• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Bindehaut massiv gerötet

TEST TEST TEST 123

Skybala

New member
Hallo,

leider kann ich hier kein Bild anhängen.
Meine Bindehaut (die Innenhaut, wenn ich das untere Lid runterziehe) ist auf beiden Seiten blutrot. Also richtig feuerrot. Es tut nicht weh, juckt auch nicht. Wenn überhaupt, brennt es minimal. Da es jedoch völlig anders als sonst aussieht, ich jedoch nicht sofort zum Arzt möchte, frage ich hier, was das sein könnte.

Ich bedanke mich für die Mühe :)

Liebe Grüße

Hallo,

vielen Dank vorab für Ihre Antwort.

Nein. Ich habe kein Schleim, gar nichts. Da ich Probleme mit Kurzsichtigkeit habe, war ich heute beim Optiker. Es besteht eine Kurzsichtigkeit von 1,0. Er wies mich auf meinen generellen schlechten Augenzustand hin. Er sagte, Innendruck, Netzhaut, etc. wären gut, jedoch hätten meine Augen wohl nicht genug Sauerstoff (weil ich relativ viele rote Äderchen haben)?!

Was genau bedeutet das und was kann ich dagegen tun?

Eine Netzhaut darf der Optiker nicht kontrollieren bzw. diese wurde dann auch nicht kontrolliert. Bei gereizter bzw. entzündeter Bindehaut könnten auch die roten Äderchen mit auftreten. Ich hoffe, sie sind nicht schon etwas in die Hornhaut "eingewachsen". Ein Arztbesuch wäre sehr zu empfehlen, am besten ohne Termin gleich morgens vorbeikommen, da die Probleme akut sind.

Guten Tag,
eine Ferndiagnose ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll. Ich empfehle eine Abklärung durch den Augenarzt.
Mit freundlichen Grüßen,
Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

Back