• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bin ich zu jung für das erste Mal?

TEST TEST TEST 123

Hallo liebe leute,

ich habe da mal eine Frage an euch ...

ich habe seit ca. zwei drei Wochen einen Freund un der möchte schon das zweite mal mit mir schlafen un dich blocke aber immer wieder ab. Ich habe lust mit ihm zu schlafen aber sobald wir uns sehen und er mich fragt, sage ich nein und habe immer ein schlechtes Gefühl. Meint ihr ich sollte den Schritt wagen oder ist es noch zu früh?

Ich habe nur angst wenn ich nicht bald ja sage, dann könnte ich ihn verlieren oder er sucht sich ein anderes Mädchen das sofort ja sagt.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Danke im Vorraus.

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Um die Überschrift beantworten zu können, müsste man dein Alter kennen.;-)
Ich denke mal 17?
Nein, zu jung bist du dann nicht, aber vielleicht bist du einfach noch nicht so weit und es fehlt noch etwas bei euch, das du zum wohl und sicher fühlen brauchst.

Du solltest nur mit ihm schlafen wenn du dich dafür auch bereit fühlst, wenn alles stimmt.
Sollte er sich deshalb eine andere suchen, dann wollte er ohnehin nur Sex mit dir.
Es wäre dann sowieso bald aus, weil er bekommen hat was er will und das wäre für dich noch schlimmer, als wenn du nicht mit ihm schläfst und er geht.

Es ist also auch eine Art Test, wenn ihm wirklich etwas an dir liegt, dann wird er die Geduld aufbringen und dich nicht bedrängen.

Also er ist mir dann damit gekommen dass ich ihn ja nicht liebe und ich möchte ja und wenn wir uns nicht sehen dann habe ich richtig lust mit ihm zu schlafen, aber wenn wir kurz davor sind dann blocke ich ab und habe danach dann ein schlechtes gewissen weil ich shee und auch merke ( :-) ) was das dann bei ihm auslöst. :-(

"Wenn du mich liebst, schläfst du mit mir" ist schlicht Erpressung! "Wenn du mich liebst, kannst du warten" die einzig richtige Erwiderung. Beim 1. Mal sollten Liebe und Lust überwältigend sein. Das kann mit 15 oder mit 25 sein, ein festes Alter gibt es dafür nicht. Die plumpe Art Ihres Partners zeigt, dass es richtig war, NICHT mit ihm zu schlafen. Wer Sie verlässt, weil Sie nach so kurzer Teit noch nicht bereit sind fürs erste Mal, hat Sie nicht verdient.

LG Dr. Höllering

Das er sagt das du ihn nicht liebst, ist ein bewusstes unter Druck setzen, du könntest das genauso und sogar mit mehr Recht behaupten, wenn er sich so verhält.

Lass dich nicht verunsichern, du brauchst halt noch etwas Zeit und vielleicht sagt dir auch dein Gespür, das das erste Mal mit jemanden der Druck ausübt und bei dem du Angst hast das er sich wegen Sex eine andere sucht, vielleicht doch nicht der Richtige ist.

Du solltest solange warten, bis du von ganz alleine nicht mehr blockst.
Wenn man sich nicht fallen lassen kann, dann hat das auch einen Grund und das sollte man nicht einfach übergehen.

Liebe frau Dr. Höllering,

danke für Ihren Rat. Ich weiß nun leider immer noch nicht was ich machen soll. Ich kann mir gut vorstellen wenn mein Freund und ich uns wiedersehen dass er gleich wieder fragt. ich bin ja nicht ganz abgeneigt davon und möchte ja auch aber ich habe dann immer so einen inneren Schutzmechanismus und ich meine ich habe ja auch meine bedürfnisse und meine mutter sagt ich soll abwarten und ich sage wann und wann nicht. Nur woher weiß ich wann der richtige zeitpunkt ist?

ich dachte ich könnte mit ihm schlafen an meinem Geburtstag oder an dem Wochenende wo ich meinen Abschlussball habe ... da bin ich 17 und wir wäre fast einen Monat zusammen. ich bin so ratlos :-(

Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn Sie wirklich Lust haben, Nein, es ist nicht sinnvoll, sich einen festen Termin zu setzen. Wenn er wieder fragt, sagen Sie ihm, dass Sie noch eine Weile brauchen, Wenn er dann sauer wird, ist er der Falsche.

LG, Dr, Höllering

Back