• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bindegewebsschwäche durch Pille?

• Thread starter Thread starter Jipp123
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Jipp123

Guest
Kann das sein, dass man von der Pille eine Bindegewebsschwäche bekommt, seit ich die Pille nehme hab ich 5 Kilo zugenommen (wiege jetzt 58 Kilo bei 1,69m), dadurch hab Schwangerschaftsstreifen bekommen aber nur an den Beinen. Jetzt halte ich aber seit über einem halben Jahr mein Gewicht, aber die Schwangerschaftstreifen werden immer schlimmer, ich hab das Gefühl die wandern mein ganzes Bein runter, das ist so häßlich...

RE: Bindegewebsschwäche durch Pille?

das kann von der pille kommen (hormone). evtl. mal eine pause einlegen und mit kondomen verhüten oder das präparat wechseln. lass dich auf jeden fall von deinem gynäkologen beraten. in der zwischenzeit auf das gewicht achten, d. h. keine schnelle zu- oder abnahme innerhalb von wenigen tagen, das ist mord fürs bindegewebe!!
lg, melli

RE: Bindegewebsschwäche durch Pille?

Danke! Ich lass mir gleich am Montag einen Termin geben...

Back