• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

blaue flecken

• Thread starter Thread starter lara-maria
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

lara-maria

Guest

Seit einiger Zeit bemerke ich immer wieder kleine, 1-cent Stück große bzw. kleine blaue Flecken, hauptsächlich an der Beininnenseite, aber auch schon mal am Oberarm. Ich bin mir sicher, dass diese nicht durch äußere Einwirkung entstanden sind. Was könnte das sein?

RE: blaue flecken

Man muss daran denken, dass die Gerinnung nicht in Ordnung ist, wenn man überdurchschnittlich häufig Blaue Flecken bekommt (ohne adäquates Trauma). Es kann aber auch mit einer Gewebeschwäche zu tun haben. Zumindest sollte man einige Laboruntersuchungen durchführen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back