Was wäre deiner Meinung nach das Übelste, was dir passieren könnte?
Genau auf das hinaus baue vor.
Rüste dich für alle Eventualitäten. ...

...Auch natürlich, dass sie verliebt ist gerade in wen. Es ist oft so, dass man sich wen einredet, irgendwie zum warmhalten, während man solo ist. Also wär sie verliebt, dann bedeutet das noch lange nicht, dass es echt ist, sondern vielleicht bloß ein Zeitvertreib.
Bevor du also eine falsche Hoffnung heranträgst, schnuppere mal vor und geh unbedingt davon mal aus, sie will nichts weiter. Dann machst du automatisch beim Reden wenig Fehler.
Wenn du fürchtest, dass sie dich als lästig empfindet, dann baust du vor, indem du sie ebenso lang nicht anschreibst, wie sie auch. Es ist immer besser, sehr, sehr behutsam und gemächlich anzubandeln. Das verhindert Fluchtideen und macht den Anschein ( der wichtig ist zum Vertrauen bilden), dass du kein Nötiger bist. Das hat etwas mit Zeitlassen, Zeitgeben zu tun und mit Respekt, wenn man sich lange Pausen lässt. Gebührlicher Abstand, weißt eh.
Sie gibt dir ja eh vor, welcher Abstand für sie stimmig ist.
Sie gibt dir auch den Ton an beim schreiben. Sie schreibt unverbindlich, also schreib unverbindlich zurück.
Wenn sie sich nicht mehr locker meldet, dann hast du auch wertvolle Hinweise bekommen- sie ist nicht interessiert.
Begeisterung würde anders aussehen.
Ich würde sie fragen, ob ihr euch mal (!!) treffen könntet, weil.. du würdest gerne eine Riesenpizza spendieren, wegen deiner Riesenfreud, ihre Nummer wieder gefunden zu haben....oder du bist am Montag in der Nähe, vielleicht(!!!) geht sich ein Kaffee aus, oder ein Tratscherl? Es würde eine Riesen Freud sein, auf die du nicht verzichten möchtest, sie wieder mal(!!!) zu sehen...oder... Man könnte(!!!) sich ja ab und an sehen, wär( !!!) sicher nett....so irgendwie.
Bau jedenfalls deutlich ein, dass es bei dir absolut nicht dringlich ist und wenn nicht, dann auch gut.
Man wird weit leichter ja sagen, wenn man spürt, es ist nicht mordswichtig.
Hochoffizielle Einladungen mit fixen Terminen von dir ausgesprochen vermeide lieber. Da sagt man nicht gern zu, weil man dann enttäuschen könnte, falls etwas dazwischenkommt.
Ich will dir einfach damit sagen, ein : ein kann, aber MUSS nicht, das ist weit sympathischer als alles andere. Selbst, wenn sie verliebt wäre, steigerst du so die Gunst eher, als wenn du auf ernst machst.
Die nettesten Freundschaften sind verspielt. Ich glaub, auch die unwiderstehlichsten Partnerschaften sind das.
Das macht so fröhlich, wenn man nicht ernsthaft auf Gefühlsgedusle geht. Nimms leicht. Jeder mag gern einen netten, lieben Freund. Sei zwanglos und Zug um Zug gehts dann automatisch über in mehr, wenn es passt.
Viel Spaß, ich halte die die Daumen
Elektraa