• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

blinder fleck

• Thread starter Thread starter patty22
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

patty22

Guest
Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

hab ein problem. wenn ich ein auge zuhalte und und mit dem anderen auge ein gegenstand fixiere dann verschwindet ein kleiner teil 45 grad vom blickrichtung so an der seite. ist das gefährlich? mit beiden augen merke ich nichts es seiden ich konzentrier mich drauf und gucke ganz stark nach links oder rechts dann fällt das an einem auge auf. danke im vorraus!

liebe grüße , patty22

RE: blinder fleck

Hallo Patty,
ich empfehle Ihnen eine Gesichtsfeld-Überprüfung durch den Augenarzt. Nur dadurch kann man feststellen, ob es sich um eine "gefährliche" Veränderung oder einen normalen Befund handelt.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

ich werde versuchen Ihren rat zu befolgen, obwohl ich panische angst vorm augenarzt habe!!! trotzdem danke diese symptome habe ich seit 1-2 jahre , hat sich bis jetzt noch nichts verändert. zur info: bin 22, bei mir wurde mit 17 eine rop festegestellt in stadium 1, welches jetzt ausgeheilt ist. kann das damit ein zusammenhang haben??? ich danke Ihnen im Vorraus!!!

lieben grüße, patty22

was ich noch vergessen hab, schaden solarium(mach die augen fest zu) und kontaktlinsen meiner netzthaut oder meinem augen??

Back