• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

Bitte um Expertenrat

TEST TEST TEST 123

LeandroMeier

New member
Sehr geehrter Dr. Hennesser,

seit ca. 3 1/2 Jahren leide ich unter Darmproblemen, die nicht schlimmer werden, aber auch nicht besser. Zu diesen Beschwerden gehören tägliche andauernde Unterleibsschmerzen, Blähungen. Nach einigen Tagen der Beschwerden habe ich das Gefühl, dass es kurz verschwindet, und dann wieder auftaucht. Die Unterleibsschmerzen sind in der Beschwerdephase immer vorhanden, bis auf nachts. Resultierend aus meinen Beschwerden mache ich mich schon seit 3 Jahren irre das es vielleicht Darmkrebs ist. Jedoch stellt sich mir die Frage , ob man einen Darmkrebs 3 1/2 Jahre unbehandelt einfach so überlebt ? Habe die Beschwerden kurz vor meinem 20. Lebensjahr bekommen, nun bin ich 23, fast 24.

Im voraus bedanke ich mich bei Ihnen

Mit freundlichem Gruß

Leandro Meier

Re: Bitte um Expertenrat

Ganz sicher haben Sie keinen Darmkrebs, den gibt es nicht über eine so lange Zeit mit relativ konstantem Beschwerdemuster!!!

Back