• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Blut am After und Angst vor Untersuchung

TEST TEST TEST 123

scubagirl

New member
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig.
für mich ist dieses Thema äusserst schambesetzt und ich weiss gerade aus dem Grund nicht an wen ich mich wenden soll. Dennoch belastet es mich so sehr, dass ich mein Problem hier schildern möchte in der Hoffnung auf einen Rat.

Ich hatte heute bereits zweimal Stuhlgang und danach hatte ich etwas Blut am Toilettenpapier. Ich habe aber keinerlei Beschwerden...vielleicht ein leichten, kurzen Schmerz und Brennen beim Stuhlgang, mehr nicht. Stuhlgang habe ich übrigens regelmässig und ich denke auch nicht er ist zu hart.
Ich hatte das schonmal, aber nur leicht und ich habe es ignoriert bis es von allein weg war.
Aber heute, das hat mich schon ziemlich beunruhigt jedesmal eine eindeutige Blutspur zu finden (nur Blut auf dem Papier)

Ich weiss nun nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich abwarten ??? Sollte ich zum Arzt gehen ??? Und welcher Arzt wäre dafür zuständig ??? Gynäkologe, Proktologe oder erstmal zum Hausarzt ???

Mein grosses Problem an der Sache ist, dass es in diesen Bereichen hier alles Männer sind (ich kenne hier nur eine GynekologIN) .
Ich bin traumatisiert (möchte nicht näher darauf eingehen, bin aber auch in psychotherapeutischer Behandlung) und so eine Untersuchung und dann noch von einem Mann ist für mich unvorstellbar !!!
Ich gehe noch nicht einmal zur Gynekologin aus diesem Grund. Das versetzt mich in absolute Panik !!! Verzweifelt. Angst vor Re-traumatisierung !!
Sollte ich zuerst mit meinem Therapeuten sprechen ??? Das ist mir so peinlich !
Ich weiss nicht weiter, habe aber gleichzeitig Angst dieses Symptom weiter zu ignorieren, da ich ja nicht weiss, was dahinter steckt.
Ich bin 36, weiblich, sonst kerngesund.

vielen Dank für einen Rat ...

Grüsse...

scubagirl

Re: Blut am After und Angst vor Untersuchung

Hallo,

solche leichten Blutungen koennen durch Fissuren, oder Haemorrhoiden entstehen und sind in der Regel kein Grund zur Sorge. Ich denke daher, dass Sie zunaechst den weiteren Verlauf abwarten koennen.

Gruss,
Doc

Re: Blut am After und Angst vor Untersuchung

und versuch mal haemorrhoidensalbe aus der apo.

alles gute Jade

Back