• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Blasenentzündung der Freundin nach Sex

• Thread starter Thread starter Andreas
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andreas

Guest
Hallo,

meine Freundin und ich haben ein Problem: Eigentlich meistens wenn wir miteinander schlafen, dann bekommt meine Freundin eine Blasenentzündung. Ich hab schon viel darüber gelesen. Die Dinge mit der kurzen Harnröhre, der Keime, die beim Sex in die Harnröhre gelangen können und dort diese Entzündung auslösen, und daß die Frau nach dem Sex auf die Toilette gehen soll, um die Keime auszuwaschen, das alles ist mir bekannt.

Jetzt hat sie wieder eine Blasenentzündung bekommen (sie ist erst ca. 1/2 Std. nach dem Sex auf die Toilette).
Sie hat mich gebeten, daß ich zum Arzt gehen soll, da sie denkt, daß es auch an mir liegen kann, daß sie immer eine Entzündung bekommt. Was haltet Ihr davon? Habt Ihr schon was derartiges gehört? Kann es wirklich an mir liegen - etwa an meinem Sperma (Allergie oder so) oder an sonst was? An meiner Hygiene kann es auf keinen Fall liegen, da ich jedesmal bevor ich meine Freundin sehe, gründlich dusche und beschnitten bin ich auch, so daß die Keime sich nicht dort versteckt haben könnten.

Ich wäre sehr dankbar für Antworten.

Gruß,
Andreas

RE: Blasenentzündung der Freundin nach Sex

Du solltest dir drindend einen Abstrich machen lassen- du musst irgendeine Infektion dort mit dir herumtragen. Waschen hilft da gar nichts. Also ab zum Hautarzt.

Ich weiss nicht, ob das was bringt, zum Hautarzt zu gehen. Ein Urologe wäre da besser. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Eine Schwachstelle in der Harnröhre, die sich immer wieder entzündet oder clamydien,oder Ureaplasma Urealystikum, das sind winzige Bakterien, die mit einer Schmierinfektion weitergegeben werden. Es ist das beste, vielleicht gleich zu zweit zum Urologen oder Urologin zu gehen. Olive

Hi,

unbedingt solltest Du zum Urologen gehen, nur um sicher zu sein, dass Du keine Infektion hast.

Manche Frauen sind sehr empfindlich. Meine Frau geht unmittelbar nach unserem Höhepunkt auf die Toilette um zu pinkeln (Diese Art der "Eigenreinigung" der Harnröhre kann sehr nervtötend sein, es hilft aber sonst weiter Nichts). Seitdem sie dies praktiziert, sind die Blasenentzündungen weitestgehend weg.

Gruß

Peter

Back