• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Bindehautentzündung

• Thread starter Thread starter Counti
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Counti

Guest
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen leicht gerötetete Augen die ein wenig jucken. Ich denke es kam nach Klimaanlageneinsatz im Auto. Da mein AA im moment im Urlaub ist und ich nicht zu einem Vertretungsarzt möchte wäre es klasse wenn jemand nen Tip hätte wie man die BindehautEntzündung in den Griff bekommen kann, wie apothekenpflichtige Medikamente ect. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Viele Grüße
Counti

RE: Bindehautentzündung

hallo,
erstens Augen schonen, keine Windzug, nicht lange ins Wasser mit den Augen, viel Schlaf, ect., ist ja klar.

Ansonsten kann ich Berberil N Augentropfen empfehlen. Sind 10 Ampullen in kleinen Plastikfläschen, nach öffnen einer Flasche, diese aber nicht zu lange offen stehen lassen bzw. nicht mehr lange danach benutzen. Die sind super, habe öfter brennende juckende Augen, manchmal sogar zu trockene Bindehaut.
Die Tropfen sind rezeptfrei.
x-mas

RE: Bindehautentzündung

auch gut: homöopathische mittel, frag in der apotheke.

MFG

Back