S
Stefan4
Guest
Mein Vater (Demenz) ist im März mit dem Stuhl gekippt und mit dem Kopf aufgeschlagen. (Hat zuvor selbt gegessen, ist noch selbständig aufs WC gegangen). Seitdem war er nur noch in verschiedenen Krankenhäusern unterwegs. (wegen Lungenentzündung, Gehirnwasserabsaugung...)Im Krankenhaus wurde er erst in Pflegestufe 1 eingestuft. Seitdem liegt er fast nur noch, kann nicht mehr selbst Essen, trinken, gehen, stehen...... . Er ist jetzt auf Reha gekommen. Es hieß wir sollen noch keinen Einspruch wegen der Pflegestufe erheben, weil er nochmals angeschaut wird. Zur Überbrückung von Krankenhaus bis zur Reha haben wir ihn eine Woche auf Kurzzeitpflege geschickt. Die Rechnung der Transportkosten vom Krankenhaus zur Kurzzeitpflege betragen ca. 250,-- Euro, die wir lt. Krankenkasse selber zahlen müssen.
Hätten wir ihn nach Hause fahren lassen, was ja nicht möglich war, (es ist ja noch nichts für einen Pflegefall hergerichtet)hätten wir nichts bezahlt.
Meine Frage: Ist das korrekt oder hat jemand einen Tipp für uns?
Hätten wir ihn nach Hause fahren lassen, was ja nicht möglich war, (es ist ja noch nichts für einen Pflegefall hergerichtet)hätten wir nichts bezahlt.
Meine Frage: Ist das korrekt oder hat jemand einen Tipp für uns?