• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Bin ich Bisexuell?

TEST TEST TEST 123

FrauHolle1234

New member
Hallo liebes Forum,

Ich (w/22) hoffe auf meine Fragen hier etwas Rat zu bekommen, weil ich selbst dazu neige alles zu zerdenken ohne auf eine Lösung zu kommen.

Ich habe mich seit ich denken kann immer nur in Männer verliebt und wenn ich verliebt war auch sexuell zu diesen hingezogen Gefühlt.

Allerdings: Seit ich denken kann (so 11 Jahre) stelle ich mir bei der Selbstbefriedigung ausschließlich weibliche Geschlechtsmerkmale vor. Ein Mann kommt mir nie in den Sinn. In den einschlägigen Filmen bevorzuge ich Verkehr zwischen Mann und Frau, schau aber ausschließlich auf das Weibliche Geschlechtsorgan (Brüste sind mir egal). Nun frage ich mich ob das was zu bedeuten hat? Sagt das über mich aus das ich mich eigentlich zu Frauen hingezogen fühle obwohl ich sonst (ohne drüber nachzudenken) im Alltag immer nur an Männern interessiert war?

Jetzt wo ich mir diese Fragen stelle, bin ich komplett verunsichert und suche permanent nach Anzeichen Frauen im reaen Leben gut zu finden und mir Beziehungen mit ihnen vorzustellen.

Kann mir jemand helfen? Ich bräuchte mal eine andere Meinung, da ich irgendwie keine mehr habe in Bezug auf dieses Thema.

Danke schonmal!

Ich glaube nicht das dies etwas mit der sexuellen Orientierung zu tun hat.

Es gibt Frauen die anderen Frauen nachschauen, die in der Fantasie auch Frauen beim Sex dabei haben, die Gewaltszenarien im Kopf haben, oder auch Gruppensex.
Tun würden sie es deshalb lange nicht und auch nicht sich danach sehnen, es ist einfach eine Fantasie die sexuell stimuliert, vielleicht ein bisschen wie ein Fetisch.

vielleicht ein bisschen wie ein Fetisch.
Hey Danke schonmal für dein Antwort! So habe ich das bisher noch nicht gesehen, hatte mir nur überlegt, dass das ja das ist was mich am meisten anmacht, viel mehr als männliche Geschlechtsmerkmale.

Da ich auch im echten Leben nicht sonderlich von Männerkörpern angemacht werde (Lust bei meinem Freund entsteht eher durch das drumherum, aber nicht weil ich mir denke "oh wie toll ein penis!") habe ich einfach Angst bekommen, dass ich mich irgendwie falsch orientiert habe? Aber hätte ich mich denn dann überhaupt in meinen jetzigen freund verlieben können?

Ich denke tatsächlich, dass ich nie darüber nachgedacht hätte evtl bi zu sein, wenn es mir nicht in den Sinn gekommen wäre, einmal bewusst über meine sb fantasien nachzudenken. Zumal es ja wirklich das einzige ist was mich anmacht, nicht eine Fantasie von vielen. Dachte immer dass das dann auch das igentliche Verlangen sein muss?

habe ich einfach Angst bekommen, dass ich mich irgendwie falsch orientiert habe?

gibt es das überhaupt?
und wieso angst?

verliebt sein ist doch schön, egal ob in männlein oder weiblein.
aber so wie du es beschreibst, besteht ja im wahren leben kein interesse an frauen, man kann natürlich nie sagen ob es nicht doch mal passiert, selbst nicht bei eingefleischten heteros.
wir sind fast alle ein bisschen bi, der eine mehr und der andere weniger, das ist normal.

gibt es das überhaupt?
und wieso angst?

Meine Angst dahinter ist das ich meinen Freund und die Zukunft die ich mir mit ihm bisher vorgestellt habe (Mann, Haus, Kinder) dann ja abschminken könnte. Dann frage ich mich ob ich mich nur an diese Vorstellung klammere oder ob es wirklich das ist was ich will. Ich vertraue mir im allgemeinen wenig selber und bin ziemlich wankelmütig in meiner Gefühlslage. Das diese Angst vorher aber nicht da war (sprich bevor mir der Gedanke kam aufgrund meiner sexuellen Prefernz bei der SB eventuell lesbisch/bi zu sein) gibt mir zu denken, ob ich mir eventuell das Leben mal wieder einfach nur schwermache - vorher war ich mit meinem Freund ja auch glücklich und unbeschwert - abseits von meinen SB Fantasie.

Eine begründete Angst ist das wohl nicht, eher ein hinein steigern in Befürchtungen.
Lesbisch bist du wohl kaum und selbst wenn du bi wärst, warum sollte das daran hindern mit einem Mann glücklich zu werden?

Ich glaube du solltest einfach nicht mehr drüber nachdenken, deine Fantasien sagen nichts aus und ansonsten ist ja alles wie du es dir wünschst.
Deine Sorge ist ähnlich wie die Sorge das sich der Mann in eine andere verliebt.
Das ist eher plastisch, niemand weiß was die Zukunft bringt und man macht sich damit die Gegenwart kaputt, deshalb sollte man einfach genießen was man im Moment hat und das führt auch dazu das es länger erhalten bleibt.

Ich glaube du hast recht - vielen Dank, du weißt gar nicht wie sehr mir deine neutrale Meinung geholfen hat :)

Hatte irgendwie das Gefühl bekommen, das ich irgendetwas falsch machen muss wenn, diese beiden Auslebungen der Sexualität so unterschiedliche Präferenzen aufweisen - irgendwie das sie zusammenpassen müssen damit ich mich nicht selbst (und meinen Freund) belüge. Da sieht man mal wieder wie wenig ich meinen eigenen Gefühlen traue und wie schnell ich mich für Dinge "schuldig/schlecht" fühlen kann.

Da sieht man mal wieder wie wenig ich meinen eigenen Gefühlen traue und wie schnell ich mich für Dinge "schuldig/schlecht" fühlen kann.

Und das ist das eigentlich schlimme für dich, nicht die Zweifel an der Orientierung, sondern deine Gefühle in dem Zusammenhang.

Da hast du wohl auch wieder recht...hast du ne ahnung wie man dem entgegensteuern könnte?

Mir geht es jetzt schon wesentlich besser, vielleicht brauch ich auch einfach das mir jemand sagt ich soll auf dem teppich bleiben und nicht alles panisch zerdenken? da könnte ich mich jetzt fragen warum ich sowas nicht mit mir selbst ausmachen kann :/

Du kannst versuchen dich bei einem Problem erst mal emotional zu distanzieren, etwas gedanklichen Abstand zu gewinnen.
Überlege was du einer Freundin raten würdest, betrachte das Ganze aus der Sicht einer Außenstehenden, die von jemanden zu Rate gezogen wird.

Mit ein bisschen Übung funktioniert es vielleicht.

Ich sehe kein Zeichen für Bisexualität, denn evtl. erregt es Sie, Ihre eigenen Geschlechtsteile erregt zu wissen. Schon gar nicht würde ich mit einen Kopf wegen Ihrer Zukunft machen, das ist wirklich überflüssig!

LG, Dr. Höllering

Back