• Was sind die Ursachen von Haarausfall? Wie kann Haarausfall behandelt werden? Welche Hausmittel können helfen? In unserem Forum Haarausfall können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen oder Fragen an unsere Leser stellen.

Bin verzweifelt!!!1

• Thread starter Thread starter Nicole86
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Bin verzweifelt!!!1

Hallo Petra,
es stimmt, ich habe bisher auch nur Negatives über Svenson gehört. Es kommt wohl doch sehr auf den einzelnen Salon an. Jedenfalls freut es mich, dass Du so zufrieden mit Deinem Haarteil bist.
Vielleicht hast Du ja Lust etwas mehr über dieses Haarteil zu schreiben, das würde glaube ich vielen hier Mut machen.
Also z.B. wie ist das Haarteil befestigt? Spürt man es? Kann man damit wirklich alles machen, wie Sport oder Schwimmen? Ist es bei großer Hitze unangenehm? Wie oft muss es hochgesetzt werden?
Bin wirklich neugierig!
Liebe Grüße Uli

Hallo Uli,

sicher erzähle ich gerne etwas über mein Haarteil(:)))). Die Bestestigung wird mit einer Art von dickerem Nähgarn als erstes rund um den Oberkopf verwoben(weaving). Auf dieses "weaving" wird dann das Haarteil festgenäht und ist bombenfest! Das ganze dauert etwa eine Stunde, ist also kein Hexenwerk:-). Ein bischen unangenehm ist der erste Tag, da man einen "Zug" verspürt. Das muss man sich in etwa so vorstellen, als wenn man den ganzen Tag einen Zopf hatte, und die Haare abends wieder öffnet, mehr ist darüber nicht zu meckern. Du kannst selbstverständlich ALLES damit machen(Spoert, Schwimmen etc). Ich habe es im April bekommen und Mitte Mai bin ich dann damit in die Türkei gefahren. Wir hatte so ca. 38 Grad... die Frisur saß (:)))), klar, ein bischen wärmer ist es schon, aber man ist ja auch die dünnen oder nicht vorhandenen Haare gewohnt. Wie oft man zur Neubefestigung gehen muss, liegt daran, wie schnell die Haare, an denen es befestift ist wachsen. Der Schnitt liegt aber bei 4-5 Wochen. Selbst wenn man über die Zeit kommt, braucht man keine Angst zu haben, dass man plötzlich das Haarteil verliert. Man selbst merkt es beim Kämmen und Waschen, dass es halt nicht mehr soooo bombenfest sitzt, aber auch das ist kein Grund zur Panik, es hält trotzdem.Was die Pflege anbelangt, wird es genauso behandelt, wie bei "echten "Haaren. Das einzige, was beachtet werden muss ist, dass man das Shampoo und die Pflege nur auf dem Haar verteilt, und nicht durcheienander wuselt, wie bei einer normalen Wäsche. Danach kannst Du es föhnen und Stylen wie gewünscht.
Für die noch schlimmeren Fälle bietet Svenson noch ein anderes System an: die auf dem Oberkopf verbliebenen Haare werde abrasiert und das Haarteil mit einem Kleber(ähnlich dem, womit Wunden geklebt werden) auf dem Oberkopf befestigt. Vorteil hierbei ist, dass es noch leichter ist, als das was ich jetzt habe. Ich denke darüber nach, auf dieses System zu wechseln. Es ist immer besser, noch ein zweites Haarteil zu haben, falls mal irgendwas passiert. Denn ohne Haare rumzulaufen kommt für mich nie wieder in Frage!
Wenn Interesse besteht, gebe ich Dir gerne mal die Telefonnummer von dem Salon in D´dorf. Ich fühle mich dort bestens afgehoben.

LG
Petra

Hallo Petra,
vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das hört sich ja wirklich alles sehr positiv an.
Der Salon in Düsseldorf kommt für mich leider nicht in Frage, da ich im hohen Norden wohne.
Liebe Grüße Uli

Hallo,
das ist ja ein interessanter Beitrag.. stelle mich ja auch schon langsam darauf ein in den nächsten Jahren ein Haarteil zu kaufen.... (:(()
Mein Gedanke dabei ist:
Man sollte ja bei Haarausfall keine strengen Zöfpe usw. tragen, doch dieses Haarteil wird ja "angenäht" und übt ja doch Zug aus, dies wiederum kann doch für die restlichen Haare nicht gut sein oder?
Zum Thema Pille möchte ich nochmal sagen: Ich habe 10 Jahre Lovelle genommen, als ich mit 16 Jahren anfing, hatte ich mit der Einnahme extrem Haarausfall! Habe mir damals nie etwas dabei gedacht, da ich ja immer totale Wolle aufm Kopf hatte.... mit den Jahren (jetzt bin ich 30) hatte ich aber immer das Gefühl zu viele zu verlieren.... also daß mehr ausgehen als nachwachsen. Als ich mich nach 10 Jahren v. m. Freund trennte, habe ich einfach mal probiert 1 Jahr die Pille wegzulassen, doch dicker ist mein Haar auch nicht geworden u. genau ausgegangen wie immer.
Dann hat mir mein FA Diane 35 verordnet, die ich jetzt 3 Jahre nehme u. noch am Bauch zugelegt habe!! - Ist irgendwie alles Mist! Okay, man muß die Pille evt. länger absetzen, die Haare sind ja auch nicht über Nacht dünn geworden.... doch die Frauenärzte sagen immer die Homone der Pille sind nur gut für die Haare, doch beim wem ist das der Fall?

MfG (:\\)

Ich habe leider bis jetzt auch nie gehört oder gelesen, dass bei jemandem durch die Einnahme einer anderen Pille der HA weggegangen ist. Entweder gleich geblieben, oder schlimmer geworden. :( Deswegen wäre ich auch sehr misstrauisch, wenn mir meien Gynäkologin jetzt eine andere Pille zum Ausprobieren verschreiben würde. Dieses laufende Hormon-Hin-und-Her macht das Ganze ja sicher in keinem Fall besser.

Back