• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bin ich schwanger?

• Thread starter Thread starter Anja_23
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Anja_23

Guest
Hallo,Leute!
Ich habe folgende Frage an euch!
Meine Tage sind schon seit zwei Tagen ueberfaellig - und ich weiss nun nicht ,ob das das erste Zeichen ist ,dass ich schwanger bin - von daher die Frage : Ich habe (wie immer vor meinen Tagen) ganz normal Bauchschmerzen ,bloss die Tage selbst bleiben aus !
Wie ist das nun ,wenn man schwanger wird? Bleiben sowohl die Tage aus als auch die Bauchschmerzen? Oder sind nur die Tage nicht da?
Danke!

RE: Bin ich schwanger?

Mmmhhh, also zunächst mal würde ich sagen mach dich bloß nicht verrückt!
Das ist durchaus normal daß die Tage sich mal verspäten oder auch ganz ausbleiben, dafür gibt es viele Gründe, wenn du dich aber jetzt noch total verrückt machst verbesserst du die situation nicht gerade.
Ob man die Bauchschmerzen auch hat wenn man Schwanger ist das kann ich di nicht sagen, ich würde allerdings mal schaun wann du genau sex gehabt hast (falls du das noch rekonstruieren kannst) und ob das überhaupt in den fruchtbaren Tagen lag. (http://9monate.qualimedic.de/Eisprungkalender.html hier kannst du das nachschauen)
Kommt natürlich auch drauf an wie bzw. ob du verhütest hast aber das is wohl klar, oder?
Gruß und immer ruhig bleiben (ich weiss leichter gesagt als getan, abver das wird schon)

RE: Bin ich schwanger?

Hallo Anja_23

deine Angst versteh ich nur allzu gut. Vor einiger Zeit befand ich mich in der gleichen Situation.

Mein Rat an dich mach dir keine Sorgen. Es kann schon mal vorkommen das sich Tage verschieben oder gar mal ausbleibne. Es kann daran liegen das du unter Stress stehst oder aber auch in der letzten Zeit an Gewicht verloren hasst.
Also mach dir keine Sorgen. Damit du dich besser fühlst schlage ich dir einen Schwangerschaftstest vor, den bekommst du in jeder Apotheke und die Kosten sind erschwinglich. Mir hat das geholfen mit meiner Angst besser um zugehen. Sie stellte sich als unbegründet da.
Ob die Bauchschmerzen ausbleibnen wen man schwanger ist kann ich nicht sagen aber ich kann dir sagen das es auch während der Schwangerschaft zu Zwischenblutungen kommen kann.

Ich hoffe dir helfen zu können

Back