S
Simon28
Guest
Vor knapp zwei Jahren hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, mein blinder Fleck im linken Auge hätte sich vergrößert, d.h. ich nahm links von der Blickrichtung eine Lücke im Gesichtsfeld wahr. Bei der perimetrischen Untersuchung wurde tatsächlich festgestellt, daß der blinde Fleck links etwas größer ist als rechts. Die linke Papille sei zudem leicht exkaviert. Mein Augendruck ist grenzwertig (zw. 18 und 20). Meine Augenärztin meint, ein Glaukom läge nicht vor, die o.g. Untersuchungsergebnisse wiesen nicht auf eine Krankheit hin, man solle aber weiterhin beobachten.
Nun ist es so, daß mich der vergrößerte blinde Fleck sehr stört, vor allem beim Lesen und am Computer. Ich sehe dann immer gerade Linien links von der Blickrichtung gekrümmt und verzerrt. Daß da etwas nicht in Ordnung ist, nehme ich deutlich wahr.
Meine Augenärztin ist auf Glaukomfrüherkennung spezialisiert und auf dem Gebiet m.E. auch sehr fit, Doch können nicht vielleicht auch andere Ursachen hinter dieser Sehstörung stehen, die mich sehr belastet? Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Nun ist es so, daß mich der vergrößerte blinde Fleck sehr stört, vor allem beim Lesen und am Computer. Ich sehe dann immer gerade Linien links von der Blickrichtung gekrümmt und verzerrt. Daß da etwas nicht in Ordnung ist, nehme ich deutlich wahr.
Meine Augenärztin ist auf Glaukomfrüherkennung spezialisiert und auf dem Gebiet m.E. auch sehr fit, Doch können nicht vielleicht auch andere Ursachen hinter dieser Sehstörung stehen, die mich sehr belastet? Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.