• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bin ich unnormal...???!!!

• Thread starter Thread starter cinderella1982
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

cinderella1982

Guest
Liebes Forum,

seit über vier Jahren bschäftigt mich ein bestimmtes Thema ganz besonders!!!

Mein Mann und ich sind seit fast 5 Jahren verheiratet, ein Jahr später wurde mein Sohn geboren und damit hat alles angefangen.

ICH VERSPÜRE NUR SELTEN DEN DRANG NACH SEX!!!!!

23 Monate später folgte unser zweiter Sohn und alles verlief weiter so "Sexlos" wie bis her.
Unser Sexleben verläuft so, daß wir in manchen Monaten garkeinen Sex haben und in den "guten" Monaten 2-3 mal!!!
Ich stelle mir mehr als ein mal die Frage ob bei mir alles ok ist?! Ich habe verschiedene Frauenärzte aufgesucht, da wurde uns empfohlen mal etwas allein zu machen,ohne die Kinder, was wir ja auch heute noch machen(1-2x pro Monat),was leider keine Wirkung zeigt.Ich habe pflanzliche Kapseln verschrieben bekommen die die Libido anregen sollen und den Streß abbauen, auch nix geholfen! Ich habe schon vor ein paar Monaten in einem Forum nach Frauen gesucht denen es ähnlich geht/ging und Sie auch gefunden die mir sagten so was würde sich nach einer gewissen Zeit wieder einränken...! Aber fast 4 Jahre????
Das hält doch kein normaler Ehemann aus oder????!!!
Mein Mann ist sehr verständissvoll,er bedränkt mich nicht und ist dem Thema eher gelassen obwohl ich merke das er es vermisst und braucht! Immerhin war ich in unserer Beziehungszeit und zu Anfang unserer Ehe(vor den Kindern) eher Sexsüchtig...!!! Kaum zu glauben aber war,auch heute noch liebe ich unseren Sex(wenn wir mal welchen haben!). Gerade weil ich Sex mag kann ich es mir nicht erklären,WARUM ich so empfinde. Manchmal weine ich Stundenlang deswegen und zermartere mir den Kopf was woll mit mir los ist,aber ich finde nicht die Lösung! Anatomisch ist alles ok,ich verspüre auch keine Schmerzen beim Sex o.ä.,es ist definitiv eine Kopfblokade die etwas mit den Kindern zu tun haben muß,weil da alles angefangen hat! An ganz schlimmen Tagen wünsche ich mir die Zeit zurück drehen zu können um keine Kinder auf die Welt zu setzen...! Das hört sich sicher furchtbar an,daß weiß ich selbst, aber die Angst meinen Mann evtl.irgendwann an eine andere Frau zu verlieren macht mich krank!
Er macht es sich auch ständig selbst, mit irgendwelchen Heftchen die ich aus irgndwelchen Verstecken hervor hole.Oder schaut sich im Internet auf Sexseiten um wenn ich schlafe oder nicht da bin.
Das verletzt mich natürlich unheimlich und macht mich auch sehr traurig,weil der Gedanke mich fast zerreisst das er sich seine Errektion die ja sonst durch mich ausgelöst wird, jetzt plötzlich eine "andere" übernimmt, aber ich kann ihm das alles nicht verübeln!Was soll er denn auch sonst machen,ich denke Männer MÜSSEN einen gewissen Druck öfters ablassen das scheint normal zu sein von daher stehe ich darüber! Obwohl es trotzalledem natürlich weh tut zu wissen das er sich selbst Befriedigt!

Das ich ihm nicht mehr gefalle das glaube ich weniger denn wenn ich etwas weites ausgeschnittenes oder mich in eine Position begebe,die sexuell anspielig ist(wie z.B.nach etwas bücken oder krabbeln...)dann bekommt er direkt eine Errektion(wenn wir allein sind) oder beißt sich ganz verzückt auf die Lippen.Außerdem sagt er es mir ganz oft wie geil und hübsch er mich findet auch wenn wir gerade keinen Sex o.ä. haben! Wir kuscheln auch oft total gern auf der Couch oder im Bett miteinander und sagen und ganz nette Sachen und streicheln uns aber meistens ist von da an Schluß,von mir aus natürlich,er würde natürlich immer und überall liebend gerne!!!

Unsere Beziehung, und auch unser gesamtes Familienleben läuft super. Wir sind alle sehr glücklich miteinander, nur fehlt da dieser wichtige Punkt in unserer Partnerschaft der mir viel Kummer macht und ich hoffe ihr könnt mir den ein oder anderen Ratschlag geben. Vielen Lieben Dank

LG Cinderella

Re: Bin ich unnormal...???!!!

Du nicht,aber vielleicht Dein Verhütungsmittel...

Die Pille hab ich schon vor langer Zeit abgesetzt weil ich mir auch dachte der Libidoverlust läge daran, aber wir verhüten schon seit über 2 Jahren nur mit Kondomen!
Dann ticke ich wohl doch nicht ganz richtig...!!! :-*

Und bist Du zufrieden mit dieser Verhütungsmethode ??

Also ich kann gegen diese nichts einwenden. B)

Also ich schon...mag die Dinger nicht.Und ich geh fast soweit zu sagen, bevor ich's mit Pariser treibe,verzicht ich lieber ganz.

sag mal, hast Du nicht immer gepredigt, dass diejenigen sich grosser Gefahr aussetzen, die sich nicht durch Pariser schützen?

Nein,hab ich nie gepredigt, höchstens mal am Rande anbemerkt.
Ich bin keine Anhängerin von Parisern, deswegen sage ich ja auch,ich verzichte lieber,als mit Gummi....
Was im Umkehrschluss nicht bedeutet das ich es nicht auch mit Gummi machen würde, hab sogar welche für den absoluten Ernstfall im Haus (muss mal nach dem Verfallsdatum gucken...ROFL),aber damit ich das mitmache, also da muss schon was ganz besonderes in meinem Bett liegen, das sich dieser Kreuzgang lohnt...

Siehst du, das ist der große Unterschied zwischen uns zwei. Bei mir ist gerade umgekehrt: ;-))

Hey ihr Lieben,

will eure Unterhaltung über Pariser, ja oder Nein ,ja nicht stören... aber in diesem Thema " Bin ich unnormal?!" ging es ja in erster Linie um das Problem meiner Libido,oder?!! :-)

Also ich finde unsere Verhütungsmethode( Gummi) ehrlich gesagt echt ätzend...!!!
Gestern Nacht hatten wir nach einer sehr sehr langen Zeit mal wieder Sex!Er war wunderschön,so romantisch und doch wild! Wir haben es wahnsinnig genossen weil wir ja beide wissen das es wieder mehrere Wochen dauern kann eh sich bei mir wieder was tut!

Zurück zum Thema Gummis...!
In einer festen Partnerschaft ist es mit Gummi ja eigentlich totaler quatsch,weil man sich kennt und man vom Partner weiß das er gesund und sauber ist( es sei denn man geht fremd,aber das trifft bei uns nicht zu,hoffe ich...:-)).
Die Pille hat viele Nebenwirkungen,zudem bin ich eh etwas kräftiger und da ist es mit Blutdruck usw.nicht gut bestellt bei mir für die Zukunft(im Moment jedoch alles ok!).
Vor Spirale,hört sich jetzt blöd an, hab ich bißchen Schieß! Hab mal bei einem Frauenarzt gearbeitet und hab oft genug mitbekommen wie andere Frauen sich echt damit gequält haben weil es verdamt unangenehm sein soll!
Nuva Ring,Hormonpflaster und Spritzen sind bei mir nicht durchsetzbar wg.des Übergewichtes( zu viele Nebenwirkungen auf die Dauer!)

Sterilisieren lassen wollen wir uns beide nicht weil wir uns evtl. in 4-5 Jahren noch ein Kind wünschen.Vielleicht zur Abwechslung mal eine kleine Prinzessin statt noch einen Räuber...!!! :-)

Da bleibt nicht mehr viel über oder habt ihr eine andere Idee?!

Wobei ich glaube das es bei mir nicht an der Verhütung liegt, ich weiß es halt nicht sonst würde ich ja nicht in solch einem Forum um Rat bitten,oder?!!

Liebe Grüße Cinderella

Hi Cinderella,

hast Du schon mal Deine Blutwerte checken lassen? Schilddrüsenfunktionsstörungen können zB auch Libidoveränderungen verursachen. Die Blutwerte können da Aufschluß geben. (Unterfunktion kann mitunter zu Libidoverlust führen, läßt sich oft leicht mit Hormonzugaben behandeln)

Gruß
crashdog

Ja ich hab seit Jahren eine Unterfunktion der Schilddrüse!!!
Hab diese Erkrankung aber nie ernst genommen und nie Medis dafür eingenommen. Das war wohl sicher nicht so gut,oder?

Hab aber doch auch früher keine Probleme mit der Libido gehabt...
Kann es sein das durch die Geburt der Kinder mein Hormonhaushalt so durcheinander gekommen ist das meine Schilddrüse seitdem Probleme macht?
Bin auch heufig sehr müde und erledigt.Hab oft Kopfschmerzen, öfter mit Übelkeit zu tun und Durchfall hin und wieder...

Oh mein Gott und du bist dir da ganz sicher???
Kann Frau Dr. Höllering vielleicht auch mal Ihren rat dazu beigeben damit ich noch eine zweite Meinung habe...?

Vielen lieben Dank crashdog du hast mir schon ein ganzes Stück weiter geholfen.

Hi Cinderella,

wenn die Unterfunktion schon bekannt ist, wie läßt Du sie behandeln? Sowas gehört in die Hände eines Endokrinologen. Womöglich kann Dir dort recht schnell und einfach geholfen werden.

Dir alles Gute

crashdog

Und was ist nun so schlimm an den Dingern? Wenn ich denke, was ich alles schon verpasst hätte mit deiner Einstellung... Naja, gegen Gummis zu lästern scheint in gewissen Kreisen einfach zum guten Stil zu gehören.

Ich, nur um mal der Wahrheit Genüge zu tun, läster nicht gegen diese "Dinger", ich gebe meine Vorliebe kund, und zwar die, das ich es, schlicht und ergreifend, lieber ohne mache. Fertig.
Das bedeutet im Umkehrschluss nicht das ich deren Notwendigkeit bei der Prophylaxe nicht anerkenne.
Was das "verpassen" betrifft....ich muss nicht alles haben, wenn ich auch zugebe das ich einen Satz dieser "Dinger" im Haus habe, für den unwahrscheinlichen Fall, das mir tatsächlich mal ein männliches Wesen über den Weg läuft, welches mich Glauben macht, ich könnte was verpassen...is bis dato aber seeeehr selten passiert.In der Theorie könnt ich die Dinger auch verschenken an Bedürftige.

Also Nerea, Du nervst.
Wen interessiert es, ob Du mit oder ohne machst.
Deine Beiträge lesen sich wie, na ob Du nicht so richtig t----t.
Es wäre doch viel besser Du würdest bei bei der Fragestellung bleiben.
Sonst n e r v t es !!!!

Sonst aber alles OK ??

Sonst aber alles OK ??

Na, wenn ich nerve,dann klink Dich doch woanders ein,da wo Du konstruktiv, dem Thema entsprechend Deine Weisheit loswerden kannst und darfst.
Es wird mir ja wohl noch gestattet sein,auf einen Vorwurf antworten zu dürfen. Oder muss ich meine Schnauze halten weil ich Deine Befindlichkeiten stören könnte ???
Bis jetzt übrigens, dank der Suchfunktion,bist Du mit Deinen 16 Beiträgen nicht sehr konstruktiv aufgefallen...zwei Drittel, würd ich sagen,eher weniger.
Noch Fragen ??
Anmerkungen?
Kritik?
Dann meld Dich hier:
[email protected]

Ich werde,das verspreche ich,ein sehr offenes Ohr für Dich haben...
Wir können das natürlich auch,ganz wie Du magst, öffentlich ausdikutieren, dann aber bitte nicht mehr hier, sondern in der Plauderecke.
Ach ja,noch was...ganz nebenbei und völlig wertfrei:
**Es wäre doch viel besser Du würdest bei bei der Fragestellung bleiben.**
Bist Du dabei
geblieben ??
Hast Du überhaupt irgendwas nennenswertes zum Thema gesagt ??
Nein ?
Dann halt die Klappe....

Re: Sonst aber alles OK ??

Die Reaktion spricht für Dein Nineau.

Es bestätigt meine Vermutung

Na, Schätzchen,wie soll ich denn sonst reagieren ??

Es heisst übrigens "Niveau", kommt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie "Wasserwaage".

Was Deine Vermutungen betrifft,die interessieren mich einen Dreck. Solange Du mich nicht persönlich kennst, kannst und darfst Du vermuten bis Du schwarz wirst.
Nur ??
Lohnt sich das ?
Würde es sich nicht viel mehr lohnen unserer lieben Cinderella, die ja nun tatsächlich ein Problem hat, mal etwas, ja wie sagen konstruktiv tröstendes mit auf den Weg zu geben, anstatt sich an mir festbeissen zu wollen, worauf ich Dir garantiere, das Du Dir Deine Zähne ausbeisst ??

Ich bin jetzt erstmal wieder unterwegs, noch ein bisschen Geld verdienen, damit ich in der Lage bin, meinen I-Net Anschluss zu bezahlen, um mir solch einen Schwachsinn, wie den Deinigen, antun zu dürfen...

Bis später

Woher kommt denn das:?

ausdikutieren (:(()

Dann meld Dich hier:
[email protected] um Himmels Willen!

Wollte Dir lediglich die Möglichkeit verschaffen, Dich mal darzustellen-und-

das ist Dir glänzend gelungen. Punkt

Back