RE: Bitte um Antwort !!!
hi eileen!
klar, hast du angst zuzunehmen, aber die angst wirst du dein ganzes leben haben, bist du stirbst (vielleicht irgendwann an deinen 5 vollkornbrötchen, weil deine mangelerscheinungen ins unermessliche gehen).
möchtest du dein ganzes leben so weiterleben?? nie mal mit freunden essen gehen, gemeinsam kochen, mit anderen in den urlaub gehen?? du verlierst so, wenn es nicht schon geschehen ist, jegliche beziehungen und kontakte und wirst von tag zu tag unglücklicher. das wage ich zu behaupten.
sagst du jetzt, ach, das ist nur eine phase, JETZT im MOMENT geht es nicht anders, machst du dir was vor, schiebst du es immer wieder vor dich her, das problem anzupacken (!!) .
es wird sich nicht von luft auflösen...das kann ich dir bestätigen. es dauert manchmal auch ziemlich lange, bis man lernt normal zu essen, eine gesunde einstellung zu bekommen. auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst: gesund lebt es sich besser, glücklicher, fröhlicher, ausgeglichener, erfolgreicher und zufriedener. Pack es an!!!
auch ich begehe noch den schwierigen weg und ich bin mir sicher: es lohnt sich !!
horche in dich hinein.
alles gute,
hellena