• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bin ich sexsüchtig?

• Thread starter Thread starter Georg 52
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Georg 52

Guest
Ich möchte amliebsten (beinahe) jeden Morgen, (beinahe) jeden Abend und gelegentlich am Sonntag Nachmittag auch zwischendurch ganz lieb mit meiner mir seit 23 Jahren angetrauten Frau kuscheln und schlafen. Sie meint, ein paarmal in der Woche sei bereits eher schon zu viel und ich sei sexsüchtig und deshalb threrapiebedürftig. Ich fühle mich als mieser Vergewaltiger und leide unter dieser Haltung meiner Frau sehr.

Ich versuche deshalb gerade mit 120mg/Tag Agnus Castus (gynäkologische Dosis ist 40mg/Tag) meinen unseligen Trieb zu dämpfen, leider bisher erfolglos.

Mir kommen Zweifel. Habe ich wirklich einen ÜBERSTEIGERTEN Sexualtrieb? Wie oft zu wollen ist eigentlich von der Natur gegeben? Wenn ja, was kann ich tun? Agnus Castus scheint Aberglaube zu sein!

RE: Bin ich sexsüchtig?

Bei mir ist mein Sexualtrieb ähnlich stark. Jedoch findet meine Freundin das klasse.
Wie Du siehst: gleiches "Problem", andere Wirkung.

Der Blubb

Hallo Georg,

nein, ich finde Deinen Sexualtrieb nicht therapiebedürftig. "Problem" ist halt nur, dass Deine Frau nicht so oft möchte, wie Du und daran könnt Ihr - leider - nichts ändern.

Mit Medikamenten die Lust zu dämpfen, damit kenne ich mich nicht aus. Vielleicht solltest Du diesbezüglich einen Urologen bzw. Deinen Hausarzt befragen.

Was ist, wenn Du selbst Hand anlegst oder Dir entsprechendes Spielzeug besorgst? Müsste Deiner Frau doch lieber sein, als eine Affäre mit einer anderen Frau.

Hier hilft kein Medikament !! - Wenn Du es Dir leisten kannst ab in den Puff; oder aber ne kleine geile Schnecke nebenher besorgt, der Du es dann richtig besorgen kannst. Solche gibt recht viele, schalte doch mal ne Anzeige. -- Und wenn das nicht funzt, dann ist Fräulein Faust die richtige Ansprechpartnerin !!

Leider wohne ich in der Provinz (Aalen), hier geht nix mit Anzeigen!
Faust mag ich nicht besonders, kann ich nicht streicheln.
Wie soll ich "geile Schnecke finden"?

kann es sein, das die initiative immer von dir ausgeht?
dreh doch mal den spieß um, auch wenns schwer
wird. halte abstand, und mache von deiner seite
keine annäherungsversuche mehr.
vielleicht fühlt sich deine frau einfach zu sehr in der
defensive, sie weiß du willst und kannst immer, das
verliert irgendwann seinen reiz.
wenn sie sich wundert, sag du hast beruflichen streß
oder was immer. aber es darf natürlich nicht nach
"methode" aussehen. oder gib ihr kleine zärtlichkeiten
und geh dann wieder weg. so hat sie nicht das gefühll
das das eine zum anderen führen muß.
vielleicht merkt sie dann, daß ihr doch was fehlt:
nämlich dann wenn es nicht immer und ständig
"verfügbar" ist.
eine garantie kann ich dir nicht geben aber einen
versuch ist es wert, oder?
flic-flac

Der Rat, Abstand zu halten ist lieb und bestimmt gut überlegt. Ich habe es jedoch bereits versucht. Nach 3 Wochen kam, an glaubt es kaum: NICHTS!!!

Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Zumal eine Freundin, Faust oder Bordell sind keine ädequate Lösungen sind. Ich möchte schließlich nicht nur allgemein begehrt sein (wäre schon mal was), sondern daß SIE mich begehrt. Schließlich ist sie das Wertvollste in meinem Leben!

Meine Frau will überhaupt nicht - sie läßt mich. Ist das nicht heilbar? Wo? Von wem?

Wer hat Erfahrung mit der Behandlung von Frigidität?

Tja lieber George52, man kann nicht alles gleichzeitig im LEben haben... man muss immer auswählen, was am wichtigsten ist. Wenn Du eine gute Beziehung mit Deiner Frau hast (und sie nicht liberal in diesem Punkt ist), warum solltest du ein Affäre haben. So würdest Du alles riskieren.

Ich kann nur eine Sache sagen, mit Hormonen kann man Dein Problem nicht lösen. Wenn es ein körperliches Problem ist, dann sprich mit Fräulein Faust, es sollte Dir genügen. Aber wenn Du willst, begehrt zu werden, dann ist es kein körperliches Problem mehr. Dann die einzige Lösung ist dass Du mit Deiner Frau sprichst, um Dich geliebt zu fühlen...

Sonst kauf Dir einige Videos, und lös Dein Problem selbst.

Back