Es kommt mir immer so vor Phari, als würden wir das alles vorgesetzt bekommen, um daraus zu lernen. Solange wir nicht in der Lage sind, für uns das Beste zu wählen, werden wir diese Nicht-Guten vorgesetzt bekommen.
Wie eine Überprüfung unseres Verstandes.
Wonach greifst du, wenn du die Wahl hast? Entscheide klug.... nimm nicht jedes Schnäppchen...schau genau hin, bevor du ja sagst...
Ich finde so schlade, dass ich so einen kleinen, mikrigen Verstand hatte( und stellenweise immer noch habe) und auf Sachen geachtet hab, die eigentlich Null Wert hatt(b)en.
Immer noch passieren mir grobe Fehler, aber immer schneller bin ich in der Lage, die zu erkennen können. Du bestimmt auch, oder würdest du einem Fiesling heute noch glauben, wenn er meint, he, wir passen gut zusammen, komm in meine Ecke..??? Du sagst sicher heut auch, nein danke...
Übrigens, unter uns gesagt, ich habe bei diesen Fieslingen, die mir so untergkommen sind offenbar auch viel Gewinn rausgeholt. Ich kann sie mehr durchschauen und daher nicht mehr fürchten. Wie du sagst, die sind in Wahrheit alles andere als zum Fürchten. Die tun nur so, weil sie selbst Angst haben.
Liebe Elektraa,
wir können die Uhr nicht zurückdrehen, wo wir uns unwissentlich selbst geschädigt und mies behandelt haben bzw. Menschen ausgesucht haben, die weder liebes- noch beziehungsfähig waren. Ich selbst war es doch auch nicht. Wir haben praktisch das fortgesetzt, was uns in der Kindheit vorgesetzt wurde. Bei diesen Personen haben wir uns heimisch gefühlt. Solche, die uns keine Wertschätzung und Liebe entgegenbrachten. Man kann sagen, sogar sexuell missbraucht haben und wir haben das als Liebe interpretiert, wo wir gar nicht wussten, was das überhaupt ist.
Da sind 2 unreife Personen, die sich nicht grün sind und ihre Energien für Streit und Destruktivität verplempern und der Säugling ist der kranken Atmosphäre ausgeliefert. Das Kind braucht ein gesundes Umfeld, Liebe und Zuwendung, Die leibliche Mutter braucht ihre Energien und verpufft sie aber mit einem Menschen, der sich nicht ändern lässt zumindest in absehbarer Zeit nicht.
Wenn man kinderlos ist, kann man solche kranken Spielchen hinauszögern aber nicht wenn ein Säugling dazwischen ist und das unbewusst alles mitkriegt.
Elektraa liebesfähig werde ich erst, wenn ich diese Liebe für mich selbst und meinen Körper wahrnehme.Ich war mir zig Jahre eine Fremde und habe eben funktioniert.
Ich hatte neulich mal einen Traum ganz in der Früh im halbwachen Zustand, da lief plötzlich ein lückenloser total angstfreier chronologischer Lebenslauf ab bis zum heutigen Datum.
Im Wachzustand hätte ich das nicht verkraftet. Für mich war das ein Signal, dass ich wieder diejenige bin, als welche ich mal geboren wurde.
So eine Art Selbstfindung. Die Eltern verbiegen Dich. Du agierst nicht mehr als Du selbst und verlierst Dich.
Wenn ich nicht mehr Ich selbst bin, hat der Andere ein leichtes Spiel mit mir. Ich spüre keinerlei Selbstliebe, weil ich mir eine Fremde bin.
Dann natürlich passiert es, dass Du einen Querschläger anziehst und die Gefahr nicht erkennst. Du rennst ins Unglück.
Doch diese Leute bewirken in Dir eine langsame Rückführung an Deine echten Gefühle.
Du wirst irgendwann wieder Du selbst und Angst-Beisser werden bei Dir auflaufen.
Sie sind arme Würstchen genau wie Du es selbst auch schon warst. Aber eben mehr introvertiert und nicht aggressiv seelisch gewaltätitg.
Die Typen haben mir Leid zugefügt, aber ich lerne durch den Schmerz, was ich wirklich brauche und was selbstschädigend ist.
Im nächsten Leben wird es bestimmt leichter, weil wir das Kranke dank unserer Täter durchlebt haben und nun wissen, was wir nicht mehr wollen und uns ein Stück näher gekommen sind.