Pass auf, was du dir ausdenkst, liebe kk.
Das lässt einem den Atem anhalten und zuinnerst schluchzen, wenn man sich vorsagt, ich wurde nie richtig geliebt, man mag mich nicht... hat mich nie gemocht...
Ich kann sehr leicht in tiefe "Depression" verfallen, das geht ganz einfach, ich brauch dafür nur mitgehen mit solchen Vorstellungen mir so etwas in der Art vorsagen und schon gehts mir saumies, ich mag mich nicht mehr, ich mag niemanden mehr, ich bin mit hängenden Schultern und gesunkenem Kopf unterwegs und freuen tun mich auch nix mehr, nieeee wiiiiiieder.....
Was anderes ist das nicht, als sich mitnehmen lassen in Geschichten. Das ist ein Fehler, wenn du das mit dir machen lässt. Erstens, das stimmt ja gar nicht. Das ist erfunden.
Wenn man genau hinschaut, dann zieht es deine Familie ja auch ständig runter. Die kommen mit ihrem Leben gar nicht zurecht, versuchen alles mögliche, und du siehst selber, sie sind krank, verschuldet, leiden, haben auch ihr Schluchzen immer wieder, nix wirklich zum lachen und ob du glaubst oder nicht, sie werden mehr Liebe vermissen, als alle anderen. Sie existieren irgendwie und machen andere zu ihren Dienstleuten, schmieren sie, damit sie bleiben und gut zu ihnen sind.
Sag lieber, schade, dass ich in einer Familie aufgewachsen bin, wo es rundherum fehlte an Sonne und Leichtigkeit. Da ist ein Wurm drin, bei der Mutter, beim Vater, eine Unfähigkeit und Hilflosigkeit sondergleichen und du mittendrin in diesem Dilemma.
An dir lag das nicht. An mir lags auch nicht, warum ich ständig gedroschen wurde und nie Gemütlichkeit und familiäre Herzlichkeit vorgefunden habe. Bei meinen Eltern war auch wenig von dem da, was sie gebräucht hätten. Sie konnten nicht anders, ihnen mach ich da keine Vorwürfe mehr. Ich bin irgendwie froh, dass ich nicht so bin.
Das liegt auch daran, dass ich mich nicht leicht in diese Geschichten verliere, wo man den Kopf hängen lässt und sich einredet, ich bin soooooo ungeliebt. Stimmt ja gar nicht. Meine Seele scheint mich sehr zu lieben, zum Beispiel, weil immer wieder was eintrifft, das mir sehr gut tut und schön ist. Wie wenn ich entschädigt werden würde für meine Familie damals, in die ich geboren wurde.