• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

blähungen aus der scheide

• Thread starter Thread starter ulla
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

U

ulla

Guest
Hab ein großes Problem.Beim Verkehr kommt es immer vor,daß ich laute Blähungen aus der Scheide habe.Ist so unangenehm und nicht zu unterdrücken.Kann man sich da was verschreiben lassen und hat das jede Frau?Hab keine Lust mehr auf Sex,weil ich mich nicht fallen lassen kann und es mit so peinlich ist.

RE: blähungen aus der scheide

Hast Du die "Blähungen" den ständig, oder eher unregelmäßig. Ich hatte mal eine Partnerin, die hatte ach phasenweise sehr starke Blähungen aus der Vagina. Ich fand das aber nicht störend, eher antörnend. Sie hatte diese Blähungen aber auch nicht immer. Müßte irgendwelche vorübergehenden organischen Ursachen haben. Lass Dir dadurch nicht die Freude am Sex verderben. Ich glaube je mehr Du dir darüber einen Kopf machst, desto eher treten die Blähungen auf. Ist glaube ich völlig natürlich, wenn dem Körper mal im Eifer des Gefechts etwas abgeht. Man sollte sich da nicht zwanghaft kontrollieren wollen. Ich persönlich mag Frauen sehr, die sich völlig "gehen" lassen können. Es zeugt von einer starken Selbssicherheit.

Meine damalige Partnerin hat während unseres Liebesspiels manchmal auch ein wenig Stuhl und manchmal auch sehr, sehr viel Schleim aus der Scheide abgesondert. Ich habe es jedenfalls niemals als negativ empfunden. Wie verhält sich denn Dein Partner dazu. Ich hoffe verständnisvoll ?!?

Hallo Ulla,
du solltest mit diesem Problem mal den Gynkologen konsultieren. Es könnte sich um eine sogenannte Scheiden-darm-Fistel handeln, quasi eine Verbindungsröhre zwischen Enddarm und Scheide.
Auch die Beschreibung von Tony passen dazu!
Stell die Frage mal in einem Gynäkologie-Forum!
LG

das ist doch die flüssigkeit, die da rausrinnt. das hört sich halt manchmal etwas blöd an, kann man aber nix machen.

Hallo Ulla.

Lass Dich nicht durch das hier abgelassene Geblähe irgendwelcher halbgebildeter Forumsteilnehmer verunsichern. "Scheidenfürze" sind normal. Je nach Stellung (vorallem von Hinten) gelangt beim Verkehr Luft in die Scheide, die dann mit diesem typischen Furzgeräusch wieder entweicht. Je geiler, offener und feuchter Du bist, desto eher kann das passieren. Machen kannst Du dagegen nichts, außer die Stellung wechseln. Auf jeden Fall hat das nichts mit der hier erwähnten Fistelbildung zwischen Darm und Scheide zu tun. Diese kommt vorallem bei schweren Erkrankungen (z.B. Krebs) vor und äußert sich i.d.R. dadurch, daß Kot aus der Scheide austritt, mit entsprechenden Gerüchen und auch Schmerzen. Also, laß die nicht verrückt machen und weiterhin viel Spaß beim FICKEN.

Ja, da kann ich dem Gast1234 nur Recht geben.

Und peinlich muss Dir das überhaupt nicht sein, denn ich finds auch geil

Hat meine Partnerin auch. Ich war zuerst schon etwas erstaunt darüber. Aber als ich bemerkt habe dass sie sich dabei richtig entspannt, hab ich das nicht nur tolerieert, sonder auch echt geil gefunden wenn der Penis vom Scheidenfurz "geblasen wird" und dann umso tiefer eindringt.
Ich hoffe dein Partner respektiert das und hat auch Gefallen daran.

hallo Ulla

Schließ mich Gast1234 an... Passiert mir (wahrscheinlich auch jeder anderen Frau) auch... finds nicht schlimm.
bei manchen stellung gelangt eben Luft in die Scheide und wird dann wieder rausgedrückt.... lass dich davon nicht stören!

Gast 1234 hat recht, so habe ich es auch bei mir selbst beobachtet. Also mach dir keine Gedanken, sonst sprich einmal mit deinem Partner darüber. Vielleicht probiert ihr aus Spaß mal aus, bei welchen Stellungen Luft entweicht oder nicht.

gruß

hi ulla,
das braucht dir überhaupt nicht peinlich zu sein, im gegenteil, zeigt es doch was für einen super tollen sex du hinter dir hast, freu dich......

...nur das mit dem stellungswechsel würde ich nicht unbedingt so sehen wie gast 1234,

passiert, geschieht oder funktioniert......egal wie man es sehen möchte, bei jeder stellung !

ist doch auch sehr witzig....

gruss fee

RE:

RE:

"Blähungen" also Luft, ja, das ist ziemlich normal.
Sex sollte man meiner Meinung nach aber nur mit sehr vertrauten Personen pflegen. Und unter "vertraut" verstehe ich auch, dass dann eben nichts peinlich sein kann.

Frage...

Frage...

Da es ja nunmal so ist, hast du schon mal versucht, verschiedene Töne hervorzubringen?

RE: Frage...

Na, da gehts einem ja wieder ganz gut :-)))

luli

Um dich zu beruhigen, mit Blähungen hat das Genze nicht zu tun, sondern durch das Rein und Raus wird natürlich auch Luft mit reingedrückt und die sucht sich den natürlichen Weg geräuschvoll nach draussen ;-)) Ich denke, das kennt jede Frau und peinlich ich das nicht, mann(n) weiss ja, wodurch es kommt und ist auch nicht ganz unschuldig dran *fg* Um es zu vermeiden, hilft nur Abstinenz und wer will das schon?

luli

Nein Luli, aber ich kann auch in den dunkelsten Momenten meinen Humor behalten. Ironie- Satire finktionieren selbst da.

luli schrieb:
-------------------------------
Na, da gehts einem ja wieder ganz gut :-)))

luli

Back