• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Beziehung

• Thread starter Thread starter Bernd
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bernd

Guest
Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber würde mich trotzdem über Eure ernst gemeinten Antworten freuen

Hallo zusammen
War fast 3 Jahre mit ner Drogenabhängigen zusammen die Essstörungen hatte und sich auch selbst verletzte es war teilweise die Hölle , als sie dann Schluß machte ist für mich ne Welt unter gegangen, weil ich alles für Sie tat, Ich liebte Sie. Diese Beziehung hat mich glaub ich ziemlich geprägt. Ich war dann, 2 Jahre solo.
Ich bin jetzt 24 Jahre alt. Mich wirft so gut wie nichts aus der Bahn, aber Frauen können einem den Verstand rauben. Ist bei jedenfalls so.
Jetzt hab vor ca. einem Jahr ne Frau kennen gelernt, wir verstanden uns auf sofort sehr gut Wir haben lange nur geredet, Telefon und Internet. Sie hat Probleme kommt nicht damit klar das ihr bester Freund bei nem Autounfall umkam, sie war Beifahrer. Sie macht sich Vorwürfe warum sie nicht gefahren ist usw. Sie ist nach außen oft sehr hart aber innen ganz weich. Außerdem war sie gerade aus ner 6 jährigen Beziehung raus, hatt dann irgendwann angefangen sich selbst zu verletzen, nicht sehr stark nur nen bisschen an den Armen, aber sie tat es. Wollte sich auch schon umbringen, sagte sie jedenfalls. Nach 3 Monaten haben wir uns das erste mal gesehen, es war fantastisch besser als ich je erwartete, äußerlich sagte Sie mir auch zu. Sie gab mir ein Gefühl das ich schon lange vermisste, trotzdem war ich eher vorsichtig mich völlig „fallen zu lassen“. Wir sahen uns dann nur selten weil wir 250 km auseinander wohnten. Ich weiß nicht wieso aber trotz all dem hatte ich immer das Gefühl „ Wird sie mir trotz der Entfernung treu sein“...“Was ist wenn sie mich nur bescheißt“. Allein aus diesem Gefühl heraus begann ich fremd zu gehen, in der Hoffnung—was sie tut kann ich auch , ich dachte mir geht’s dann besser, falls ich mal rausfinden sollte das sie es auch tat. Obwohl ich mich jedes Mal danach schuldig fühlte.
Die Situation spitzte sich zu sie war nicht mehr wie am Anfang hatte nur noch wenig Zeit für mich, gab mir immer weniger das Gefühl geliebt zu werden, worauf ich sehr viel Wert legte. Ich merkte das ich mich emotional sehr stark an sie gebunden habe, es ist einfach passiert.
Das ging dann einige Zeit so manchmal kam es mir vor wie Zuckerbrot und Peitsche. Hab öfters das Gefühl das sie weiß wie sehr ich sie Liebe und deswegen so ist.(so nach dem Motto was man sicher hat um das braucht man sich nicht mehr richtig bemühen) Ich weiß das ich ihr viel bedeute und trotzdem hab ich das Gefühl, das ich verarscht werde.
Letztens war Sie bei mir und ich wollte es endlich wissen, ich wusste das irgendwas faul ist und wenn sie mir nicht die Wahrheit sagt besorg ich sie mir. Es war ein Kampf mit mir selber, bis ich es dann tat, ich lass ihr Tagebuch, ich weiß das hätte ich nicht tun dürfen. Als ich es lass bestätigte sich das was ich die ganze Zeit annahm. Sie hat mich belogen und betrogen und auf einmal bereute ich nicht das ich es auch tat. Aber ich tat es nur weil ich das Gefühl hatte sie tut es auch. Ich hätte auch ohne Probleme treu sein können
Jetzt stand ich vor der Entscheidung.
Entweder ich verlasse Sie auf der Stelle, ohne ihr was zu sagen oder ich sag es ihr und sehe was passiert.
Ich versuchte es so aus ihr raus zu kriegen, aber sie stritt immer ab, weil ich ihr ja nix beweisen konnte.
Dann ein paar Tage später sagte ich es ihr und auch das ich fremd gegangen war. Es war eine schreckliche Situation. Entweder wir trennen uns, und für jeden von uns ist es so als wenn der andere nie existiert hätte oder wir versuchen es noch mal, diesmal mit 100%iger Ehrlichkeit egal was passiert, sagte ich zu ihr. Wir hatten beide scheiße gebaut aber wir wollten es noch mal versuchen. Und der einzige Grund das ich ihr verzeihen konnte war der, das ich ja wusste ich hab es auch getan. Das ich ihr Tagebuch gelesen hab hat sie mehr verletzt als alles andere. Ich bin sehr sensibel fühle mich oft unverstanden. Wenn es ein Problem gibt muß ich reden, aber wenn sie gerade kein Bock hat schaltet sie einfach ab lässt mich eiskalt liegen , und ich denke das hätte sie doch am Anfang nie getan.
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich liebe sie, doch manchmal tut es so weh, als wenn es mich innerlich zerreißt. Ich würde sie ungern verlieren. Und ich weiß das ich ihr auch mehr als alles andere bedeute. Aber wird sie die Kraft haben mir das zu geben was ich brauche. Gerade jetzt nach dem allen müssten wir doch wieder mehr auf einander eingehen....aber sie schottet sich oft ab.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Würde mich freuen wenn mir jemand schreibt falls nicht, es tat irgendwie trotzdem gut das hier auf zu schreiben

Bernd

RE: Beziehung

schön wenn es dich erleichtert das geschehene aufzuschreiben und uns teilhaben zu lassen an deinem caos in dir.
vergiss sie bernd das hast du nich verdient.
sie macht doch weiter so merkst du es nich?
du bist 24 und es gibt so viele liebe nette und vor allen dingen treue mädels.
nimm dein leben in die hand und such dir mädel in deiner nähe und fang an zu leben und opfere nich deine zeit für so einer die es noch nie ernst gemeinst hat.

Erstmal danke für deine Antwort Jana. Ich weiß ja auf irgendeine Art das du Recht hast...das Problem is nur das mein Herz was anderes sagt als mein Verstand.........ich kann schon keinen klaren Gedanken mehr fassen

Hallo Bernd,

wenn ich deine Zeilen so lese ... ich denke, du leidest unter einer Art Helfersyndrom. Du suchst dir irgendwelche schrägen Frauen, die irgendeinen "Schatten" haben (meine ich nicht so zynisch, wie es klingen mag), und versuchst sie soweit zu bringen, dass sie doch beziehungsfähig sind.

Beide Frauen scheinen unter einer psychischen Störung zu leiden (zeigt die Autoaggression), sind also eigentlich "unmögliche" Kandidatinnen zum Aufbau einer funktionierenden Beziehung. Du aber willst ihnen und dir beweisen, dass es doch klappt.

Dabei investierst du sehr viel Gefühl. Aber nur Gefühl für die Frau? Oder auch für dich, weil du dich so rührend dieser Frauen annimmst. Zeichen für dieses Denken mag dein eigenes Fremdgehen sein. Und die Frau, sie war nicht dankbar ob deiner Hingabe, sie betrog dich ebenfalls.

Ein Geheimnis für eine gute Beziehung kann sein, wenn beide furchtbar froh und dankbar sind, den anderen ergattert zu haben - immer ein wenig in dem Bewusstsein, den tollsten Menschen überhaupt gefunden zu haben. Eine Einstellung wie "die kann froh sein, dass ich mich so kümmere" verschiebt die Ebenen in eine Richtung, die schnell zum Gegenteil führen kann. Dass du fremdgehst, zeugt irgendwo von mangelnder Wertschätzung - ihre Seitensprünge auch.

Gehörst du zu den Menschen, die sich dauernd beweisen müssen, das Unmögliche möglich zu machen? Suchst du deshalb solche Frauen? Traust du dich an "ebenbürtige" Frauen nicht ran?

Harte Worte, ich weiß, aber nicht bös gemeint. Ich will dich nur zum Denken anregen.

Josy

Hi Josy danke für deine Antwort

Ich bin dir nicht böse wegen der "harten" Wort.
Das unmögliche möglich zu machen mmmhh eigentlich hab ich daran noch nie gedacht aber so scheint es wohl bei genaueren hinsehen, obwohl das nie mein´Ziel war........vielleicht unbewusst....
Das die Frauen die ich mir "suche"-wobei ich mal davon ausgehe das, das suchen nicht wortwörtlich gemeint war.....öfters mal nen "kleines" Problem haben ...weiß och nicht so genau woran das liegt, es ist halt öfter so, obwohl ich mit "normalen" Frauen absolut kein Problem hab, also ich meine ich such mir nicht extra Frauen die irgendwie nen "Schatten" haben. Ich glaube du meintest weil ja solche Frauen meist wenig Selbstbewußtsein haben; also "schwach" sind.
Aber das ist irgendwie nicht der Grund warum mir das häufiger passiert, ich stehe eigentlich auf selbstbewußte Frauen die wissen was sie wollen...hatte ich ja auch schon.
Wenn ich mich selber einschätzen müsste würde ich sagen das ich sehr Selbstbewußt bin...mich wirft so schnell nix aus der Bahn...aber bei Frauen passiert mir das öfter vielleicht bin ich zu sehr mit dem Herzen dabei.
Das das alles nicht ganz normal ist, wie du ja wahrscheinlich auch denkst, ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Ich war schon soweit das ich "eiskalt" war...nur um mich selbst zu schützen............

hi josy, kennst mich noch?
beziehung silvio und jana, altersunterschied und so?
sei lieb gegrüßt von uns melde dich doch noch mal unsere unterhaltung war doch nett und von nutzen

tschau

Hallo Jana,

klar kenne ich dich noch. Wie geht es euch. Oben noch mal meine Mailadresse.

Liebe Grüße an Jörg!
Josy

Hallo Bernd!

Ich kann dir in der Sache nur einen guten Rat geben. Vergiss das Ganze! Das mag zwar hart klingen, aber frage dich doch selbst, was es noch bringen würde, wenn ihr so weitermacht...? Sie hat bewiesen, dass sie dazu in der Lage ist, fremd zu gehen und wenn diese Hemmschwelle einmal überwunden ist, ist es nicht unbedingt garantiert, dass das nicht wieder passieren wird. Du sagst selbst, sie schottet sich mittlerweile oft ab und das ist kein besonders gutes Zeichen. Zumal das für sie über eine solche Entfernung auch relativ leicht ist. Was du da schreibst, klingt so, als wenn sie das alles - also eure Beziehung - nie so sonderlich ernst genommen hat. Sonst wäre sie wohl kaum fremd gegangen, oder?
Ich weiß leider nicht, wie eure Beziehung genau begonnen hat, aber schriftlich (oder auch am Telefon) "sagt" sich so manches leichter, als wenn die Person dann vor einem steht.
Ich vermute mal, zu Beginn, als ihr euch kennengelernt habt (im Chat oder anders???) kamst du ihr gerade recht; hast ihr zugehört und warst - soweit es dir möglich war - für sie da. Jetzt scheint es so, als wenn sie dich zumindest dafür nicht mehr braucht.
Ich stimme jedenfalls Jana vollkommen zu, wenn sie sagt, dass du dir lieber jemanden in deiner näheren Umgebung suchen solltest. Auch wenn es schwer fällt, loszulassen. Wenn man sich gefühlsmäßig auf jemanden eingelassen hat, dann fällt das immer schwer. Aber daran merkt man auch, dass es dir zumindest zum Teil ernst war. Nur solltest du eben immer bedenken, ob es euch noch irgendetwas bringen würde, s.o. ...

Sollte ich an irgendeiner Stelle vollkommen daneben liegen, dann sag es bitte.

Ernest

Hi Ernest

Danke für deine Antwort

Ich muß noch mal gründlich nachdenken über das alles.......und du liegst nicht daneben!!

Bis denne

Hallo Bernd,

sicher gibt es hier, wie auch an keiner anderen Stelle, eine Pauschalantwort.
Die Liebe wiegt sehr viel, sie lässt den Menschen Dinge machen und aushalten, wie sonst nichts im Leben.
Ich bin in einer Beziehung die voll ist von Liebe und es gibt nichts Schöneres. Deshalb würde ich Dir auch nicht sofort raten Deine Freundin zu verlassen. Aber Du musst Dir bewusst sein, dass Du sehr viel Zeit, Arbeit, Kraft, Liebe und Verständnis aufbringen musst!! Es kann Dich sogar an den Rand Deiner Lebenskraft bringen und Du musst wohl auch einige Tiefschläge und Niederlagen hinnehmen. Wenn Du dann immer noch meinst, dass es sich lohnt, dann solltest Du es versuchen...
Zieh in Deine Entscheidung Deinen Kopf, Dein Herz und Deinen Bauch zu Rate!!

Ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung alles Gute.

Der Blubb

Back