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BI-RADS 4a

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sandie

Guest
Hallo,

mein Befund (Mammographie und Sonographie - bei der jedoch nichts im Gewebe sichtbar war) wurde in BI-RADS 4a eingestuft. Ich habe auch gleich einen OP-Termin bekommen - der Tumor muß raus und wird danach sofort auf gut- oder bösartigkeit untersucht. Warum wird bei mir keine Nadelbiopsie durchgeführt? Oder ist es "normal" gleich zu operieren? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße,
Sandi
 
Re: BI-RADS 4a

Die Stanzbiopsie wäre aus meiner Sicht hier durchaus sinnvoll, vorausgesetzt, man kann einen Herd abgrenzen.
Das sollte aber so sein, wenn man den Befund so einschätzt und auch für entfernbar hält.
Wenn er tastbar ist, dann ist eine Entfernung, aber auch eine Stanzbiopsie, kein Problem.
Ist er nicht tastbar, dann mus man den Bereich markieren.
Wenn man das kann, lässt er sich eigentlich auch stanzen...

Ich würde einfach mal nachfragen, warum man keine Stanzbiopsie machen kann/will...
 
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