• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bin ich ein Cuckold?

TEST TEST TEST 123

Das ist Machtausübung golem. Wie wenn du Hunger hast und deine Frau verweigert dir den Zugang zum Kühlschrank- aber wo anders essen "darfst" du auch nicht. Du erlaubst also deiner Frau, dich verhungern zu lassen. So viel Macht gibst du ihr.
Du hast ja immer recht gewagte Thesen! Was hat das mit "Macht" zu tun? Soll ich das jetzt auf mich beziehen?

Aber bleiben wir mal bei diesem Vergleich: Der Inhalt des Kühlschranks ist vorrangig für die Kinder da und du musst mit dem auskommen, was übrig bleibt. Woanders essen schmeckt nicht oder ist zu teuer.

Ansonsten bist Du auf meine Fragen noch nicht eingegangen.

LG
g.

Du hast ja immer recht gewagte Thesen! Was hat das mit "Macht" zu tun? Soll ich das jetzt auf mich beziehen?

Aber bleiben wir mal bei diesem Vergleich: Der Inhalt des Kühlschranks ist vorrangig für die Kinder da und du musst mit dem auskommen, was übrig bleibt. Woanders essen schmeckt nicht oder ist zu teuer.

Ansonsten bist Du auf meine Fragen noch nicht eingegangen.

LG
g.

Wenn ich nur mehr Zeit hätte zu jeder Frage ganz genau hin zu schauen und mich mit ihr zu befassen. Du hast oft schon so interessante Wortmeldungen gehabt, aber wir sind selten wirklich drauf eingegangen, weil ganz schnell schon die nächste Frage dran war, oder eine andere Ablenkung. Meist halte ich inne und merke, viele Fragen betreffen auch meine Geschichte und schon verliere ich mich in Erinnerungen, statt intensiv weiter zu tippen. Geht es dir nicht auch oft so lieber golem?

Also, konkret, um was ging es? Machtspielchen. Viel Sex, wenig Sex, viel Lohn, wenig Lohn. Viel Leid, wenig Leid...
Wart, ich überleg. Man hat von dir schon öfters gehört, du hast viel Hunger, aber wo sollst du den stillen, daheim gibts nix, oder nur ganz kärglich.
Es schaut so aus, als dürfte deine Frau alleine bestimmen, wann und wie viel du zu "essen" bekommst. ( Um beim Vergleich zu bleiben) Wieso bestimmst du das nicht, sondern sie?
Es gibt "Zuhause", wo die Frau monatelang, Jahrelang fleht, ich brauch Sex. Also hängt dieses Füttern nicht nur von der weiblichen Hand ab, sondern durchaus auch oft vom Mann.
Wie schaut übrigens der Idealfall aus? Wo alle Beide voll zufrieden sind?
Kannst du mir das sagen?

Vielleicht werden wir Menschen einfach so lange und so oft gefragt: wie geht das? ( zufrieden und happy zu sein) Bis wir die richtige Antwort erkennen. Wir leiden und leiden, statt zu anderen Methoden oder "Werkzeugen" zu greifen, um unsere Ziele zu erreichen.
Du rennst dir schon Jahrzehnte den Schädel ein. Vielleicht "klopfst" du falsch an?
Beim Märchen von den Gebrüdern Grimm, ( die oft ganz gute Parabeln sind) hat der Wolf Kreide gefressen und eine List ergriffen, um seinen Hunger stillen zu können. In uns ist ständig Mißtrauen, wir öffnen nicht jedem unsere Türe. Zu dem hin öffnen wir (uns), also geben her, was wir haben, der uns vertraut ist und gut zu uns und vor allem, unser Vertrauen nicht mißbraucht- oder, wie beim bösen Wolf und den sieben Geißlein, der, der recht gut imitieren kann.
Ich habe schon viele Männer erlebt, die genau wissen, was eine Frau hören will, damit sie ihnen die Beine aufmacht. Ich habe auch Männer erlebt, die das Herz öffnen konnten- die sind selten.
Wahrscheinlich ist es auch umgekehrt so. Schon wieder ist das Thema verfehlt. Tschuldige und gute Nacht Golem.
Servus
Lieben Gruß
Elektraa

Hallo Elektraa,
Mit Rahmen sprengen, meinte ich auch eher, das es sehr vom Hauptthema "Re: Bin ich ein Cuckold?" abweicht. Ich finde nicht, das man über die verschieden Varianten oder auch Spielarten der Lust streiten kann. Soll sie doch jeder so erleben, wie er es möchte. Und solange keiner dabei zu Schaden kommt und alle Beteiligten ein Zugewinn an Lebensqualität bzw. Bereicherung empfinden, bin ich der Letzte, der das kritisiert. Anscheinend hast du dich an den Schilderungen meiner Beobachtungen festgebissen (geraten), denn deine Worte sind so was von weichgespült, das eine evtl. Aussage dabei gänzlich verloren geht. So kann ich ich auch nach Aufforderung zu mehr Klarheit nur raten. Mit mehr als 4500 Beiträgen und Anmerkungen hast du sicher die größere Erfahrung in diesem Umfeld. Ich möchte nicht weiter mißverstanden werden und ziehe mich zurück - vielleicht war das ja dein Ziel.

Hallo Elektraa,
Ich möchte nicht weiter mißverstanden werden und ziehe mich zurück - vielleicht war das ja dein Ziel.

Hallo Akonga, genau das habe ich nicht gewollt, dass du dich zurückziehst ( auch wenn es lieb gemeint war) und deine interessanten Wortmeldungen auf eine für andere nicht sichtbare Seite verfrachtest. Das wollte ich damit sagen- sags hier, wir haben keinen Grund uns im Hintergrund zu unterhalten, warum sollen wir nicht hier plaudern?
Du wärst eine echte Bereicherung hier. Mir tut es leid, dich beleidigt zu haben, wollte ich nicht, ganz im Gegenteil.

Lässt sich machen, dass du per Fragestellung meine schwammige Antwortform etwas straffen kannst? Man geht ungebremst weiter, solange man nicht aufgehalten wird.
Ich bin lernwillig, immer noch.
Also lehre mich kurz und knapp und auf direkte Weise zu formulieren. Das kann sicher nicht schaden.
Vielleicht geht dann "Herr Überschwänglich" und "Frau Weichgespült" in mir auf andere Hobbies über, nicht beim Antworten diesem Forum.
DASS ich diese Regungen habe, wird Gründe haben, sonst wären sie nicht da. Um dich zu ärgern sicher nicht.

Also, bleibst du?
Ich stelle mich dann auf einen angeregten Austausch ein.
Servus
Habedieehre

Elektraa

Hallo Elektra
Verzeiht mir meine bildhafte Sprache (Ausdrucksweise). Ich möchte dem interessierten Forum's- Benutzer eine Freude beim Lesen bereiten. Und wenn ich was zu sagen habe, möchte ich verstanden werden. Darum versuche ich unmißverständlich und eineindeutig zu formulieren. Sicher sind meine Gedankengänge nicht immer die richtigen, aber an dieser Stelle seid Ihr aufgerufen, die Richtung zu korrigieren bzw. den richtigen Gedankenanstoss zu geben. Sicher ist meine Meinung nicht die allein gültige, und für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar. Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch in Form einer netten Plauderei in der der Ausage der Worte mehr Bedeutung beigemessen wird wie deren Rechtschreibung. Übrigens: wenn jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie behalten.
Nennt mich begriffstutzig, aber ich konnte deinen Worten keinen Sinn bzw Absicht entlocken. Nur die Nähe deines Kommentars zu dem von mir verfassten Artikel lies Vermutungen zu. Da der Mensch sich mit Zuspruch ( manche nennen es Lob ) in der Regel (nicht Menstruation) sehr zurückhaltend umgeht, stand für mich fest, das es sich um Tadel (Kritik) handeln muste. Durch die "Weichspülerei" der Worte verloren sie ihre Aussage. Und Worte ohne Aussage sind in meinen Augen flüssiger als Wasser, nämlich überflüssig. Ich war am verzweifeln. Elektraa hatten nicht nur zwischen den Zeilen gelesen, nein sondern auch noch zwischen den Zwischenzeilen.
Darf ich weiter vermuten auch wenn es den Rahmen von Martin HH "Bin ich ein Cuckold" gänzlich sprengt (Meiner Ansicht nach).
1) Bei Elektraa handelt es sich um eine Frau im besten Alter
2) Deine High Heels haben nicht nur hinten einen Pfennigabsatz sondern sind im vorderen Bereich genauso gestaltet um so wenig Leuten wie möglich auf die Zehen zu treten. Diese 4 Punktauflage bietet nur einen sehr unsicheren Stand. Bedenke, das Tische auf Schiffen immer nur 3 Beine haben, damit sie nicht wackeln.
3) Dein Berufsleben fand entweder in der Politik statt (viel reden - ohne was zu sagen) oder als Pädagoge mit dem Hang zur Selstdarstellung.
Desweiteren vemute iche eine Nähe zur Redaktion dieses Forum's.
Jetzt zur Fragestellung:
- Was und welche Vorgehensweise kritisierst du an den Ausführungen.
- welche meiner Vermutungen sind nicht weit vom RL (Real life) entfernt und welche Tatsachen stecken dahinter. ( Natürlich nur die, die du an dieser Stelle allen zugänglich machen möchtest.)
Die Engländer brauchen den Hide- Park um ihre Meinung sagen zu dürfen. In Deutschland darf man das soviel ich weis fast überall. Und in der Anonymität des WWW wird jegliche Meinungsäußerung straffrei bleiben. Die Höchststrafe wird deshalb wohl Mißachten aller Artikel der betroffenen Person sein, bei Mißachtung der Neteqette (Verhaltensregeln in einem Forum). Ich hoffe, das die Zahl der Plattfüßler nach diesem Artikel nicht deutlich zunimmt.
Meine Waffe ist das Wort. Dabei gehört Ironie und Provokation zu sehr mächtigen Mitteln. Zugegeben nicht immer fair aber immer konstruktiv gemeint.
Sorry dieser Artikel ist wieder sehr länglich geraten, was Anlass zu berechtigter Kritik gibt. Also ich erwarte eure verbalen Nackenschläge.
In diesem Sinne allen ein schönes We

Also ich erwarte eure verbalen Nackenschläge.

Dazu müsste ich erst den Faden wiederfinden.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum du dich in der Meinung angegriffen fühlst und was du uns mit dem Beitrag sagen möchtest.

Ich finde es aber durchaus interessant wie unterschiedlich man jemanden, aufgrund seiner Beiträge, beurteilen kann.
Dabei sollte man aber aufpassen, so ein genaues Bild von jemanden zu zeichnen und sich dann auch noch daran zu halten. Manchmal versteht man Beiträge falsch weil man am anderen Ende einen Politiker, Therapeuten oder Redaktionsschläfer vermutet, tauscht man dies mit dem Gegenteil erscheint das gesagte oftmals in einem vollkommen anderen Licht. Ohne Vermutungen liest es sich aber Besten, weil dann auch die damit verbundenen Interpretationen wegfallen.

Was mir gerade in den Sinn kommt, sind solche Analysen nicht auch ein wenig Guckold, Vermutungen die einen Blick hinter den Anonymus ebnen können, sollen, durch das Analysieren der Reaktion.........
Da kann man sich aber auch ganz schön verrennen, so das die eigentlichen Inhalte der Diskussion verloren gehen.

Mit Nackenschlägen kann ich leider nicht dienen, weil ich den tieferen Sinn dieser Diskussionsrichtung nicht begreife und auch nicht weiß warum "wir" Nackenschläge verteilen sollten, wo es doch um Elektraa zu gehen scheint. Die braucht unsere Schuhe nicht, um gerade stehen zu können, sie hat für jeden Anlass ein Paar, auch ohne beidseitige Absätze und durchaus auch welche mit Spitzen.:-)

An Tired (heist das nicht sowas wie müde ?)
Großes Lob - Jeden Begriff reflektiert und unter einem anderen Gesichtspunkt betrachtet. Wenn ich bei der Suche nach dem Faden helfen kann - alles bezieht sich auf einen Artikel und die Kommentare dazu vor einiegen Tagen.
Ich habe einiege Vermutungen angestellt und diese können erst als Tatsachen angesehen werden, wenn sie verifiziert wurden. Und deshalb fühle ich mich auch nicht angegriffen. Ich habe erläutert, wie es zu dieser Schlußfolgerun kam
"Jemanden auf die Füße treten" ist als ein Bild für jemanden verärgern, gemeint. Und in einer Karikatur würde ich evtl. diese etwas seltsam anmutenden High Heels verwenden. Die Assotiation mit dem Dreibein ist mir erst später aufgefallen und war nicht beabsichtigt. Der Schlüssel zur verbalen Abwatschung liegt in dem Absatz darüber. Abrer nicht immer ist Ironie leicht zu erkennen. Ich hoffe du kannst erkennen, das ich auch diesen Beitrag mit Humor betrachte und ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Meine Eltern haben sich wegen soetwas scheiden lassen, da meine Mutter auch den Wunsch hatte mit jüngeren Sex zu haben. Mein Vater war einverstanden da er es ebenso erregend fand seine Frau beim Sex mit jüngeren zu zusehen bzw. dann mitzumachen. Naja, nach einiger Zeit hat sie nur noch Spass gefunden in ihren "reiferen" alter mit jüngeren Männern (Anfang bis mitte 20) zu schlafen und mein Vater, er ist/war 9 Jahre älter als meine Mutter, kam gar nicht mehr zum zuge, da sie für ihn beim Sex nichts mehr empfand. Vielleicht ist das eine Ausnahme gewesen und es lief schon seit Jahren nicht mehr so wie meine Mutter es sich vorgestellt hat.

Also ich glaube, hier wird das Thema etwas drastisch wahr genommen. Bei der Geschichte am Strand hatten die beiden Herren wohl auch ihren Spass. Ich glaube kaum, das es richtig wäre den Mann der Frau, auf die man gerade gew.... hat, eine zu wischen, nur weil der dabei zugesehen hat, ohne sich zu erkennen zu geben. Was wäre denn, wenn es nicht ihr Mann gewesen wäre, sondern ein Wildfremder, und die beiden dann nicht zusammen ins Auto gestiegen wären? Ich schätze mal auch nix anderes.
Und bei dem jungen Pärchen will ich mal behaupten, das er schon durch das häufige hinschauen Interesse bekundet hat - und spätestens, als er seine Freundin befummelt hat, und die mitgemacht hat, wird wohl klar sein, das es ihnen auch gefallen hat. Wen es stört, der muss ja nicht hinsehen. Mich persönlich ärgert da mehr ein Jugendlicher, der es im Bus nicht schafft einer älteren Dame seinen Platz anzubieten. Und wie sich ja später gezeigt hat, hat die Aktion tatsächlich Interesse bei den Beiden geweckt.
Zu so einem Thema Moralapostel zu spielen, ist einfach fehl am Platz. Bei der Bevölkerungsdichte in vielen Gegenden Deutschlands ist Toleranz einfach Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens. Viele Gesetze stammen noch aus den Anfängen des letzten Jahrhunderts. Da jetzt zu diskutieren, ob solche Handlungen in irgendwelche rechtlichen Rahmenbedingungen passen, oder nicht, ist müßig.

Jetzt zum Thema selbst. Ich selbst bin mit meiner Frau seit 15 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. Wir haben eine perfekte Beziehung, verstehen uns Blind und haben sehr guten Sex. Allerdings gehören auch wir seit mindestens 8 Jahren zu der Randgruppe, die ihr Sexualleben nicht nur auf die Ehepartner beschränkt. Das war eine lange und schleichende Entwicklung und sie ist mit Sicherheit auch noch nicht abgeschlossen. Fakt ist, das die Qualität des Sex in der Beziehung mit den Erfahrungen mit anderen stetig ansteigt. Einzige Voraussetzung ist, das es einvernehmlich ist, keine ernsthafte Eifersucht entsteht, das beide sich jeweils den Spaß gönnen und das die Beziehung stabil und gefestigt ist.

Nun zur Threadfrage:

Wenn ich manche Verbindungen mit SM oder das Unterwerfen der Frau, des Mannes zur eigenen Luststeigerung höre, wird mir schlecht. Cuckolding ist eine sexuelle Spielart, bei der es ihm hauptsächlich darum geht, das die Frau (in Cuckikreisen Hot Wife genannt) eine totale Befriedigung erlebt und erwächst aus totaler inniger gegenseitiger Zuneigung. Es soll der Frau an nichts Mangeln - absolut nichts, im sexuellen, wie im asexuellen Bereich. Auch nicht an einer eventuell besseren Befriedigung durch andere. Der Cuckold dient der Frau daher gern bedingungslos und zieht seine eigene Befriedigung daraus, zu wissen, das es ihr gerade "sehr" gut geht. Die Frau hingegen liebt es, wenn er ihr zusieht, und dabei seine eigene Lust bis an die Grenzen steigert. Die Befriedigung und der Spaß beider steht hier im Vordergrund. Ihn macht es glücklich, das sie glücklich ist und umgekehrt. Das kann recht starke Extreme entwickeln und so weit gehen, das er seine vollste Befriedigung darin findet ihr nur noch unterstützend beim Sex mit anderen zu helfen. Oder ganz und gar weg zu bleiben und beispielsweise in der Küche Essen für alle zuzubereiten, während sie sich im Schlafzimmer vergnügt. Dabei ist alles absolut einvernehmlich und nichts ist von irgendeiner Seite erzwungen. Alles was mit Unterwerfung, Maßregelung oder Machtspielchen zu tun hat, und da eventuell auch mit einfließt, gehört zum SM, aber viele haben ja gleichzeitig mehrere Neigungen, vondaher kann das ineinander fließen.

Ich glaube nicht, das es sich hier um einen echten Cuckold handelt (übrigens kommt die Bezeichnung tatsächlich vom Kuckuck - zu englisch cuckoo - und bezeichnet den Vorgang, bei dem ein fremdes Ei ins Nest gelegt wird. Nur auf den Menschen bezogen). Ein Cuckold wird in 3 Stufen unterschieden. Hier würde ich behaupten, das es sich höchstens um die erste Stufe handelt.

Cuckold Stufe 1:

Der Mann empfindet Erregung dabei, zu sehen, wie seine Frau von anderen in der Öffentlichkeit (Disco, Kaffee, Bar u.s.w) von anderen offensichtlich begehrt wird. Es steigert seinen Stolz (und hoffentlich auch den der Frau) auf seine Ehefrau. Er genießt es, wenn sie von anderen angemacht wird, lässt es auch gern weiter kommen. Zu sehen, wie seine Frau (guten) Sex mit anderen hat, ist für ihn die höchste Erfüllung. Der Andere (Bull oder Lover) ist da ehr ein Werkzeug, ein Boytoy. Fast mit einem Vibrator vergleichbar. Es geht um den reinen sexuellen Lustgewinn. Der Cuckold gönnt es seinem Hotwife einfach und will, das sie absolut keine Wünsche offen hat. Er sieht gern zu und genießt, steigt aber meißt dann auch selbst dazu. Der Cuckold Stufe 1 hat außerhalb solcher Aktionen vollkommen normalen Sex mit seiner Frau. Eigentlich sind sie mit sich auch so sehr zufrieden. Die Seitensprünge bzw. Dreier sind ehr ein zusätzlicher Kick.

Cuckold Stufe 2:

Hier empfindet der Mann mehr Erregung dabei, wenn die Frau ehr mit anderen schläft, als mit ihm. Er selbst ist häufig der Meinung, das er selbst im Bett für sie ehr weniger befriedigend ist. Das kann so sein, muss aber nicht. Frauen machen ja nicht alles an der sexuellen Leistungsfähigkeit fest. Gefühle sind ihnen da oft wichtiger. Und da greift die Cuckold-logik wieder. Er empfindet es weniger befriedigend selbst mit ihr zu schlafen, als zuzusehen (oder es auch nur zu wissen), wie es ihr ein anderer Liebhaber (wird Bull oder Lover genannt) besorgt. Er selbst empfindet angenehmere Gefühle dabei, wenn er nicht mehr selbst beim sexuellen Akt beteiligt ist. Er steht aber oft noch dabei und befriedigt sich selbst, da er die Situation einfach für extrem erregend hält. Die Frau (oder das Hotwife) zieht dabei auch mal alleine los und organisiert sich einen Spaßbringer fürs Bett. Manchmal kommt sie nicht mal mehr bis zum Morgen nach Hause. Sex zwischen den Partnern ist ehr selten, kommt aber noch vor.

Cuckold Stufe 3:

Hier wird's jetzt wirklich Extrem. Sex zwischen den Partnern gibt es gar nicht mehr. Der Cuckold ist nur noch Diener. Allerdings, weil er es will. Nicht weil er Befriedigung daraus zieht unterworfen zu werden. Alles, was ihn antreibt ist nur noch der unbedingte Wille die Frau glücklich zu machen. Er nimmt die Dienerposition dabei so sehr ein, das er am Sexualleben seiner Frau eigentlich nicht mehr beteiligt ist. Er trägt oft oder immer einen Keuschheitsgürtel um seine eigene Lust einzudämmen. Es geht sogar so weit, das die Frau mit ihrem Lover auch über das Wochenende weg oder ganz und gar in den Urlaub fährt. Der Cuckold hat eine dem Lover untergeordnete Rolle und dient auch ihm gern. Er hält damit sozusagen das Boytoy seiner Frau für sie in gutem Zustand. Das einzige, was der Cucki noch darf ist das orale reinigen der Frau nach getaner Arbeit. Oft ist es ihm nicht mahl mehr vergönnt einen Orgasmus zu erleben - und zwar weil es ihn erregt, wenn seine Frau über ihn bestimmt - so lange sie ihn nicht kommen lässt, will er auch nicht kommen. Erst wenn sie es will, lässt er es passieren. Erregt ist er aber dennoch ständig.

Ich selbst hab da auch einige Ansätze - ich kann durchaus verstehen, das es dem Mann gefällt, wenn seine Frau sexy rumläuft und die Blicke der anderen einfängt. Auch Sex mit anderen Männern ohne mich würde ich meiner Frau gern gönnen. Allerdings genüge ich ihr eigentlich. Sie hat ehr Spaß daran mal 2 Männer gleichzeitig zu haben. Von daher hat sich das bei uns ehr in Richtung Dreier oder Vierer entwickelt. Dafür gibt's auch eine Bezeichnung und ich glaube, die trifft hier am besten zu.

Diese Bezeichnung ist Wifesharer. Wie der Name schon sagt, wird die Frau hier mit anderen geteilt. Der Wifesharer sieht gern zu und genießt den Anblick seiner geilen Frau. Mischt aber dann auch unheimlich gern mit. Allerspätestens sofort nachdem der Liebhaber weg ist. Aber auch hier sind die Übergänge fließend. Der Unterschied zum Cucki 1 besteht nur in einem: Beide Männer sind gleichberechtigt. Alles passiert auf Augenhöhe. Beim Cuckold hingegen ist der Ehemann schon sofort beim Sex ehr die 2. Geige und genießt das. Die Frau hat Sex mit anderen weil es ihr Gefällt UND weil es ihn erregt und befriedigt. Sie denkt dabei sogar vordergründig an ihn - sie hat den Spaß für ihn.

Nun also MEINE Antwort auf die Frage: Du bist ehr kein Cuckold, sondern Wifesharer. Cucki bist du erst, wenn es dir oft lieber ist, wenn deine Frau in dem Moment in dem du Sex mit ihr hast, von einem anderen gopoppt werden würde. Und zwar aus tiefer Zuneigung - weil du ihr noch besseren Sex gönnst, egal, wie gut er gerade ist.

Und jetzt nochmal zu allen, die das in irgendwelche Richtig- oder Falsch-Kategorien einordnen wollen: Was in einer Beziehung richtig oder falsch ist, entscheiden die, die sie führen. Wenn sie damit glücklich sind, sollen sie tun, was ihnen Spaß macht.

Woher beziehst Du diese ausführlichen Erkenntnisse? Quellenangabe?

Dass sich die Psychologie der Geschlechter seither so eingehend mit diesen Dingen befaßt hat, wäre mir nämlich neu. Zumal erst die seit den letzten Jahren überhand nehmende Swingerei in Clubs und auf entsprechenden Parties eine Plattform dafür bietet.

Wenn sich schon dieses Cuckold-Phänomen in eine regelrechte "3-Stufen"-Klassifizierung einteilen läßt, legt dies den Schluß nahe, daß es inzwischen gar nicht mehr so selten vorkommt. Im Übrigen würde ich es nicht als "Spielart" bezeichnen, sondern als eine spezielle sexuelle Veranlagung, die auf diese Weise zum Ausdruck kommt.

Zudem erhebt sich noch die Frage, inwieweit der Mann die Kandidaten für seine Partnerin mitauswählt und worauf es ihm dabei ankommt. Will er sicher gehen, daß ihm keine Konkurrenz droht, weil die anderen Männer für eine mögliche Liebschaft für seine Frau ganz sicher indiskutabel sind oder wünscht er im Gegenteil gerade dieses Risiko?

Vielleicht weiß unser Fachmann ja darauf eine Antwort.

g.

Das sind zum großen Teil eigene Erfahrungen, ich habe aber auch selbst recherchiert, um meine Neigung nachzuvollziehen. Man kann sich nämlich anfangs selbst nicht so wirklich erklären, was einen daran fasziniert, wenn die Frau mir anderen......
Deswegen kann ich auch keine Quellenangabe geben. Aber in den Beiträgen weiter oben sind Interessante Links, in denen es die Infos auch gibt. Dort geht man auch darauf ein, von wem und warum man sich auf diese Einteilung geeinigt hat.
Das sich die Psychologie der Geschlechter noch nicht so eingehend damit beschäftigt hat, ist ehr positiv als negativ. Am liebsten wäre mir, die ganzen Psychologen halten sich da ganz raus. Ich habe schon Berichte von Doktoren und Professoren der Psychologie zu dem Thema gelesen, das stellen sich mir die Haare hoch. Wer diese Neigung nicht hat, kann sie halt nicht verstehen und erst recht nicht analysieren. Wenn da mit Freud und schlechter Kindheit angefangen wird und sich alles angeblich nur als SM-Fetisch erklären lassen soll (der Mann wird von der Frau dominiert), kann ich mir nur an den Kopf fassen.

Deine Meinung, das die Swingerei in den letzten Jahren überhand nimmt, kann ich so nicht teilen. Es ist ehr so, das sie in den 80ern und 90ern extrem abgenommen hatte. Und zwar in Folge der Furcht vor HIV. Diese Furcht hat sich heute zum einen gelegt, da es gute Methoden gibt eine Ansteckung zu verhindern, außerdem gibt es sehr gute Chancen heute mit Medikamenten trotz Ansteckung ein (fast) normales Leben bis zum natürlichen Tod zu führen. Ich glaube sogar das es in diesem oder nächsten Jahrzehnt eine Möglichkeit gibt, die Krankheit ganz auszurotten.
Aber ich schweife ab. Was ich sagen wollte, ist, das man in den 60ern und 70ern sogar erheblich mehr rumgevögelt hat, als heute. Nur mit dem unterschied, das man sich dazu nicht in einen Swingerclub einsperren lassen hat. Ich habe da einige Erfahrungen von Bekannten mitbekommen, wonach es ganz normal war sich jedes Wochenende eine Andere in der Disco rauszupicken und die dann auch gleich vor Ort zu pimpern. Das ist wohl durch die Pille entstanden. Solche Faktoren beeinflussen nun mal das sexuelle Leben. So ist das. Nichts ist statisch. Sonst würden wir heute noch versuchen Mammuts zu jagen und mit Stöckchen Feuer zu machen. Das Leben entwickelt sich nun mal weiter und die neu gewonnene (oder neu entdeckte) Offenheit mit dem Thema Sex finde ich da ehr als Sprung nach vorn. Im Mittelalter wurde dem guten Christen ja nahe gelegt nur zum Zwecke der Vermehrung intim zu werden und auch dann nur im dunkeln und bekleidet (Es gab extra Schlafröcke mit Schlitz für beide). Außerdem sollte man absolut keinen Spaß dabei haben. Da frag ich mich, warum es dann so viel Spaß macht und wozu uns Gott die Nervenzellen da unten gegeben hat. ;-)
Ich finde sogar, das diejenigen, die so ein ausschweifendes Sexualleben nicht für normal halten, sogar zufrieden sein sollten, das es Swingerclubs gibt. Die haben nämlich die Eigenschaft diese ganzen niederen Subjekte aufzunehmen und von der Öffentlichkeit abzugrenzen. So wie es sich mit FKK-Stränden verhält, die dafür sorgen, das man sich am Textilstrand nicht in seinen Klamotten gestört fühlt, wenn einer nackt ins Wasser geht. Die ganzen Nackerten haben ja auch ihre eigenen Reservate.
In Spanien geht man damit lockerer um. Da gibt es kein Gesetz, das eine Kleiderordnung vorschreibt und jeder liegt am Strand, wie er will, ohne sich am anderen zu stören. Aber generell sind Spanier nach meinen Erfahrungen weniger Vorurteilsbelastet.
Wieso kann es eine solche Toleranz nicht auch beim Sex geben? Kann doch jeder machen, was er will.

Aber jetzt zur Frage: Ja, eine persönliche Beziehung mit dem Lover ist ehr ungewünscht. Nur in extremen Fällen (manche Cucki2 und alle Cucki3) wird auch eine richtige Partnerschaft gewünscht. Allerdings wird das dann eine Dreiecksbeziehung (also keine Konkurrez sondern eine Ergänzung). Die Frau hat dann halt einen Bullen fürs Bett und einen fürsorglichen in der Küche. Genau kann ich das aber auch nicht erklären, da so was für mich nicht in Frage kommt. Mir ist sehr wichtig, das da zwischen Liebe und Sex unterschieden wird. Deswegen achte ich da schon darauf, das es bei solchen Treffen nur um das eine geht. Klar kann man sich gut befreunden. Aber mehr nicht. Es stimmt schon - die Gefahr, das sich da Liebe entwickelt ist da. Bei uns klappts ganz gut, weil unser Hausfreund selbst glücklich verheiratet ist.

Und im übrigen bitte ich darum ironische Betitelungen wie Fachmann sein zu lassen. Ich bin vielleicht der Einäugige unter den Blinden hier, aber mehr nicht. Wenn sich hier ein Cucki3 findet, kann der gern mehr dazu sagen. Aber wenn sich hier schon mal einer meldet, der dieses Phänomen aus eigener Erfahrung kennt, sollten man nicht gleich versuchen ihn unglaubwürdig machen zu wollen, indem man Quellen zu etwas verlangt,wozu es nun mal keine wissenschaftliche Abhandlung geben kann. Ich kann meine Sicht der Dinge auch einfach für mich behalten und hier alle weiter rätseln lassen. Die einzigen Beiträge, die hier auch irgendwie auf eigene Erfahrungen zurückzuführen waren, kamen von antonia39 - alle anderen wollten über was schreiben, wovon sie gar keine Ahnung haben. Aber ich erkläre hier doch auch nicht, wie man eine Atombombe baut.

Achso - ich hab noch einen ziemlich wichtigen Aspekt zur Frage, ob eine Liebschaft zwischen Lover und Frau entsteht.
Dazu ist nur zu sagen das eine Beziehung aus der Wifesharing oder Cuckolding entsteht extrem stabil ist. Beide Partner sind mit sich schon glücklich und verliebt. Sie vertrauen sich voll. Deswegen gibt es auch kaum Eifersucht. Die Chance das da einer um die Ecke kommt, der der Frau vom Charakter her besser gefällt, ist extrem unwahrscheinlich. Er kann höchsten eine bessere Leistung im Bett bringen. Aber auch so etwas will keine Frau auf Dauer. Er ist eben nur ein Spielzeug, das man ab und an mal ran lässt.

Ja du wirst ein cuckold , wir sind ein paar und Leben das aus , bei Fragen helfen wir gern , [email protected] Der Drang wird eh immer stärker und muss irgendwann gelebt werden , Wir finden es das schönste was es gibt.schämen musst dich nicht, nur trauen

Ja du wirst ein cuckold , wir sind ein paar und Leben das aus , bei Fragen helfen wir gern , [email protected] Der Drang wird eh immer stärker und muss irgendwann gelebt werden , Wir finden es das schönste was es gibt.schämen musst dich nicht, nur trauen
Schau an..ein neues Mitglied..und schwupps einen alten Thraed aus Dezember 2014

Hallo Martin. Dein Beitrag ist schon über 1 Jahr her aber wir, meine Partnerin 48Jahre und ich 47 Jahre, laden immer wieder gerne jüngere Männer ein bzw. schläft meine Partnerin mit jüngere 20-25 Jahre alte Männer da sie auch den drang nach etwas jüngeres hat. Mir selber macht das nichts aus im gegenteil, mich macht das sehr an, sie mit jüngere beim Sex zu zusehen, das bringt mir selber sehr viel. Wir haben vorher darüber gesprochen, dass es eben nur um den Sex geht und nicht das sie sich von mir trennen möchte oder eben der Sex mit mir langweilig wäre. Immer wieder machen wir einen dreier wie sie es eben wünscht. Mit mir und eben einen jüngeren Mann, gerne auch unerfahrene bzw. nicht soo erfahrene Männer. Ihr macht es ebenso großen Spass und bringt ihr befriedigung und mir macht es auch großen Spass dabei nur mal zu zusehen wie sie mit einen oder zwei anderen Spass hat.

Back