine aber sehr Schmerzhafte Einrisse am After ( rund um die Haut des Schließmuskels ) bemerkbar machen, die dann Bluten können beim Stuhlgang.
Es kann aber auch der Darm verletzt werden. ( Bei zu Wildem "Spiel" )
Sollten die Blutungen nur sehr leicht sein ( also leichte "Wischspuren" auf dem Toilettenpapier..)
heilen die Einrisse meist von selbst. ( Einfach eine Wund/ Heilsalbe drauf ...)
Gehen die Blutungen aber weiter oder werden stärker oder kommen noch Schmerzen hinzu, sollte man das von einem Arzt abklären lassen.
Und: Man sollte immer größte Sorgfalt bei der Hygiene legen, also immer mit Kondom !
Um ein Einführen des Penis leichter zu machen, einfach ein Gleitgel benutzen! ( Auf Kondomtauglichkeit achten !!)
Und mit viel viel Vorsicht und Gefühl an die " Sache" gehen, sonst kann es Schmerzhaft werden, und wer will das schon...
Lg,
Alles Gute,
Nesty

Der schwarze Teerstuhl zeigt Blutungen in den oberen Darmabschnitten an.
Rotes Blut (aufgelagert, wie Nerea fragte) deutet auf Verletzungen in unteren Darmabschnitten/After hin.
Die Analfissur (ein radiärer Einriss des Anoderms bis auf den Schließmuskel)
ist gekennzeichnet durch ausgeprägte Schmerzen, speziell nach der Defäkation, oft verbunden mit Schließmuskelkrampf.
Im Akutstadium behandelt man die Fissur durch örtliche Anwendung mit Entzündungswidrigen Salben/Zäpfchen, manchmal ist (nach ärztlichem Ermessen) auch eine Botolinustoxin Injektion erforderlich.

Warnhinweis: jede nicht zweifelsfrei geklärte Blutung bedarf einer ärztlichen Diagnostik -

http://www2.hu-berlin.de/sexology/ATLAS_DE/html/analverkehr1.html

Hallo mondperle,
durch unwissen gehen manche Paare gerade bei "ersten mal" Analverkehr zu unvorsichtig an die Sache...
Die Haut / Schleimhaut in diesem Bereich ist sehr Sensibel und kann beim Verkehr schnell verletzt werden.
( Der After ist von einem Ringmuskel umgeben, der sich nur langsam und mit Gefühl dehnen lässt, anders als beim Stuhlgang...)
Das kann sich durch kleine aber sehr Schmerzhafte Einrisse am After ( rund um die Haut des Schließmuskels ) bemerkbar machen, die dann Bluten können beim Stuhlgang.
Es kann aber auch der Darm verletzt werden. ( Bei zu Wildem "Spiel" )
Sollten die Blutungen nur sehr leicht sein ( also leichte "Wischspuren" auf dem Toilettenpapier..)
heilen die Einrisse meist von selbst. ( Einfach eine Wund/ Heilsalbe drauf ...)
Gehen die Blutungen aber weiter oder werden stärker oder kommen noch Schmerzen hinzu, sollte man das von einem Arzt abklären lassen.
Und: Man sollte immer größte Sorgfalt bei der Hygiene legen, also immer mit Kondom !
Um ein Einführen des Penis leichter zu machen, einfach ein Gleitgel benutzen! ( Auf Kondomtauglichkeit achten !!)
Und mit viel viel Vorsicht und Gefühl an die " Sache" gehen, sonst kann es Schmerzhaft werden, und wer will das schon...
Lg,
Alles Gute,
Nesty
Genauso verlief es damals bei mir auch. Ich musste dann diese Form von Sex ad acta legen. Ehrlich gesagt, habe ich es auch nicht vermisst ! Wenn ich seelisch und emotional einigermaßen gesund bin, komme ich mit dem Sex klar, für den mich Mutter Natur ausgerüstet hat.

Bei keinem Tier habe ich so etwas bislang beobachten können !

Komisch... Als Sie es versucht haben,waren Sie doch auch "seelisch und emotional einigermaßen gesund", und die Tiere waren Ihnen egal.... Warum schreiben Sie jetzt auf ein 8 Jahre altes Thema??

LG, Dr. Höllering

Komisch... Als Sie es versucht haben,waren Sie doch auch "seelisch und emotional einigermaßen gesund", und die Tiere waren Ihnen egal.... Warum schreiben Sie jetzt auf ein 8 Jahre altes Thema??

LG, Dr. Höllering
Nein, ich war damals noch sehr jung und mein Partner wollte es unbedingt haben. Eben, weil ich jung war und aus Verlustangst heraus alles getan habe. Auch noch wenn ich bis in die Zerstörung hineingegangen bin. Ich habe nicht geschrieben, dass mir die Tiere egal sind. Ich meinte, dass Tiere ihrem Instinkt nachgehen und eine solche Sex-Praktik überhaupt nicht anwenden.

Die Tiere haben einen gesunden Instinkt und reagieren nicht so neurotisch wie ein Mensch. Es sei denn, sie werden durch den Menschen so verformt.

Manchmal habe ich das Gefühle, dass manche User hier das Narrenrecht haben und alles schreiben dürfen und man ihre Meinung akzetieren muss und keine Widerrede geben darf.

Nicht einmal seine eigene Erfahrung darf man hier äussern.

Manchmal wirkt es so auf mich, dass manche frei erfundene Geschichten hier einstellen und man hört raus, dass sie selbst gar nicht beteiligt sind oder es durchlebt haben.

Teilweise sind es frei erfundene Geschichten, wenn wir mal die Wahrheit erwähnen dürfen.

Gerade solche wollen dann Andere unterbuttern.

Aber mir ist das egal. Alles, was ich schreibe, habe ich selbst durchlebt am eigenen Leibe.

Ich brauche hier keine Märchengeschichten einzustellen.

Teilweise sind es frei erfundene Geschichten, wenn wir mal die Wahrheit erwähnen dürfen.

Natürlich, das ist in jedem Forum so und Trolle sind leider nicht vom Aussterben bedroht.
Wobei Antworter natürlich auch nach ihrem Empfinden antworten dürfen, es ist da keine Pflicht das gleiche wie der TE durch gemacht zu haben, da geht es eher um Meinungen, als um Erlebnisse.

Noch ein kleiner Zusatz, der aber keinen Beitrag schmälern soll.

Im Tierreich gibt es etliche die Bi und auch wenige die Homosexuell sind und das bezieht sich in erster Linie auf den Sex.
Das ist natürlich, da wild lebende Tiere genauso betroffen sind, wie Haus und Nutztiere bei denen man noch sagen könnte, es ist Menschen gemacht.

Natürlich, das ist in jedem Forum so und Trolle sind leider nicht vom Aussterben bedroht.
Wobei Antworter natürlich auch nach ihrem Empfinden antworten dürfen, es ist da keine Pflicht das gleiche wie der TE durch gemacht zu haben, da geht es eher um Meinungen, als um Erlebnisse.
Ja so ist es. In jedem Forum schleichen sich Trolle ein. Insbesondere, wenn nicht viel Beiträge geschrieben werden. Ist an und für sich schade.

"Don't feed the troll" heisst es.

Eine Freundin von mir berät tiermedizinisch und hat schon vielen Tieren online geholfen und sogar Telefonate geführt.

Auch dort hat sich einer einschgeschlichen mit bestialischen, tierquälerischen, geschmacklosen Äusserungen und versucht, das Forum zu zerstören.

Aber das Problem hat nicht der Angeklagte sondern der Troll selbst.

Tired, ich schätze Deine Beiträge, weil sie oft hilfreiches beinhalten, was einem die eigene Sturktur etwas mehr durchleuchtet.

Nur manchmal bist Du etwas zu streng und lässt die Erfahrungen Anderer nicht so stehen. Das empfinde ich als Ablehnung.

Nur manchmal bist Du etwas zu streng und lässt die Erfahrungen Anderer nicht so stehen. Das empfinde ich als Ablehnung.

Das mag sein, das es so empfunden wird.
Ich selber sehe da nichts strenges, sondern einfach nur ein reagieren auf etwas das geschrieben wurde, was aber das vorherige nicht abwerten soll.

Es ist doch normal, das in Foren ein Beitrag auf den nächsten folgt und diese aufeinander aufbauen, man sich auch hier und da auf etwas bezieht was ein anderer geschrieben hat.

Ich weiß das du es als Ablehnung empfindest, das ist es aber nicht.
Sieh es doch mal aus einer anderen Perspektive, fast immer reagiert man nur auf Beiträge die man auch interessant findet und sagt dann halt das dazu was man selber denkt, aus Interesse und nicht weil man jemanden runter machen möchte.

Ich kenne auch kaum ein Forum wo es anders ist, das ist der Diskussionsverlauf, kein Kleinkrieg der besseren Meinungen, sondern das Sammeln möglichst vieler Meinungen und natürlich auch des Pro und Contra. Wo dann auch mal intensiver drüber gestritten wird, denn das Leute ihren Standpunkt auch vertreten kann man schlecht ausmerzen.
Meist ist das ja etwas positives, wenn man das nicht als persönliche Beleidigung auffasst, sondern als Austausch der auch mal stürmisch werden kann, aber eben jede Sichtweise auch seine Berechtigung hat, individuell gesehen sowieso.
Das Interessante und das aus dem wir auch lernen können, ist doch gerade die Diskussion verschiedener Ansichten und das ist auch das Begehren der Fragesteller, möglichst viele Ansichten und die einzelnen Meinungen (die nicht immer pro sein müssen) dazu zu hören.

Man kann schlecht erwarten das man etwas schreibt und jeder der anderer Meinung ist nichts dazu sagt, da wäre der Sinn des Ganzen auch etwas verfehlt und es würde immer nur eine Sichtweise geben.
Oder?

Back