ich habe aber angst davor

deshalb will ich einfach nur mehr, dass es sie nicht gibt
Weißt du, wer das sagte gerade? Dein kleines Kind in dir. Das ist auch zuständig für dein "Leiden". Das ganze Leben lang dürfen wir dieses Mensch-Kind studieren, wie es ist, was es denkt, was es findet und meint. Ich bin vergewaltigt worden, ich bin überfallen worden, ich bin arm, ich bin wütend, ich bin scharf, ich bin traurig, ich bin nicht würdig etc- das ist das kleine Kind in uns, das das meint. Dem gegenüber steht ein höheres, tragfähigeres Wesen in uns, das nennen wir Gott.
Ich bin mehrmals vergewaltigt worden und wollte aus Wut schon mal wen umbringen, so weit habe ich mich schon vorgewagt bei meinen Studien, wie ich bin und wie der Mensch so sein kann, wenn er schrankenlos das Kleine ist.
Ich glaube, wir gehen alle durch eine Art Erziehungsschule: was müssen wir tun, um Friede und Glück zu erleben... und da gehört nun mal dazu, dass wir uns mäßigen lernen und geordnet leben.
Du musst jetzt lernen, Größe zu zeigen. Dir zuliebe und deinem Glück zuliebe. Deine Grollerei immer wieder, die steht dem im Wege- bzw. die Grollerei deines Kindes in dir, das steht euch im Wege. Stell diesem Kind diese liebe Tante vor, die mit deinem Schatzi ohne Hintergedanken lieb Freund ist. Man braucht Freunde.
Trotzdem, egal ob Kind oder Höheres Ich- dumm ist es, dieses Kleine Kind und daher musst du ihm verzeihen, dass es noch so ist, wie es ist.
Mach mit ihm ( deinem "Kleinen Ego") also das Spiel, wir werden furchtbar sauer sein, extrem wütend, sehr, sehr verzweifelt, aber bloß nur eine Stunde, länger nicht. Dann macht eine Zeit aus, wie ich vorgeschlagen habe- von acht bis neun.. hach pivi, es ist schon schlimm, erwachsen zu werden. Das nimmt uns keiner ab.
Wachstum wäre, wenn du hingehst und dich mit ihr normal unterhältst.
Mein Partner plaudert ganz locker und relaxt mit meinem Ex, oder mit denen, von denen er weiß, die haben mir mal den Hof gemacht- weil wir immer wieder zusammentreffen zufällig, oder geplant. Er hat sich da nie geäussert- weder positiv, noch negativ. Ich bin immer wieder baff, dass er keine Spur von Minderwertigkeitsgefühlen hat. Die wären nämlich der Grund, wenn er sich weigert, denen die Hand zu geben. Er steht in sich und ist über solche kindischen Komplexe erhaben.
Du wirst dich wundern, wenn du über diesen, deinen Schatten gesprungen bist- also sie mal triffst und TROTZ dieser Zögerlichkeit hingehst zu so einem Treff. Gönn dir das. Das ist ähnlich, wie wenn man dir geschworen hätte, das ist ein Sturm, der auf dich zukommt, dabei ist es nicht einmal ein Lüftchen. Die Fantasie dieses inneren Kindes in uns ist grenzenlos übertrieben. Ich mag es trotzdem sehr und wenn es nicht wär, ich wär nichts.
Also dann, bis zum Nächsten Romankapitel.