Hallo,
ich hatte letztes Jahr für etwa drei Monate sowohl mit bigem. als auch mit Trigem. zu tun. Es war von morgens bis spät in die Nacht dauernd da. Auch nachts bin ich oft davon aufgewacht.
ich habe es auf Anraten des Hausarztes mir Kalium (Kalinor) und Magnesium probiert. Alles ohne Erfolg. Irgendwann musste/konnte ich mich zusammen raufen und zum Kardiologen gehen (hätte sonst keine Krankmeldung mehr bekommen).
laut Kardiologe ist das absolut ungefährlich. Der gute Herr Prof. Meinte zu mir wortwörtlich /„Herr Xy machen sie sich keine Sorgen in spätestens ein paar Wochen ist das von alleine wieder weg“ es soll wohl ein bestimmtes Phänomen sein welches für eine gewisse Zeit auftritt und dann von selber wieder endet.
so war es auch bei mir. Plötzlich vom Einen zum anderen augenschlag war es komplett weg.
Jetzt habe ich hin und wieder noch normale Herzrhythmusstörungen, bzw Extrasystolen, aber diese kenne ich seit meinem 16. Lebensjahr und ich bin jetzt Mitte 50.
Wünsche dir dass es bald aufhört!
Es ist einfach nur höllisch.
Als es bei mir aufgehört hat, sass ich eine Woche nur da und konnte es nicht fassen. Ich fragte mich dauernd, was nun der Grund für das ende war.