• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Bin ich zu naiv?

TEST TEST TEST 123

Ich muss sagen,ich bin auf diesen Schriftwechsel mit ihr,sehr abgefahren ,keine Frage,weilso etwas kannte ich noch nicht.
Wir waren S.uell gesehen absolut auf Augenhöhe.
Andas was wir geschrieben haben,war in meiner langjährigen Beziehung nie zu denken.
Da hat sie definitiv Sehnsüchte geweckt.
Sie als Person kannte ich ,natürlich durch dass schreiben nicht wirklich,da hast du recht.
Was mur sehr imponiert hat,das sie mich so akzeptiert hat wie ich bin und Vieleicht denke ich jetzt Momentan,das es schwierig wird wieder jemand zu finden ,der so ist.
Das ist,wie mir gerade auffällt,die gleiche "dumme Denkweise",wie,wenn man denkt,man bekommt überhaupt niemanden mehr.
Klasse und ich gebe hier anderen Tips wie sie damit umgehen sollen.

Es ist doch irgendwo normal, dass man Sehnsüchte und Bedürfnisse hat die über dritte abgedeckt werden und weil man genau das sucht was im Austausch Thema ist, auch manchmal mehr in die andere Person hinein interpretiert als wirklich da ist.
Bei euch hat es gepasst, weil das was du suchst zu den Zeilen passte die sie dir geschrieben hat, der Rest wurde von deinen Gefühlen und Wünschen aufgefüllt.
Auch wenn man auf einer Wellenlänge scheint, so nimmt man am anderen vor allem das wahr was man sich selber wünscht, oder gerade dann projiziert man es hinein.
Trotzdem habt ihr sicher unterschiedliche Vorstellungen gehabt, nicht insgesamt, aber teilweise.
Wenn man verliebt ist nimmt man am anderen auch fast nur das wahr was man toll findet und was zu einem selber passt, der Rest wird gar nicht gesehen und nach dieser Phase fällt mancher aus allen Wolken wenn das Gesamtpaket wahrgenommen wird.

Zumindest sind etliche Paare sehr genervt von den Macken des anderen wenn die Verliebtheitsphase vorbei ist, der Alltag einkehrt und manches nicht mehr so toll ist wie man meinte, weil sich dann nicht mehr so gut aufeinander eingestellt wird wie anfangs.
Vielleicht war es so bei eurem schriftlichen Austausch so, jeder in seiner Welt liest was der andere schreibt und nimmt davon vor allem das auf was einfach passt und gesucht wird.
Das Treffen war wie das Ende der Verliebtheitsphase, plötzlich hat sie etwas erkannt das dann doch nicht so gut passte, ihr ist etwas aufgefallen was für sie nicht stimmig ist und an einer Beziehung zu arbeiten, darüber zu reden, obwohl es noch keine Beziehung gibt ist halt aufwendiger und weniger zielführend, als einfach weiter zu ziehen.

Klasse und ich gebe hier anderen Tips wie sie damit umgehen sollen.

Passt doch, erst Erfahrungen und das Auseinandersetzen damit machen solche Tipps richtig wertvoll, da spielt es gar keine so große Rolle ob man selber noch in diesem Prozess steckt, gar daran gescheitert ist, oder ihn schon überwunden hat.
Es geht um den Weg um zu einer Lösung zu kommen und auf diesem Weg befindest du dich gerade, also bist du sogar näher dran als die meisten anderen und damit auch ein guter Tippgeber.;-)

Ja,ich denke auch das von Schreiben her alles passte.
Der knackpunkt war vieleicht nicht mal diese Angstattacke und das Heim fahren,sondern eher ,dass sie sich hätte mit mir auseinandersetzen müssen .
Das war ihr wohl dann dich zuviel Arbeit;-).
Ich bin halt.jemand,der Problem aus der Welt schaffen will und dann muss man eben darüber reden.
Das sagte ich ihr aber auch und ich sagte ihr ebenfalls ,das wenn eine Fern-Bezihung daraus entstehen würde dass Klärung der Probleme dann essenziell sind,weil da ebenmal 2 Wochen dazwischen liegen.
Ich denke das war ihr zu anstrengend.

Wenn man miteinander offen und ehrlich aufdeckt, was man wirklich ist und was man insgeheim mag und will und erträumt, da freuts natürlich, wenn dieser ruft, au fein! Super, das gefällt mir, das find ich toll!

Ja sowas sollte selbstverständlich sein,miteinander reden.
Aber man sieht,das dass nicht jeder will bzw.kann.
Dann hat meine Heimfahraktion einen tieferen Sinn gehabt,wer weis was gewesen wäre,wenn sich dann doch was entwickelt hätte,so mit richtig Liebe unso,und dann wäre eim Problem aufgetaucht.

Ja sowas sollte selbstverständlich sein,miteinander reden.
Aber man sieht,das dass nicht jeder will bzw.kann.
Dann hat meine Heimfahraktion einen tieferen Sinn gehabt,wer weis was gewesen wäre,wenn sich dann doch was entwickelt hätte,so mit richtig Liebe unso,und dann wäre eim Problem aufgetaucht.

Hi, Sie sind nicht naiv , Sie haben scheint's keine Ahnung vom interagieren mit die modernen Frauen .
Sie haben sehr wahrscheinlich keine Männern als Vorbild gehabt.
Sie haben ein Testosteron mangelt.
Sie schreiben total feminin aus.
Und das ist keine Beleidigung....

Männern müsste früher um Sex zu bekommen, viele Kompromisse eingehen.
Es gab sehr wenig Frauen die leicht zu haben waren, ohne das man gleich auf Beziehung umschalten musste.
Heutzutage ist es Gott sei dank anders, dank Gender sexologie und Feminismus haben wir Männern es leicht an Sex zu kommen.
Die moderne Frau hat gelernt, das nur wenn sie sich wild rumtreibt dann sie eine richtige Frau ist, die Frau muss Erfahrung sammeln und das geht nur wenn sie mit ganz vielen Männern geturnt hat.
Für uns Männern ist das wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.

Also Sie haben diese Frau online kommuniziert, sie hat sich das ganze gezultz von " ich bin sehr sensibel und ich heulen sehr viel und ich bekomme auch meine Tage " angehört und sich gedacht , wow, so eine Masche hatte ich noch nicht, mal sehen welche Tricks er noch auf Lager hat.
Sie hat sich mit ihnen zum Sex verabredet. Sie fahren 400 km hin um den Sex zu verweigert, untypisch für ein Mann, und dann heulen Sie ihr wie eine pubertierender kleines Mädchen das zum ersten mal ihre Tage hat, die lauscher voll.
Die Frau hat erkannt das Sie keine Masche abgezogen haben um sie flach zu legen sondern dass, das Sie eine wirklich schlimme Heulsuse sind.
Also hat sie sofort vom Vorhaben Abstand genommen.
Sie wollte keine Beziehung, sie will nur Sex mit einEn Mann.

Mit freundlichen Grüßen canoso

Die moderne Frau hat gelernt, das nur wenn sie sich wild rumtreibt dann sie eine richtige Frau ist, die Frau muss Erfahrung sammeln und das geht nur wenn sie mit ganz vielen Männern geturnt hat.

Das erwarte ich eigentlich von Singlefrauen,aber nicht von einer Mutter mit zwei kleinen Kindern.

Anscheinend muss ich.mich hier wohl noch gewaltig umstellen.

Anscheinend muss ich.mich hier wohl noch gewaltig umstellen.

Wir müssen uns alle umstellen, immer, dauernd. Mit deinem Kind redest du ja auch nicht, wie mit dem Briefträger, oder mit wem, von dem du Sex und Liebe erhoffst.
Mit jedem Gegenüber redest du, wie du denkst, dass dein Gegenüber angesprochen werden sollte. Du glaubtest bisher, das ist gefragt, wenn du über Probleme sprichst. Wahrscheinlich meinst du, das schafft besonderes Vertrauen.
Kann es das sein?

@canosilein

Frauen geben vor, Sex zu wollen, das ist der Speck, mit dem sie euch Mäuse fangen wollen. Nach getaner Kopulierung und dementsprechender Klebemittel sitzt ihr dann fest. Dann macht sie dicht und hat Migräne- wenn ihr nicht Garage räumt, den Müll rausträgt, die Bestellformulare unterschreibt.
Du hast echt keine Ahnung von Frauen.

Nein das denke ich nicht.
Ich will Probleme nur aus der.Welt geschafft haben.
Und das am liebsten persönlich,wenn da aber mal 2 Wochen dazwischenliegen ,dann kann einen sowas zu sehr belasten.
In einer "Fernbeziehung "auch wenn ich nich keine hatte,wäre für mich Regel nummer 1,nie im Streit heimfahren.

Ich glaube,aber das ihr das.zu anstrengend war,sich damit mir auseinanderzusetzten.
Dann lieber Abschiessen.
Sie ist ja auch eine sehr Selbstbewusste Frau.
Vieleicht eine Nummer zu gross für mich.
Aber aus Erfahrungen lernt man.

Ich habe die Briefe gelesen, ( neben meinem Freund), die er und eine Internetliebe sich geschrieben haben, bevor er mich kennengelernt hatte. Einfach faszinierend, wie geliebt er sich gefühlt hatte, wie sehr er auf ihre Worte ansprach, wie unvorstellbar inniglich er ihr immer wieder zurückgeschrieben hat, einfach irre.
Ich weiß, dass er wohl noch in seinem Leben so mächtig und rein geliebt hat, wie bei dieser Frau da.
Weil er sehr jung geheiratet hat, sich praktisch nie mit anderen Frauen abgegeben hat, nur bissi vor der Ehe mit einer etwas gehabt hat, war er praktisch genau so naiv, wie du Zuvielfragen. Null Erfahrung, aber voller naiver, reiner, wunderbar unverdorbener Vorfreude...noch....
Es hat sich dann herausgestellt, diese Virtuelle war ein Profi aus Weißrussland und natürlich waren ihre Worte sorgfältig gewählt, um ihm alles zu entlocken, alles Geld..
Wie die raffiniert vorgegangen ist, sie hat nicht mit Sex gelockt! Sie hat mit Liebe gelockt! Ich werde dich verwöhnen, ich werde deine geliebte Frau sein, ich werde alles für dich tun, ich will, dass du glücklich bist..ich bin einsam, du bist einsam, wir schaffen alles gemeinsam.. in diesem O-Ton kams von ihr und er hat nur noch gejubelt.
Dann kam ich. Ich bin auch virtuell nebenher gelaufen, aber nicht als Partner-Wahl, sondern, ich habe ihn angeschrieben auf ein Foto hin, wo er mir geschäftlich interessant erschien und zu mir war er nüchtern, nicht verliebt, nur so, humorvoll, uninteressiert irgendwie. Das hat mich neugierig gemacht.
Endlich ein Mann, der nicht alles mögliche dransetzt, um ins Bett zu kommen, oder auf Liebe zu machen, endlich ein Normaler. So habe ich mir gedacht und ihn angelacht- komm, du gefällst mir, gehen wir gemeinsam mal essen, reden, Plaudern, frisch, fröhlich, kameradschaftlich und völlig ohne Absichten.

So war es auch und wegen dem hat er mir gefallen.

Ich glaube,aber das ihr das.zu anstrengend war,sich damit mir auseinanderzusetzten.
Dann lieber Abschiessen.
Sie ist ja auch eine sehr Selbstbewusste Frau.
Vieleicht eine Nummer zu gross für mich.
Aber aus Erfahrungen lernt man.

Das hat sich der eine Mann, der abgesprungen auch gedacht, dass ich eine Nummer zu "anspruchsvoll" bin. Zumindestens hat er so ähnlich geschrieben immer wieder.
Das ist doch alles bloß Show, das ist Gehabe! Das ist erlernt und wie eine Kleidung, das legt man ab, wenn man nackt ist- also intim und offen und ganz wahr. Das ist ein Schutzgehabe, der Selbstbewussteste ist nicht selten der sensibelste heimlich ( so heimlich, das er das selbst oft gar nicht weiß).
Täusch dich nicht, wir sind alle wie die Kinder und freuen uns alle, wenn man uns lieb hat, ganz innig und total gern. Zugeben mag das eben fast keiner mehr.

Was Canoso über die moderne Frau gemeint hat, das ist ja gar nicht wahr. Die tun so, als würden sie sexuell sehr fit sein. Im Glauben, so finden sie ihn eher und leichter, weil das ist gefragt...hinter der angeblich geilsten Olle steht ein Wesen, das geliebt werden will, einfach nur so. Sex ist Zahlungsmittel ebenso, wie Schlüssel zum Liebestor. Machen wir uns doch nichts vor. Wir sehnen uns alle nach Heimat in liebevollen, zärtlichen Armen.

Ja,ich stehe ja noch am Anfang,weil uch ja vor meiner langen Beziehung nur eine sehr kurze liebelei hatte und dann in die Langzeitbeziehung ging.
Ich denke schon das ich mich da.noch etwas finden muss.
Aber ich weus auch,das ich mich nicht verbiegen werde,wozu auch,dann wäre ich ja nicht mehr ich.
Die richtige Frau wird das erkennen denke ich.

Nein das denke ich nicht.
Ich will Probleme nur aus der.Welt geschafft haben.
Und das am liebsten persönlich,wenn da aber mal 2 Wochen dazwischenliegen ,dann kann einen sowas zu sehr belasten.
In einer "Fernbeziehung "auch wenn ich nich keine hatte,wäre für mich Regel nummer 1,nie im Streit heimfahren.

mha, bist du ernst und dramatisch..Zuneigen und Abneigen ist nun mal Teil von Zweisamkeit und Miteinander. Alles andere ist doch bloß sentimentales Theater.

Back