• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

blümchensex

• Thread starter Thread starter susilay
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

susilay

Guest
hallo!
mich würde mal interessieren, was frau und besonders mann als blümchensex versteht.
mein freund hat mal erzählt dass außer blümchensex bei seiner ex nix galaufen ist.
wird sind noch nicht so weit um sex zu haben , aber mich würde schon interessieren was genau mit blümchensex , vorallem auch beim oralsex , gemeint ist ...
oder gehört oral garnicht mehr zu den blümchen?
naja , hoffe auf ne antwort!

RE: blümchensex

immer zärtlich sein romantisch und so weiter
nicht einfach bum bum bum und sowas eben kein anspitzen kein schlucken keine ach ...eben langweiliger sex
so denke ich es mir auf jeden fall

hm also soweit war ich auch schon
und wo beginnt die unblumige sache?
also nix unanständiges oder wie
zärtlich rein raus?
hmm vielleicht findet sich ja mal wer mit erklärung

@susilay: Ich denke, dass das sehr individuell ist, und dass es nicht von bestimmten Praktiken abhängt, sondern davon, ob man sich im Sex vollends fallen lassen kann, ohne Angst vor der Körperlichkeit und der animalischen Seite de Sex, ohne irgendwelchen ästhetischen Vorschriften genügen zu müssen. "Blümchensex" ist für mich künstlich "verblümter", zwanghaft ästhetisierter und stets irgendwie noch kontrollierter Sex, bei dem zumindent ein Partner Angst hat, den Trieben und der Körperlichkeit freien Lauf zu lassen, die Kontrolle zu verlieren. Ohne diese Angst vor Kontrollverlust ist selbst der zärtlichste Kuschelsex kein langweiliger "Blümchensex". Es ist nicht die bestimmte Praktik, die den Sex auf die Dauer interessant macht (selbst die gewagteste Nummer kann langweilig werden), sondern das Abenteuer, sich den Kräften unserer Triebe zu überlassen und diesen Rausch zu geniessen, wozu auch immer dies führt, und dann eben nicht ängstlich zurückzuschrecken, wenn man plötzlich (entschuldige) z.B. einen Finger im Arsch hat. Man braucht deshalb nicht alles zu tun, schon gar nichts was einen schmerzt oder wirklich abstösst, aber man muss die künstlichen Grenzen unserer künstlichen Moralvorstellungen loslassen und der eigenen Natur vertrauen lernen. So, das is meine Theorie + eigene Erfahung dazu. Was denkt ihr dazu???

also ich finde das hört sich gut an!
wenn jetzt mein freund sagt mit seiner freundin war mehr oder weniger nur blümchensex zig jahre lang nmeint er damit , dass er sich nie so gehen lassen konnte wie er wollte und auf sie rücksicht genommen hat.
hmmm?

...oder dass sich seine Ex-feundin nie richtig gehen lassen konnte, ja. Aber vielleicht versteht er ja auch etwas anderes unter "Blümchensex", wirst ihn wohl wirklich darauf ansprechen müssen. Könnte sich ja ein anregendes Gespräch daraus ergeben, oder? Und gleichzeitig kannst du aus seiner Reaktion darauf vielleicht auch schon im voraus erspüren, ob du überhaupt mit ihm ins Bett willst... Viel Glück!

Warum setzt er dich wohl von vornherein unter Druck?Wenn dein neuer Freund bereits so erfahrenist wird er dir doch vormachen können was er damit meint.Und Sex ist eben Sex,es gibt keine Norm hierfür,oder schafft dein Freund beim TÜV.

lol naja , es war ja nur ne frage weil man den ausdruck öfter hört .
ich werde ihn mal fragen . schätze er meint einfach ganz braven sex, nur sex ist ja an sich nicht brav.
das hätte mich halt mal interessiert.
aber wie ihr schon sagt , werde wohl mal fragen!

Back