Re: Beziehungsprobleme
[quote Elektraa]sag NIEEEEE wieder, ich bin -[/quote]
Aber ich Bin doch!(

)
>>>tired, dafür muss man was tun... <<<
Oh ja und vor allem muss man es verstehen das man was tun muss.
Ich bin eigentlich auch sehr zurückhaltend und die schüchterne, aber wenn ich mal weggehe und wirklich Spaß haben will dann meist mit entsprechender Einstellung.
Sogar ein paar Leute die mich jahrelang kennen würden mich als kommunikativ und unterhaltsam beschreiben, das bin ich eigentlich nicht aber wenn ich mich amüsieren will dann bin ichs halt doch und hab nach der ersten Überwindung auch meinen Spaß dran.
Wenns mir nicht gut geht bleibe ich daheim, da würde ich in Sachen Smalltalk keinen Blumentopf gewinnen, ich stelle mich dann aber auch nicht mit großen Augen hin und frage mich warum ich niemanden kennenlerne, oder wenn ich in solcher Stimmung weggehe frage ich mich auch nicht weshalb die Leute sich nicht länger mit mir unterhalten wollen. Das ist sonnenklar, wenn ich von Anfang an weiß das ich schüchtern rüber komme oder griesgrämig und das nicht überspielen kann, keine Lust an meinem eigenen Humor habe und mir sage das die Leute mich so nehmen müssen wie ich mich halt gerade fühle dann ists kein Wunder wenn ich am Ende alleine da hocke.
Ich finde wirklich das die größte Waffe der Humor ist, damit kannst du jeden entwaffnen, wenn er auch einen ähnlichen hat. Nicht mal auf die Brautschau bezogen, humorvolle Menschen haben einen größeren Freundeskreis und werden schneller ins Herz geschlossen, da findet sich irgendwann automatisch jemand der auf dich steht.
Es gibt auch kaum was schöneres als den feinsinnigen ironischen Humor und wenn man an Menschen gerät die einfach daneben sind, damit zu überschütten und sie selber sich geschmeichelt fühlen während "nur" Menschen gleichen Humors bemerken das da jemand auf die Schippe genommen wird. Das macht Spaß und die die einen ablehnen oder Sprüche über einen machen werden durch Humor zum Spaßfaktor Nummer eins, sie selber raffens nicht und die dies raffen verratens nicht.
Ich liebe dieses Spiel, sollte man aber nur spielen wenn man wirklich gut drauf ist und sich nicht dazu hinreißen lässt verletzend zu werden, es muss schon kultiviert von statten gehen.;-)
Es gibt so viele Möglichkeiten einfach durch Humor und etwas Einfühlungsvermögen Leute kennenzulernen, aber wenn einem das total abgeht dürfte es unsäglich schwer sein sich zu ändern und jemanden zu erobern sowieso, einen akzeptablen Humor kann man nicht lernen. Mit einem gepflegten Smalltalk kommt man auch schon weiter, aber wenn man ihn nie gepflegt hat und auch dort das Gespür fehlt, dann steht man von Anfang an auf verlorenen Posten.
Aber gibt es nicht auch solche Seminare, wo man übt und übt, bis das Schwätzchen sitzt, wo man gesagt bekommt was geht und was gar nicht gut rüber kommt?
Wenn man schon nicht die Kritik der Umgebung aufnehmen kann, sich selber als so richtig empfindet das man nichts zu ändern wüsste, dann wär so eine unabhängige Sache vielleicht eher dazu geeignet einem die Augen über das eigene Wirken auf andere zu öffnen.
Das Problem ist halt das Sonic es nicht nötig hat etwas zu verändern, da die Damenwelt das auch nicht nötig hat bleibt er halt allein.