Das hab ich bei mir auch schon gemerkt- ich trau einem "Fremden" mehr Objektivität zu, deshalb.
Ja, es ist halt der Blick von Außen, aber nicht nur das.
Die ganzen emotionalen Verstrickungen sind nicht da, du musst keine Rücksicht auf Verletzungen nehmen, deinem Freund kannst du schlecht sagen das du ihn grade überhaupt nicht ab kannst und fragen wie du da raus kommst, einem Fremden schon.
Außerdem ist es dann auch so, das man reden möchte, wenn man sich an jemand neutralen wendet. Bei Freunden oder Familie wird es immer wieder Thema, auch wenn du gerade so gar keinen Bock drauf hast, oder die nichts davon hören möchten.
Es ist freier und ohne Folgen im privaten Umfeld.
Aber was ist nun richtig, was ist nun falsch? Abwarten oder unbedingt zu handeln beginnen? Es nicht ernst nehmen, oder sehr, sehr ernst?
Man sollte es sehr ernst nehmen, es fragt sich nur was?
Das ist es doch warum es so schwierig ist.
Aus meiner Sicht ist es so, wenn jemand sagt er will keinen Kontakt, dies auch besprochen wurde und ich ihm schon sagte das ich für ihn da bin und auch belastbar, er aber trotzdem bei dieser Entscheidung bleibt, dann sollte man doch vor allem ernst nehmen das der Mensch sich entschieden hat und seine Wünsche berücksichtigen.
Ich denke Cameron meint ihm noch nicht genug gesagt zu haben, weil er immer noch nicht will.
Es geht dann nicht darum das er tatsächlich nicht möchte, sondern das er etwas falsch verstanden haben muss, weil er ansonsten anders reagieren würde.
Also muss man ihn immer wieder kontaktieren, bis er es kapiert hat, es kann ja nicht sein das man sich selbstlos in die Helferrolle begeben möchte und der andere das ablehnt, da muss ja was falsch formuliert worden sein, also nochmal drauf hinweisen.
Das ist aber so wenn man von sich selber ausgeht, nicht verstehen kann das der andere da nicht so tickt wie man selber, denn das entspricht nicht dem eigenen Verständnis von Liebe.
Also läuft irgendetwas falsch, der Fehler muss gefunden werden, es muss besser erklärt werden und so hat man immer weiter diesen Drang sich zu melden.