vorschlag
vorschlag
das ist eine ganz normale sache. mann will immer, am liebsten täglich, frau hätte gerne - nach der ersten phase der verliebtheit - lieber öfter ihre ruhe. das kann auf dauer zu einem richtigen machtkampf ausarten (sie: "du willst immer!" - er: "du liebst mich nicht genug!") besonders ätzend aus weiblicher sicht: sie will einfach mal nur lieb in den arm genommen werden, er grabscht sofort an hintern und titten rum und kriegt eine erektion *grmpf*. ungleiche sexbedürfnisse können auf dauer die ganze beziehung versauen, habe das schon mehrmals selbst erlebt, was teilweise so weit ging, dass ich froh war, wenn ich die tage hatte. wenn das nicht half, gab's zum glück noch kopfschmerzen o. ä.
ein trost (hilft dir jetzt aber wahrscheinlich nicht): in 20 jahren will SIE ständig, und DU "nur" noch 1-2 x die woche *lach*...
aber spaß beiseite. für mich persönlich habe ich in einer meiner beziehungen eine gut funktionierende regelung gefunden. hört sich blöd und unspontan an, hat aber geklappt: feste zeiten, z. b. montag, mittwoch und samstag als "liebestage" festlegen. dann kriegt frau nicht schon vorher die krampfige befürchtung: scheiße, er will schon WIEDER, sondern beide richten sich drauf ein und es wird zu einem geplanten - und dennoch schönen (so wars bei mir) - wochenbestandteil. wenn's mal nicht klappt, wird auf wunsch innerhalb der beiden nächsten wochen ein extrakuscheltag eingelegt.
hört sich alles sehr buchhalterisch an, ich weiß. kann aber im einzelfall sicher ein ziemliches hohes konfliktpotential entschärfen, und danach klingt es bei dir. wichtig ist aber zuallererst, ganz offen mit deiner freundin zu reden und ihr auch klarzumachen, welche ängste bei dir dahinterstecken und wie schlecht es dir dabei geht, damit sie auch einen authentischen eindruck von deinem wirklichen problem kriegt - es geht dabei ja im grunde um mehr als "nur" sex, das muss dir klar sein. der sex steht hier für was anderes, und dem müsst ihr beide auf den grund kommen.
viel glück,
melli