RE: bitte eine Frage
Ines,
so schlimm es ist - diese Angaben sind immer statistisch. Es werden alle Fälle (also Restlebenszeit) zusammengenommen, durch die Anzahl geteilt, dann erhältst du einen statistischen Mittelwert.
Das heißt nicht, dass dieser für jeden seinzelnen Betroffenen seine Gültigkeit hat. Das heißt, jeder einzelne Patient hat seine individuelle Prognose und damit Lebenserwartungsaussicht. Und man kann überhaupt nichts vorhersagen. Krebszellen, die in deinem Körper "unterwegs" sind, kann man weder sehen, noch sonstwie feststellen.
Mein Mann hat auch Krebs, er wurde operiert, es wurde alles entfernt. Auch er muss jetzt sterben, weil sich neue Tumore gebildet haben.
Bei ihm war es jetzt andersherum, die Statistik geht von einem viel kürzeren Überlebenszeitraum aus, und er hatte das dreifache an Zeit!
Aber jetzt geht es zu Ende - und es kann niemand mehr helfen. Auch hier wissen wir nicht, ob es morgen ist, nächste Woche, nächsten Monat oder erst in zwei oder gar drei ....
Die Krebsarten sind so verschieden und die schlimmeren sind so unberechenbar, dass du niemanden anklagen kannst, sogar wenn man mehr hätte tun können (ganz eventuell), macht es vielleicht ein paar Tage oder Wochen aus, es ändert aber leider, leider nichts an der Krankheit.
Ich habe das auch in den letzten 2 Jahren lernen müssen - es war sehr hart.
Ich kann dir bzw. deinem Bekannten nur raten, jeden einzelnen Tag zu nutzen, solange es noch geht.
Liebe Grüße und viel Kraft
Di
Ines schrieb:
-------------------------------
Danke Herr Doktor für ihre Antwort.
Der Magenkrebs von unserem Bekannten wurde früh diagnostiziert, und der Magen wurde vollständig entfernt, nach 5 Jahren wäre er also geheilt, nach 4 Jahren hatte er einen Rückfall, wo die Ärzte jetzt sagen man könne nichts mehr für ihn machen und ihn einfach nach hause schicken zum Sterben.
Wo waren hier die 90% Heilungschancen,obwohl früh eingefgriffen wurde?Und wieso hat man nicht gemerkt das sich metastasen gebildet haben?
Die frau doktor soll gesagt haben, die hätten wir nicht sehen können, das sieht man nur bei der Operation, ob sich metastasen gebildet haben, ob man sie eventuell noch wegoperieren kann.
Was ist in diesem Fall schiefgegangen?WArum muß er jetzt sterben? Wo sind hier die 90 % überlebungschancen
`Herr doktor ich will nur aufklärung in diesem Fall, weil es sich widerspricht, ic h möchte verstehen, wie es dazu kommen konnte, bitte helfen Sie mir