• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Beziehung und Urlaub

• Thread starter Thread starter Natalie
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: vorsicht

RE: vorsicht

Du hast Recht, Andras, eine Absage kommt fast nicht in Frage.Ich glaube, wenn wir je vorhaben, (oh,Graus!) ein gemeinsames Heim zu beziehen, dann gibt das Mord und Totschlag auf die sanfte Art. Da wird Individualität mit trauter Zweisamkeit vernichtet, gegenseitig kontrolliert und der Andere mit aufopferunsvoller Fürsorge erstickt. N.

Lass uns Freunde bleiben...

Lass uns Freunde bleiben...

...oder vielmehr werden, würde ich sagen!
Das klingt nämlich nicht danach, als würdest Du eine gemeinsame Zukunft mit Deinem Liebsten ernsthaft für möglich halten - es sei denn eine Dauer-Fernbeziehung mit Urlaubsanschluss. Sieht so Dein Traum vom Glück aus? Sei mal ehrlich mit Dir! OK?

Grüße
Anke

RE: sowas

Zu Hause unternehmen wir eigentlich sehr viel (alle Arten von unternehmungen)und sind oft in gemeinsamer Sache unterwegs.Unterschiedlich sind wir nicht, sonst würde ich ihn ja gar nicht so sehr lieben und ich mag es, wenn er mir Dinge beibringen kann, die ich gar nicht so beachtet hätte (Innenleben eines absonderlichen Kabels mitten über einem verdursteten , staubigem Urlaubssandweg). Ich habe nur ein Problem mit dieser abrupten Nähe und den daraus resultierenden Konsequenzen für mich.Aber , wie Du erwähnst, ich muss es wohl irgendwie aushalten (so wie die letzten Urlaube).
Grüßle nach ins Ländle
N.

RE: Beziehung und Urlaub

Naja, sicherlich bin auch ich kein einfacher Mensch und das Spektrum meiner Launenhaftigkeit treibt am Ende mich selbst noch in den Wahnsinn, dennoch habe ich unter den gegebenen Umständen wohl kaum eine reelle Chance , zu lernen, mich "abzugrenzen". Es sei denn, ich durchziehe das Wohnmobil mit einer mit "Mücken-Ex" durchfeuchteten spanischen Wand! :-)
N.

RE: Danke Komet!

RE: Danke Komet!

Ja, Du hast den Vorteil, vergleichen zu können. Ich kann dagegen hauptsächlich nur Paare "begutachten" , die bereits zusammenleben.Abgesehen davon, dass diese Lebensform weder der Masse entspricht, sich gegen ein Familienleben mit Kindergetrappel richtet und zudem von der Gesellschaft nicht immer akzeptiert ist (nichts Halbes und nichts Ganzes) und dadurch möglicherweise -bei mir - einen defizitären Nachgeschmack auf das egozentrische, heimliche Eigen- und Mein-Leben hinterlässt, gibt es ja auch den ein oder anderen Vorteil. Man verliert quasi nie das Interesse - auch nicht sexuell-. Zeit wird intensiver genutzt.Aber das weiß Du ja. Dennoch entspricht dies alles wohl nicht unserer Natur (Höhlenmensch in der Gruppenhöhle)und führt- wie in meinem Falle- zum Anpassungsproblem bei plötzlichem Eindringen in die getrennte Welt.Ich frage mich oft, welche Gründe es gibt, überhaupt zusammenzuziehen. Die Aufzucht der Brut doch wohl nur und der Wunsch, den Partner vielleicht besser kontrollieren zu können oder eine Gebrechlichkeit im Alter.
N.

Man kann sich an das Zusammenleben gewöhnen, genauso wie man sich an das Singleleben gewöhnen kann. Und auch an Kinder gewöhnt man sich, sofern der Wille dazu da ist. Hab heute auch ein kleines Kind an der Hand gehabt (nein, bin nicht pädohpil) und gleich war alles klebrig. Jetzt störte mich das, aber ich weiss dass es auch anders war und es nur Gewöhnungssache ist.

Schaff dir Freiraum und schau dass dir der Urlaub auch Spass macht und auch du auf deine Kosten kommst. Wenn jeder was davon hat, sind Verschiedenheiten nicht schlimm. Dein Freund meint es ja nicht schlecht, nur gutgemeint ist manchmal das Gegenteil von gut. Aber wenn du nur nachgibst obwohl es dir widerstrebt, dann wird dir euer gemeinsamer Urlaub bald so vorkommen, als hättest du immer zuviel Schokolade gegessen und könntest lange Zeit nicht mal das Wort Schokolade mehr hören. Wenn du nichts sagst, ändert sich nichts bis es soweit kommt.
Und deine Beziehung könntest du dann gleich mit einpacken...

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back