Hallo, ich bin neu hier und weiß auch eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll, also ich bin in zweiter ehe seit drei Jahren verheiratet und wir haben zusammen viereinhalb Kinder also er hat zwei leibliche (15 lebt bei der Mutter) und (16 lebt bei uns) beides mädels, ich habe zwei leibliche (25 mädchen )und(27 junge verheiratet zwei Kinder) meine hatten aufgrund meiner ehe mit ihrem Vater keine leichte Kindheit ( Alkohol, Schläge usw ist aber ein anderes Thema) meine tochter hat mir das leben mit 14 sehr schwer gemacht , jugendamt, polizei, anzeigen....mein Sohn hat eine verkrachte Selbstständigkeit hinter sich aufgrund dessen mein jetziger Mann vorgeschlagen hat die Familie her zu uns zu holen ( von Schleswig- Holstein nach Niedersachsen) da wir bei uns im Dorf ein Haus für wenig Geld kaufen konnten wo die Familie meines Sohnes nun drin wohnt in Schleswig- Holstein hatten sie eine schimmelige Mietwohnung nach der anderen da sie sich nichts besseres leisten konnten, meine Tochter war sechs Wochen verheiratet und hat in dem knappen Jahr wo sie ihn vorher kannte nicht bemerkt das er auf Schräge sexpraktiken steht na lange rede kurzer Sinn ihr Mann hatte eine autoerotischem Unfall der tödlich ausgegangen ist, daraufhin wurde sie lesbisch warum auch immer ich habe immer gesagt solange sie glücklich ist ist alles Schick und es ist ihr leben genau wie ich mich auch nicht in das leben meines Sohnes einmischen möchte.nun ist es aber so das meine Stieftochter die bei uns wohnt von meinem Mann gnadenlos verzogen wird , ich habe zeitweise das Gefühl das ich total unerwünscht bin da er sie ständig unserer ehe vorzieht was er natürlich nicht zugibt .wir haben am Anfang unserer Beziehung erst getrennt dann zusammen in einer Mietwohnung gelebt, wo meine damals 19 jährige mit einzog da wir uns eine Wohnung zusammen genommen hatten.nun war es zwischen meinem Mann und meiner Tochter innerhalb kurzer zeit sehr schwierig worauf er sie aus seiner Wohnung rausgeschmissen hat, nach mehreren Androhungen dies zu tun, es ging immer wieder um kleinigkeiten sie hat die Treppe nicht gefegt, sie hat mir nicht geholfen in der Küche , sie hat ihr Geschirr nicht gleich runter gebracht usw.na jedenfalls ist es dann irgendwann so eskaliert das er sie raus warf, muß vieleicht dabei sagen , das wir alle arbeiten, es also nicht so ist, das man sich den ganzen Tag auf der Pelle sitzt.so, und nun wohnt wie gesagt SEINE Tochter bei uns und alles ist vergessen sie braucht mit ihren sechzehn Jahren nur den Müll rausbringen und die Spülmaschine ausräumen was sie meist nur widerwillig macht, ich muß mich von ihr anpampen lassen weil sie ja in der Pubertät ist und man dafür Verständnis haben muß, im gleichen Satz sagt er mir ich soll mich nicht anpampen lassen, soll aber auch nicht auf alles reagieren was sie sagt, sie erzählt Halbwahrheiten worauf er mich anmacht was meine Kinder doch alles falsch machen durch meine Erziehung, So nun hab ich das halbe Kind vergessen , da handelt es sich um den Sohn seiner exfreundin der auch schon 23 ist verheiratet und eine eigene Familie hat aber immer noch mit seinen Problemen zu meinem Mann kommt. Nun ist es im Moment so das durch den letzten Streit vor drei wochen , ich kam nach Hause und mein Mann sagte mir " das finde ich nicht in Ordnung das deine Tochter mit dem besten Freund meiner Tochter ins Bett gegangen ist " ( der freund ist 22) ich hab es mir angehört und da ich nicht dabei war gesagt na die sind doch alt genug was hab ich damit zu tun?bin allerdings auch davon ausgegangen wenn mir so etwas gesagt wird "deine Tochter ist mit dem ins Bett gegangen " das da Sex im spiel war , nein es war am Ende so das eine andere Freundin von seiner Tochter auch mit in dem Bett lag und die alle zusammen da geschlafen haben , da sie von einer Feier kamen und alle nicht mehr nüchtern waren.was ich aber nicht wußte also bin ich zu meiner Tochter und hab sie angemeckert was sie sich dabei denkt mit einem Freund der Stiefschwester ins Bett zu gehen und ob sie das nötig hat , und was weiß ich noch alles. Meine schwiegertochter sagte dann das wir doch wissen müssten das man der stieftochter nicht alles glauben könnte oder hätte mein mann wirklich gesagt sie ( schwiegertochter ) wäre fett? (hat vor knapp sechs wochen das zweite kind bekommen)Bis dann das oben beschriebene rauskam ,was meine Stieftochter na klar " vergessen " hat ihrem Vater zu erzählen.nun kommt zu dem ganzen Theater noch dazu das ich seit gut sieben Jahren starke Probleme mit meinen Regelblutungen habe manchmal über mehrere Wochen und mir bisher von vier Frauenärzten gesagt wurde Gebärmutter raus und alles ist gut, da ich durch diese verdammten Blutungen auch Kreislaufprobleme und Schmerzen habe war und bin ich auch dafür die Gebärmutter raus nehmen zu lassen wobei immer gesagt wurde der hals und die Eierstöcke bleiben erhalten, und nun kommt wieder mein Mann ins spiel er hat bedenken in der folgenden Reihenfolge 1. Die Blase könnte verrutschen, 2. Er hat nicht mehr soviel Platz beim Sex ( fisten) da sie kürzer wird, 3. Er muß dann ja sechs Wochen hier alles alleine machen ( wir haben uns vor 5 Jahren ein Haus mit Wasserschaden gekauft für sehr wenig Geld und es in den Räumen in denen wir leben grundsaniert wir haben ein großes Grundstück am Haus welches mit gut 100 Tannen bepflanzt war die mehr oder weniger alle so gut bis auf 30 -40 Zentimeter abgeschnitten wurden , wir haben ca sechzig Hühner, drei Laufenten, wo zur zeit nur ich für ich für den Stall zuständig bin ( gehe in zwei manchmal drei Schichten arbeiten ) vor dem letzten Streit ist auch mein Mann mal zu meinem Sohn und seiner familie gegangen oder hat dort angehalten wenn er von der Arbeit kam ( er ist Schlosser in einem ein Mann Betrieb) das ist zur zeit nicht mehr so , und nun bin ich Schuld daran weil ich es gewagt habe meinen Kindern den Marsch zu Blasen und ihnen zu sagen das man nicht mit dem Freund einer sechzehn jährigem ins Bett geht ?nein mein Mann erwartet das er über meine Kinder meckern kann wie es ihm gefällt das ich es mir anzuhören habe und zu schlucken habe und ich darf nichts hinterfragen weil dann ja rauskommen könnte das seine Tochter mal wieder nur den Teil erzählt hat wo sie am besten bei weg kommt. Mein sohn hatte vor kurzem eine op am kreuzband und ist zur zeit krankgeschrieben .er spielt sonst fußball und guckt auch fußball wenn es im tv kommt was meinem mann auch ein dorn im auge ist da mann in der zeit ja auch arbeiten könnte, ich durfte mir anhören mein sohn ist faul und ein schmarotzer , im gleichen zug erzählt die sechzehnjährige sie braucht nicht arbeiten sie wäre schließlich schülerin, sie will nen autoführerschein und na klar ein auto will aber nicht dafür arbeiten, dabei sei gesagt das sie für Rasenmähen , Gehweg fegen , extra geld bekommen würde weil ja fünfzig Euro Taschengeld ( die sie bekommt seit sie mit 12 oder 13 bei uns eingezogen ist) nichts mehr sind .aber wenn man ihr sagt kannst du mal , meckert sie rum , sie hat ein mofa wo man bekanntlich einmal im jahr ein schild für kaufen muß , das haben wir dieses jahr gekauft mit der bedingung das sie es abarbeitet, sie ist der meinung einmal den stall ( knapp drei qm ) ausmisten , wobei ich ausmiste und es auf die karre werfe , sie muß es dann nur noch wegfahren, hat ca eine dreiviertel stunde gedauert da über winter mehr stroh drin ist, reicht um sechzig euro abzuarbeiten .ich denke nicht das es richtig ist ihr so das gefühl zu geben das sobald sie nur genug rum meckert braucht sie nicht mehr zu helfen und der vater ist stolz auf sie?ich weiß es ist viel und auch total schwer zu verstehen und es tut mir auch leid das ich quasi fremde Menschen mit meinen Schwierigkeiten belaste aber mein Mann ist der Meinung ICH müßte zu ner Therapie , er fängt in schöner Regelmäßigkeit alle drei Wochen eine Diskussion mit mir an die irgendwann im Streit endet weil ich es noch immer nicht gelernt habe mich anmeckern zu lassen und nichts dazu zu sagen. So und nun kommt ihr ins Spiel....ich kann nicht mehr ich bin jetzt 46 Jahre alt liegt es denn alles nur an mir?