• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bin ich Doof ?

• Thread starter Thread starter Engel
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Engel

Guest
Bin seit 5 Jahren mit meiner Frau verheiratet.Vor kurzem kam sie zu mir ,ns sagte das sie sich in einen anderen Mann verliebt hatt. Nach dem ich erst einmal dieses verarbeitet habe fragte ich sie ob sie sich Scheiden lassen wolle .Sie sagte nein (So weit so gut) Aber sie will trotz dem mit diesen Mann eine Beziehung haben .Sie sagte auch das es für sie sehr wichtig sei (Lebenswichtig) .Ich kochte vor Eifersucht aber ich kann mich nicht von ihr trennen.
So dachte ich zeigte ich wahre Größe und ließ es zu
das sie zu ihm ging.Mir ging es danach sehr schlecht ,aber das ist die einzige Lösung mit ihr zusammen zu bleiben .Jetzt weiß ich einfach keinen Rat mehr wie das weitergehen soll.Soll ich mir auch eine Geliebte suchen zum außgleich.Ich weiß es nicht ! Weiß jemand Rat

RE: Bin ich Doof ?

Hallo Engel,

habt Ihr Kinder ?
Nein !?
Dann geh zu einem Anwalt und lass die Scheidung aufsetzen. Leg es ihr vor. Entweder sie ist entsetzt und verspricht Besserung oder sie stimmt zu und dann weißt Du eh, woran Du warst/ bist !!!
Gruß
Gizmo

Naja, ich würde nicht sagen doof, aber du solltest wirklich mal realistisch denken! So geht das doch nicht! Deine Frau kann nicht zwei Männer hinhalten und dich damit sehr verletzen!
Auch wenn du sie liebst und es dir schwerfällt, aber ich würde mich sofort trennen!
Und dir selbst ne geliebte suchen? Völliger Blödsinn, denn nach einem kurzen Triumph (ha jetzt hab ich es ihr aber gezeigt, das kann ich auch) kommt die Ernüchterung und du fühlst dich schlecht!! Naja, du musst es wissen, aber auf Dauer gehst Du dran kaputt!!

Hi,
ein guter Freund von mir, ein Arzt bei der Bundeswehr, hat dasselbe vor 15 Jahren erlebt. Seine Frau Katja, übrigens auch Ärztin und dazu eine sehr, sehr hübsche und reizvolle Frau, hatte sich ebenfalls in einen anderen verliebt. Er, als kerniger Soldat, setzte ihr eine Frist von einer Woche, sich zu entscheiden. Da sie das nicht wollte oder konnte, warf er sie danach raus.
Jetzt sind 15 Jahre vergangen. Sie war seine große Liebe, er fand keine neue Beziehung mehr, ist mittlerweile stark alkoholabhängig und ein mürrischer und unzufriedener Mensch geworden.
Die Moral von der Geschichte?
Lass ihr und dir Zeit, solche Affären vergehen auch wieder. Wenn du mit ihr zusammen bist, keine Beziehungsgespräche, sei überlegen, nicht immer verfügbar, unternimm interessante Dinge und vor allem, zeige nicht den Looser. Nichts hassen Frauen mehr als diese sich selbst bemitleidenden Loosertypen.
Versuch zum siegreichen Verlierer zu werden. Und es ist durchaus vorstellbar, dass du am Ende doch noch gewinnst.
Die harte Lösung würde ich im Moment auf keinen Fall empfehlen.
Dein Potzblitz

;-)))

;-)))

Gut, mein lieber Potzblitz, gefiel mir die Aussage >Arzt bei der Bundeswehr< in Verbindung mit >kerniger Soldat<.

Jetzt schmeckt mein Brötchen zwar immer noch, aber der Kaffee ist etwas dünn geworden.

Nichts für ungut.

Einen schönen Tag wünscht
-=M=-

Ich würde sagen,

das hängt ganz allein von Deinem Stolz ab. Oder Ehrgefühl von mir aus.
Für mich kämme es über längere Zeit nicht in Frage. Das jemand Zeit braucht um sich über sein Leben gedanken zu machen seh ich ein, aber das sollte nicht Ewigkeiten dauern. Alle Beteiligten werden dadurch nur unnötig verletzt. Außerdem haben wir nur ein Leben.

Wolf

Wende Dich erstmal konsequent von Ihr ab.
Danach kommt alles von alleine, du brauchst nichts zu planen! Hauptsache, du konzentrierst dich auf dein eigenes, von ihr unabhängiges Leben.

Nur mal als Anhaltspunkt.
Ich habe seit einem Jahr eine Beziehung mit einer verheirateten Frau.

Ich bin die "böse" Ehefrau, um die es hier geht. Ich möchte mich jetzt doch mal zu wort melden, auch wenn das hier mehr ein Sexual- als ein Beziehungsforum ist. Es ist natürlich schwer so einen Sachverhalt in diesem begrenzten Rahmen zu schildern. Hinter all dem steht eine 15jährige Geschichte. Und es geht auch nicht um Beziehung mit dem einen Mann, sondern um Freundschaft. Zugegeben, eine Freundschaft, die vielleicht nicht platonisch bleibt, weil sie es nie war. Dabei müßt ihr wissen, daß Engel und ich von Anfang an da unsere Absprachen haben, die jetzt nun wirklich den Rahmen sprengen würden. Das nur zur Ergänzung.

Doch die Frage ist doch die, was ist, wenn Liebe den Rahmen sprengt, den wir ihr so gern setzen wollen? Wie damit umgehen, es ist doch wahrhaftig nicht in meiner Absicht irgendwen verarschen zu wollen, im Gegenteil. Aber warum muß ich den einen verraten, um den anderen lieben zu dürfen? Und wäre das ganze auch so schlimm, wenn der "Alleingelassene" gar nicht so allein dastehen würde, sondern in seiner Umgebung mehr Verständnis anstatt Schadenfreude und Reaktionen wie "du-bist-doof", vorfinden würde? Mit diesen Fragen beschäftige ich mich schon mein Liebes-Leben lang. Trotzdem - oder auch deswegen - hat er mich geheiratet, ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht.
Vielleicht gibt es keine Antwort. Die Grenzen, in denen Liebe leben möglich ist, muß sich sowieso jedes Paar, jede Person selber stecken. Und es ist von mal zu mal ein neues ringen.
Ich finde den Beitrag von Potzblitz sehr ansprechend. Tatsächlich denke ich, das würde uns in vielem helfen. Eine Ruck-zuck-Lösung, natürlich Trennung, um den eigenen Stolz zu retten,naja, jedem das seine. Aber bitte, was hat das mit Liebe zu tun?!
So, jetzt könnt ihr über mich herfallen. Aber ich will mit meinem Beitrag nur vermitteln, daß Wahrheit nicht gleich Wahrheit ist, es ist immer einfach, mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen, du Böse. Allen, die es so halten, wünsche ich, daß sie nie mit der Liebe so konfrontiert werden, wie sie eben ist - nämlich eine Kraft, die sich nen Scheißdreck um unsere Gesetze und unsere Moral schert.

Inanna

aha, ich bin also doof.

aha, ich bin also doof.

ein beitrag mit großer substanz, danke sushi

ich falle nicht über dich her, ich kenne dieses Ringen gut.
Es ist nur immer schsde, wenn jemand leidet. Und Absprachen sind in Beziehungen eh für die Katz.

Viel Glück Dir und Euch beiden (Dreien?)
Josy

Hallo Engel!

Die Antwort auf Deine Frage lautet "Nein, Du bist nicht doof"!
Ich denke aber, damit ist Dir nicht sehr geholfen. Derzeit stehst Du vor dem Scherbenhaufen Deiner Ehe. Ob sich diese wieder kitten läßt, ist ungewiß. Deine Frau schreibt viel von Liebe, ohne ihr Verständnis von Liebe zu definieren. Sie sagt Liebe, und meint Verliebtsein. Zu Liebe gehört mehr, als körperliche Anziehungskraft. Liebe baut sich auf das vorhergehende Verliebtsein auf. Liebe mit all ihren Nuancen kann nur (langsam) wachsen, es sei denn, wir setzen den Begriff mit gleich mit sexueller Anziehung, Neugier auf den anderen, oder gar schlicht Begierde.
Liebe bedeutet nicht nur Bett, sondern auch für den anderen da zu sein. Dem Partner Leiden zu ersparen. Deine Frau läßt Dich leiden. Nicht weil sie das nicht verhindern kann, sondern weil es ihrem derzeitigen Bedürfnis entgegenkommt. Sie möchte sich nicht scheiden lassen, also sich nicht endgültig von Dir trennen. Aber sie möchte ihre derzeitigen Bedürfnisse ausleben. Das allerdings geht voll zu Deinen Lasten. So wie Du schreibst, wird es Dich kaputt machen. Jemand der Dir das antut, kann Dich nicht lieben.
Damit ist aber schon eine wesentliche Frage für Dich beantwortet: Deine Frau liebt Dich nicht mehr, oder hat Dich noch niemals richtig geliebt.
Wie es weiter gehen soll? Die Frage kannst nur Du für Dich beantworten. Die Lösung hängt sehr davon ab, wie weit Du bereit bist, daß Deine Frau auf Dich und Deine Gefühle trampelt. Sprich: Es hängt von Deiner Leidensfähi9gkeitab, und davon, wie weit Du bereit bist, Dich zum Affen machen zu lassen.
Deine Frau wirft Dir vor, du hättest sie schließlich "trotzdem" geheiratet. Nun sehe zu, wie Du damit fertig wird. Halte Dich bereit, falls das Abenteuer Deiner Frau schief geht, schließlich bist Du als kümmerlicher Ersatz immer nach gut zu gebrauchen.
Ich würde Dir eine Auszeit empfehlen. Trenne Dich für ein halbes Jahr von Deiner Frau. Ihr habt dann beide die Gelegenheit, Eure Ehe zu überdenken. Ganz wichtig ist aber, daß Du in dieser Zeit auch lebst. Damit meine ich, Du sollst Dich nicht in eine Ecke setzen und die Zeit abwarten, um zu erfahren, wie Deine Frau sich entschieden hat. Auch Du sollst in dieser Zeit andere Menschen (und natürlich Frauen) kennenlernen. Aber nicht unter dem Gesichtspunkt einer Übergangslösung bis Deine Frau zurückkommt. Lebe in dieser Zeit Dein eigenes Leben. Lasse Dir von Freunden dabei helfen.
Viel Erfolg wünscht Dir
Sam Gamdschie

hier ein früherer erfahrungsbericht, der zeigt, dass es auch ein anderes "nachher" geben kann:

jeder Mensch wird allein entscheiden müssen, ob er einer Verliebtheit folgt oder nicht. Und sag niemals nie!

Ich red nicht nur so daher, ich habe wirklich meiner Partnerin in der entsprechenden Situation gesagt, dass ich verliebt bin. Und sie war die erste Person, der ich es gesagt habe. Da wusste ich noch nicht, ob oder wie das alles weitergehen würde. Ich habe dann später mit der anderen geschlafen, und es war ganz schön. Für meine Partnerin war es schwierig, manchmal richtig problematisch, aber die Zeit wurde überstanden, die Verliebtheit ging vorüber, und später hat auch meine Partnerin ähnliches erlebt. Wir sind immer noch oder immer wieder zusammen, und ich denke, wir beide möchten solche Erlebnisse nicht missen.

Schön ist es, dass hier einige sich trauen, wirklich von eigenen Erfahrungen zu berichten.
-------------------------
halt durch, und steh zu sachen, die du mal für richtig befunden hast!

Nun!

Ihr beide habt geheiratet, ihr habt euch ewige Liebe und treue geschworen!
Der Ehemann liebt seine Frau über alles und würde so wie ich alles interpretierte niemals seine Frau nie betrügen!
Die Frau dagegen denkt das mit der treue nicht so genau, egal wie sie ihre Meinung hier schildert!
Zwei sind ein Paar, aber Drei ist nur ein Knoten! Das kann nicht gut gehen!
Ist dein Leid es Wert mit der Frau zusammenzusein?
Ist dir Inanna es Wert dein Mann zu betrügen und ihn so leiden zu sehen?
Ist der andere Mann es Wert, dein Ehemann damit zu zerstören?
Falls du mit JA antwortest, dann wünsche ich dir eine Portion an Verstand, Gewissen und Schmerz!
Hoffe dass du in diesem Fall kein glückliches Leben mehr führen kannst!
Und du Engel, denk nach ob es sich lohnt mit eine Frau zusammensein, der mit der Gedanken spielt einen anderen zu nehmen!
@Engel! Möge die Macht mit dir sein!
Suche dir die Frau deines Lebens, der dich so liebt wie du bist und du sie nicht mit anderen teilen musst!

hallo Ihr beiden,
ein befreundetes Ehepaar lebte etwa 5 Jahre getrennt mit jeweils mehreren Partnern. Jetzt sind sie seit 2 Jahren wieder vereint, weil sie beide den "Nachholbedarf" gedeckt haben und wissen, daß sie doch miteinander am besten zurechtkommen. In vielen langen Nächten haben meine Frau und ich diese zwei Freunde in ihren Nöten, Gewissensbissen, Eifersuchteleien usw. begleitet. Aber nur weil beide versuchten, jeweils ihr eigenes Leben zu organisieren, konnten sie sich nach so langer Zeit auf einem "höheren" level wieder finden.

Back