• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

blaue flecken und kalte hände

• Thread starter Thread starter Katja1988
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Katja1988

Guest
hallo,
ich hab da mal ne frage und zwar weiß jemand ob das irgendetwas zu bedeuten hat wenn man sehr schnell blaue flecken bekommt und ständig kalte hände hat?
ich muss mich nur leicht stoßen und schon bekomme ich blaue flecken außerdem habe ich oft kalte hände und dann werden die fingerkuppen blau.
weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

RE: blaue flecken und kalte hände

hi!

würde mal einen arzt aufsuchen wenn es so extrem ist!könnte ein durchblutungsproblem sein!aber wie gesagt, arzt nachschauen lassen!

gruß
lars

Wurde das Herz (Internist!) und die Blutgerinnung bei dir schon mal gecheckt? Sind die Beschwerden neu aufgetreten oder schon lange bekannt? Hast du sonst irgendwelche Beschwerden oder (früheren) Erkrankungen? Wie alt bist du?

mit dem herz ist alles in ordnung, die blutgerinnung wurde noch nicht gecheckt. blaue flecken habe ich schon immer sehr schnell bekommen aber das mit den händen ist neu und ansonsten bin ich gesund. bin übrigens 17.

Hallo Katja,

bei einer Blaufärbung (Zyanose) der Finger oder Zehen (= Akren) kann es sich um eine harmloe Erscheinung handeln (siehe zB hier http://www.cardiovasc.de/index.htm?/hefte/2003/05/41.htm) aber auch um eine Folge von Erkrankungen bestimmter Organe oder Blutgefäße. Mit den "blauen Flecken" verhält es sich genauso. Eine Abklärung ist nur beim Arzt möglich.

Alina

Back