• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Bisexualität?!

• Thread starter Thread starter danzig68
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

danzig68

Guest

Hallo und guten Tag allerseits.
Bin ein wenig Spätstarter in Sachen Sex u.Liebe.Nach ein paar Kurzgeschichten von mehrmonatiger Dauer habe ich nun eine 14 monatige ,sehr intensive Beziehung hinter mir.Schmerzhafte Trennung , weil Liebe im Spiel war.Tatsächlich nach dem Satz,sie ist zu einem verkehrten Zeitpunkt in meinem Leben getreten. Sie ist in Ihrer Entwicklung schon weiter als ich. Habe nicht in der Beziehung, sondern auch schon vorher bemerkt, dass mich Männer auch dann und wann anziehende Wirkung auf mich haben.
Frage mich nun schon seit längerer Zeit inwiefern eine Bisexualität vorhanden sein kann. Ich habe Ehrlich gesagt, ein Problem damit, mit diesen Gedanken klar zu kommen, damit umzugehen.. .
Danzig 68

RE: Bisexualität?!

mach dir bitte keine gedanken und probleme, die liebesfähigkeit von uns menschen ist viel umfassender, als den meisten von uns bewusst ist oder wird.

Hi,
also Du bist einem großen Irrtum unterlegen. Mich k*otzt es an, dass fast immer nur die Leute meinen schwul zu sein, die bei Frauen keinen Erfolg haben. Schwul sein ist keine Notlösung, sondern ist die Tatsache, dass man sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt.
Nur weil es nie länger als 2 Monate (z.B.) mit einer Frau nicht geklappt hat, sich einzureden, dass man schwul ist, finde ich lächerlich.

Entweder man liebt Frauen oder Männer, es gibt sogar welche, denen beides Recht ist und das ist auch voll ok. Das Lager wechseln hat aber nichts mit Erfolg oder "Notlösung" zutun, sondern ist eine Art psychische Veranlagung.

Es kann ja viele Gründe geben, weshalb es mit einer Fau nicht geklappt hat. Vielleicht war es auch einfach nur Zufall?

Aber bitte bitte bitte fang jetzt nicht an Dir den Kopf über soetwas zu zerbrechen. Nur Du weißt, welches Geschlecht du mehr magst und das Lager zu wechseln und sich zurückzuziehen vor Frauen, weil es einpaar Mal mit einer Frau nicht geklappt hat, finde ich lächerlich und zeugt nicht von Stärke.

Das mag bei Dir hart aufschlagen, aber die Richtung in die man sich orientiert kommt aus dem Inneren und nicht aus einer Situation heraus.

Mich ziehen auch manche Männer an, aber nicht in sexueller Hinsicht, sondern einfach weil sie wissen was sie wollen und weil es Spass macht mit diesen befreundet zu sein und was zu unternehmen.

Mach Dir mal einpaar Gedanken darüber...

Peter K.

Vielen Dank Für Deine Anregung.Dazu kann ich sagen, dass ich schon immer auf Frauen geschaut habe, auch als Teenie mich das männliche Geschlecht nicht interessiert hat. Bin auch am Nachmittag mal in mich gegangen, viel von der Seele geschrieben,auch über meine letzte Beziehung und habe herrausgefunden ,warum ich die Gedanken hatte ,die mich zu meinem Beitrag gebracht haben.
Es hat mich schon sehr beschäftigt,geht mir nun n bisschen besser.

Keine Ursache.

Kurz zusammengefasst wollte ich halt sagen, nur weil etwas einmal nicht geklappt hat, muss man sich keine Gedanken machen ob man denn komplett falsch lag.

Und wie Du ja schon sagst: du hast schon immer Frauen hinterhergeschaut und sie als anziehend empfunden. Also bist Du nicht schwul und brauchst es auch garnicht "werden" (was dummerweise viele Typen machen wenn sie EINPAARMAL erfolglos sind bei Frauen).

Es kommt auf Deine innere Empfindung an, nich auf die Anzahl der Beziehungen die gescheitert sind. Lass Dich nicht von solchen Dingen aus der Bahn werfen, solche Erfahrungen macht jeder im Leben.

Gruß und viel Glück für die Zukunft,
Peter K.

Hatte diese Interessen auch und habe es mit einer Transe versucht. War echt ne geile "Tussi", schöne kurven, schöne Brüste schönes Gesicht, nur nen Schwanz. Hab ihn mal geblasen, war geil und dann gings zur sache. Ich bereue es nicht.

Was ist das Problem? Es kann doch etwas Schönes sein, wenn man sich beiden Geschlechtern hingezogen fühlt. Ich als Frau genieße meine Bisexualität sehr!
Ich lebe meine Gefühle, meine Lust, meine Sexualität! Und das ist mein gutes Recht!
Wenn Du anders denkst, liegt das daran, dass Du Dir selbst oder andere antrainiert haben, was sexuell "richtig" ist, selbst wenn es das nicht gibt.
Worauf kommt es an? Dass Dein Umfeld Dich und Deine Sexualität akzeptiert? Oder Du Dich selbst? Was ist DIR wichtiger? Was macht DICH glücklich?
Wer fragt Dich, ob Du glücklich und befriedigt bist? Niemand! Denn es interessiert kein Schwein in Deinem persönlichen Umfeld! Es ist allen anderen nur wichtig, dass Du richtig funktionierst und Du für die LEUTE gut auf der Reihe bist!
Vergiss diesen Blödsinn! Denke erst einmal NUR an DICH!!
Ich weiss genau, wovon ich rede! Ich habe mir vor einigen Jahren geschworen, mich und meine Gefühle, meine Lust und meine Sexualität tabulos auszuleben!
Wie sagt doch ein spanisches Sprichwort: Niemand kann Dir den Tanz nehmen, den Du getanzt! Und das ist auch gut so!

MfG

DaisyD

Na, ja, Daisy, du kannst das fuer dich ja befriedigend geloest haben. Aber manch einer befindet sich in Lebensumstaenden, in denen Bisexualitaet alles andere als ein Vergnuegen ist, oder sich vergnueglich leben laesst.

Ist ja aber im konkreten Fall wohl unerheblich, nachdem danzig nach 4 Zuschriften bereits Erleichterung verspuert.

Schone Gruesse
gourmet

Ich kann nur soviel dazu sagen das man es sich nicht aussuchen kann schwul, bi oder lesbisch zu sein. Es ist da dieses empfinden oder eben nicht.
Das bloße denken an einen mann fühlt wohl nicht zwangsläufig zu Sex mit dem bzw. eine trennung einer frau macht einen mann nicht schwul!

Klar kann man sich verstecken vor seinen Gefühlen aber man kann sie nicht ganz verdrängen! Ich bin bspw. Bi wobei ich mich mehr zu Frauen hingezogen fühle. Ich hatte keine schlechte Vergangenheit weder eine schlechte Beziehung, ich mag eben beides. Momentan bin ich seit ca. 10 Monaten mit einer Frau zusammen und habe kein Verlangen nach einem mann. Es kann sein das ich dieses auch nicht mehr haben werde, da ich nur noch auf frauen schaue und meine Träume sich nur noch mit Frauen beschäftigen. Es gibt im Leben manchmal Phasen in denen man was ausprobieren mag, es dann auch tut oder nicht. Aber alles hat seinen Usprung, man kann nicht pauschal verurteilen das alles was mit vergangenen Beziehungen zu tun hat ..

Es ist nicht schlimm auszuleben was man fühlt oder ist, schlimm ist es sich Sorgen zu machen was die Umwelt sagt. Lebe dein leben, tu was du magst, sei wer du bist!!!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back