RE: @ Männer; "verschämte Männer"
RE: @ Männer; "verschämte Männer"
"...Als hätten sie zu viel Respekt vor mir, zu viel Angst, mich als "Sexobjekt" auszunutzen. Für mich ist das aber ein Teil einer funktionierenden Sexualtät...Ich will nicht ausgenutzt werden, aber in bestimmten Situationen Sexobjekt sein..."
Ich verstehe das gut, nur ich verstehe deine Männer nicht. Gerade das turnt ja Männer auch an, wenn sie in bestimmten Situationen Sexobjekt ist. Ein bestimmtes Mass an Geilheit sollte immer bleiben, sonst verabredet man sich irgendwann per Kalender wann wieder gepflegter Sex sein darf. Ich find's auch toll, wenn meine Partnerin mich in diesen Situationen als Objekt für ihre Befriedigung benützt.
"... Ich möchte in einer engen Beziehung meine Gedanken über Sexualität ungehindert äußern können ohne Angst zu haben was der andere von mir denkt und ich erwarte das auch von meinem Partner...."
Das tu ich ja auch, darum klappt es mit manchen nicht, wo ich mich nicht auch verbal über Sex äussern kann. Im Gegenteil, mich interessieren enorm die Fantasien von meiner Partnerin, weil ich sie so besser kennenlernen kann und ich ihr gerne entgegenkommen möchte.
".... Warum stoppen Männer dann oft genau an den Punkten, o es sozusagen "interessant" wird, weil es über die "normale" Spannbreite hinausgeht??..."
Schüchtern, falsche Meinung von Frauen, das Überlegenheitsgefühl fällt weg wenn mann sich offenbaren sollte, usw.
Aber ich kann mir denken, dass den Männern wirklich das Vertrauen fehlt, mit dir darüber so offen zu reden. Vielleicht gibst du nach aussen ein Bild ab, das Respekt einflösst. Ich kenne das eigentlich eher von Frauen, dass die eben nicht wirklich über Sex reden können. Vielleicht ist eure Bindung noch nicht so offen und vertraut wie sie dazu sein sollte. Ich würde auch nicht mit jemandem über persönlich Dinge im Sex reden, von dem ich nicht weiss, ob sie da nicht missbraucht oder veröffentlicht werden. Das kann für Männer wie ein Gesichtsverlust bedeuten, deshalb ist eine wirklich intime Beziehung mit vollem Vertrauen schon wichtig für "weitergehende" Gespräche. Aber meist muss erst dieser Damm gebrochen werden. Überleg mal, wie du diese Vertrauensathmosphäre schaffen könntest. Wenn du viel über sexuelle Gewohnheiten im Freundinnenkreis sprichst, dann wird Mann dir sicher nichts sagen und mit dir solche Gespräche erst gar nicht anfangen.