• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

bin ich prüde?

TEST TEST TEST 123

machtspielchen

machtspielchen

aha, jetzt, wo ich das mit dem altersunterschied gelesen hab und den stories, dass er sich schon sonstwo rumgetrieben hat und angeblich sooooo viel erfahrung hat, hab ich noch ne idee: machtspielchen. ER fühlt sich eigentlich als der jüngere mann unterlegen und muss dir nun ständig eins reindrücken, wie altmodisch du angeblich bist. denn im grunde bist DU ja die erfahrenere, das will er aber auf teufelkommraus nicht eingestehen. daher diese ganzen sprüche, seine angeblich große erfahrung (das,was du über ihn schreibst, zeugt von sehr wenig erfahrung im sinne von "qualität" statt "quantität"). das dumme daran: sein spielchen scheint zu funktionieren und du lässt dich tatsächlich zum kleinen mädchen degradieren. warum das so ist, solltest du dich an dieser stelle fragen. ist nicht böse gemeint, sondern als anregung - denn letztlich braucht man für solche machtspielchen immer zwei personen, das heißt, dass auch du die hälfte der verantwortung dafür trägst.
gute nacht
abendvogel

Re: machtspielchen

wow - ihr bringt mich vielleicht auf Gedanken! Aber ich muss zugeben, irgendwie ist was Wahres dran - auch an dem, was vorher gesagt wurde! Hmm... da muss ich nochmal in aller Ruhe drüber nachdenken! Vielleicht sprech ich ihn auch darauf an??

Re: bin ich prüde?

Wenn ich das so lese, was Du Deinem Freund alles bietest, könnten sich viele Männer alle fünf Finger ablecken, um so eine Frau zu bekommen. Dein Freund ist schlicht und einfach primitiv und versteht nichts von erotischer Zweisamkeit.
Du bist keinesfalls prüde und es würde Dich auch nicht glücklich machen, seine so "tollen" Empfehlungen zu befolgen.
LG Robert

Re: erpressung!

Re: erpressung!

na, darauf solltest du ihn dann auf alle fälle ansprechen! und ansonsten einfach nicht drauf eingehen...

würd ich machen -aber nicht so im sinne von "DU spielst machstspielchen", sondern von dir sprechen, wie du was empfindest etc.
und einfach mal versuchen möglichst neutral nachzufragen: was meint er damit, wenn er xy saget; will er dich tasächlich auf sein zukünftiges fremdgehen vorbereiten bzw. sich jetz schon einen freischein abhoelen etc. sag ihm, wie diese ganzen kommentaren auf dich wirken. viel glück!
so und jetzt ab in die sonne...

Was mach ich bloß?

Was mach ich bloß?

Hi, du machst mir Mut! ;-)
Habe neulich mal mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass mich andere eventuell nicht für prüde hielten (hab natürlich nichts vom Forum hier gesagt!). Darauf hat er gemeint, es sei ja nicht so gemeint und der Sex ja auch "nicht schlecht", aber halt sehr "normal" und es gäbe doch noch Spannenderes und Prickelnderes. Wir könnten doch soo viel ausprobieren (in Clubs!). Da war der Krach wieder da! Und ich fühlte mich wieder soo mies!
Das Schlimme ist nur, dass er dann auch wieder richtig lieb sein kann! :-((
Was mach ich bloß?

Re: Was mach ich bloß?

Re: Was mach ich bloß?

Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder, Sie schicken ihn gleich in die Wüste, oder Sie warten noch eine Weile, ob er seine Pubertätsträume begräbt und wieder normal wird! Sie sind NICHT prüde, sondern völlig normal; mancher mann wäre froh, so eine Partnerin zu haben!

Es gibt natürlich Lack und Leder, Dildos und High Heels, Swingerclubs und Fetische. Diese aber sind nicht für jede(n) das "wahre Leben"!! Wenn das der Sex ist, den er will, muss er sich eine andere Partnerin suchen. Liebt er SIE, muss er damit leben, was er von Ihnen bekommen kann. Es ist einfach Geschmackssache! Wie MoppletheWhale (ein Schaf!?) schrieb: Die einen lieben Kaviar, die anderen Schweinebraten. Irgendwo in der Mitte muss man sich treffen. Wo steht geschrieben, dass SIE alles tun müssen, was ER will?

Lg, Dr. Höllering

Danke

Danke

Danke, Dr. Höllering!
Jetzt hab ich's quasi "amtlich", dass es nicht wirklich an mir liegt, wenn's bei uns ständig Differenzen wegen Sex gibt ;-). Es hilft mir sehr, mich selbst wieder besser einzuschätzen und auch über unsere Beziehung nachzudenken!

Auch den andern vielen Dank für die guten Ratschläge und Gedanken!

Ich halt euch auf dem Laufenden! ;-)

Kitty_Lu

Back