• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Blasenentzündung durch sex?

• Thread starter Thread starter eydin
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

E

eydin

Guest

hallo!

Ich hab seit etwa einem halben jahr nun ein problem mit einer blasenentzündung.
fast jedne monat bekomm ich sie aufs neue.
ich bin es shcon leid jedes mal zum arzt zu gehen und kuriere sie deshalb meißtens selbst erfolgreich aus.
naja, nun kommt der kompliziertere teil, da ich regelmäßig noch sex mit mienem exfreund habe, kann ich meine mutter ( ich bin erst 16) ja schlecht fragen , ob das am sex liegen könnte.
das merkwürdige ist, dass wir jedes mla ein kondom verwenden und von daher dürfte es doch garnciht zu bekterienübertragung kommen, oder?
ich weiß nun garnciht wa sich tun soll, weil ich die ihrgentwie niemals los werde.

RE: Blasenentzündung durch sex?

habt Ihr in der Famielie Diabetis?
Bist Du ein dickes Mädchen?
Hast Du Gebärmuttersenkung?

eydin schrieb:
-------------------------------
hallo!

Ich hab seit etwa einem halben jahr nun ein problem mit einer blasenentzündung.
fast jedne monat bekomm ich sie aufs neue.
ich bin es shcon leid jedes mal zum arzt zu gehen und kuriere sie deshalb meißtens selbst erfolgreich aus.
naja, nun kommt der kompliziertere teil, da ich regelmäßig noch sex mit mienem exfreund habe, kann ich meine mutter ( ich bin erst 16) ja schlecht fragen , ob das am sex liegen könnte.
das merkwürdige ist, dass wir jedes mla ein kondom verwenden und von daher dürfte es doch garnciht zu bekterienübertragung kommen, oder?
ich weiß nun garnciht wa sich tun soll, weil ich die ihrgentwie niemals los werde.

Blasenentzündungen liegen oft an der Bakterienübertragung vom After in die Scheide. Dagegen hilft auch das Kondom nicht. Du musst dich immer gründlich waschen und auf der Toilette darfst du immer nur von vorne nach hinten abwischen!
Grüße
Amina

also

nichts von alle dem ;)

mh, aber kann man so oft blasenentzündung bekommen? ich werd die garnicht mehr los :(

Es kann auch durch den Sex kommen. Such mal nach dem Begriff "Honeymoon"-Zystitis.

Diese Sache mit der Blasenentzündung lässt sich eigentlich recht einfach erklären - du hast ja schon selbst die Bakterieninfektion erwähnt - beim GV finden ja Reibung statt. Vorhandene Bakterien woher auch immer (vom Mann, mangelnder Hygiene oder auch nur die Situation in der Umgebung in der ihr euch befindet) werden beim GV also in die Harnwege "eingerieben" - und das kann dann zu einer Blasenentzündung führen. Erste Lösung hierfür, wäre es, deine Blase nach dem Sex schlicht zu entleeren. Damit werden die Bakterien wieder rausgespült und die Bakterienbelastung vermindert.

lg

Okay - ich gehe mal darauf ein und schreibe was Ernstes:

Aus Erfahrung weiß ich, dass das mit einer Harnröhrenverengung zusammenhängen kann.
Durch die Verengung kann der Urin nicht vollständig abfliesen.
Dadurch kann wiederum beim Sex der Urin (mittlerweile nicht mehr 100%ig steril, was er ja normalerweise ist), wieder zurück Richtung Blase gedrückt werden.
Und dann haben wir wieder die berüchtigte Blasenentzündung.

Gegenmaßnahme:
1. Prophilaktisch Antibiotikum schlucken (gaaaanz schlecht)
2. Harnröhrendehnung

Einfach mal zum Urologen gehen, der kann das zum Einen feststellen und zum Anderen dehnen (wenn dem so ist).

Dr. Blase

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back