• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

blasenkrebs

• Thread starter Thread starter Blacha
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Blacha

Guest
Bei meiner Mutter ( 84 J.) ist durch CTund Gewebsentnahme ein bereits sehr großer Blasentumor festgestellt worden. Da sie sich nicht zur Op entschieden hat ( 2 Herzinfarkte) wüßte ich nun gern, wie man den bereits einsetzenden Schmerzen sinnvoll entgegen wirken kann, oder gibt es eventuell noch eine andere Lösung, außer operieren?

RE: blasenkrebs

Aufgrund des Alters muß man mit zu übertriebenen Therapien zurückhaltend sein. Aber eine Strahlentherapie sollte m.E. in Erwägung gezogen werden. Diese ist relativ verträglich und den-noch effektiv. Ich hoffe, daß man einsetzende Beschwerden damit behandeln kann. Dennnoch sollte man zumindest anfangs eine ausreichende Schmerztherapie durchführen. Stellen Sie sich bei einem Strahlentherapeuten vor.

Back